ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuer Innenspiegel Modellwechsel 2019

Neuer Innenspiegel Modellwechsel 2019

VW Golf
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 22:23

Wie bereits einigen bekannt sein dürfte, wurde zum MJ2019 der automatisch abblendende Innenspiegel abgeändert. Im Konfigurator, unter volkswagen.CZ habe ich jetzt in der 360° Ansicht ein ersten Eindruck gewinnen können. Sieht leider nach einer Verschlimmbesserung, einem Rückschritt zum bis dato verbauten Rahmenlosen Innenspiegel aus.

Beste Antwort im Thema

OT:

Ich vermisse den rahmenlosen Rückspiegel in meinem jetzigen T-ROC sehr. Hatte ihn zuletzt in meinem SV. Ich war sowohl mit der Optik als auch mit dem "Handling" sehr zufrieden und hatte rein gar nichts auszusetzen. Er wirkte einfach nur "fortschrittlich" modern und super schick. Ich kann diesen "Rückschritt" nicht nachvollziehen.

Vor allem auch gegenüber den Mitbewerbern...

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 11. Juli 2018 um 5:22

Aus reinem Interesse, warum wurde der Rahmenlose eigentlich wieder entfernt? Gab es damit Probleme?

Ich vermute mal das es beispielsweise der Innenspiegel vom T-Roc wird. Ich denke man verpasst dem Spiegel wieder einen Rahmen, weil es ja doch einige gegeben hat die sich über Fingerabdrücke beim verstellen des Spiegels beschwert haben. Ich persönlich habe da jedoch keine Probleme mit gehabt... Schade um den rahmenlosen Spiegel.

Ich habe auch keine Probleme mit dem Rahmenlosen. Ich wusste damals gar nicht das es einen ohne Rahmen gibt. Als ich das Auto dann abgeholt habe war ich doch überrascht. Sieht schon gut aus. Vielleicht liegt es auch daran, dass er nicht komplett abdunkelt und ein kleiner Rand dann normal bleibt?

am 11. Juli 2018 um 7:21

Objektiv betrachtet hat der rahmenlose Spiegel nur Nachteile. Die Fingerabdrücke am Rand, die nicht vollständige Abdunkelung bei automatischer Abblendung, der angeschrägte Rand, der nur verzerrt spiegelt - und höchstwahrscheinlich ist er in der Herstellung auch noch teurer.

Außerdem muss man für den Golf 8 noch Reserve haben. Vielleicht wird er da dem Highline vorbehalten sein oder kommt wieder zu einem Facelift im Jahr 2023. ;)

Zitat:

@Florian333 schrieb am 11. Juli 2018 um 09:21:38 Uhr:

Objektiv betrachtet hat der rahmenlose Spiegel nur Nachteile. Die Fingerabdrücke am Rand, die nicht vollständige Abdunkelung bei automatischer Abblendung, der angeschrägte Rand, der nur verzerrt spiegelt - und höchstwahrscheinlich ist er in der Herstellung auch noch teurer.

Das ist richtig, aber schöner ist er definitiv und ich kann gut mit den Nachteilen leben. Es ist aber auch nicht so tragisch, ist ja nur ein Innenspiegel ;-)

Letztlich wird es nur um den Preis gehen.

am 11. Juli 2018 um 10:10

Dann sollten sie aber auch den Klavierlack wegrationalisieren und die Möglichkeit bieten, dass Infotainmentsystem auch vollständig ohne Displayberührung zu bedienen.

Gerade das Display von meinem DP sieht immer so dermaßen ranzig aus... Habe sogar schon meine Morgenroutine darauf abgestimmt; meine Hände creme ich mir jetzt erst nach der Fahrt zur Arbeit ein. :D

also fingerabdrücke am rand? wie oft stellt man den denn ein? verzerrungen? noch keine bemerkt.

am 11. Juli 2018 um 10:18

Zitat:

@garfield126 schrieb am 11. Juli 2018 um 12:11:43 Uhr:

verzerrungen? noch keine bemerkt.

Du bist eben ein unaufmerksamer Autofahrer.

oder eben doch, weil ich innen oder außen priorisieren kann?

Ich habe jetzt nach dem Touran auch im Golf FL den rahmenlosen Innenspiegel.

Nachteile stelle ich keine fest, verstellt wird er oft. Meine Frau und ich tauschen die Autos manchmal täglich.

Auf der anderen Seite, der vorherige tat auch tadellos seinen Dienst und wäre kein Weltuntergang. Der wäre im Wasserglas einer, bei einem Innenspiegel der nicht automatisch abblendet.

Ich habe neulich gelesen, dass der rahmenlose Innenspiegel aus Kostengründen zum neuen Modelljahr entfällt. Ich suche mal nach dem Link.

am 11. Juli 2018 um 14:23

Oder was auch möglich ist, weil der Rahmenlose Spiegel gut ist und den meißten Leuten gefällt, Ihn dann später gegen "Aufpreis" bestellen kann :-) Ich sage nur AUDI dort kostet der Rahmenlose Innenspiegel "Aufpreis" Mir gefällt der so gut das ich z.B beim nächten Golf bereit wäre dafür einen kleinen Mehrpreis zu zahlen. Ich denke würden sicher einige Leute machen und schon klingelt es wieder in der VW Kasse :-)

OT:

Ich vermisse den rahmenlosen Rückspiegel in meinem jetzigen T-ROC sehr. Hatte ihn zuletzt in meinem SV. Ich war sowohl mit der Optik als auch mit dem "Handling" sehr zufrieden und hatte rein gar nichts auszusetzen. Er wirkte einfach nur "fortschrittlich" modern und super schick. Ich kann diesen "Rückschritt" nicht nachvollziehen.

Vor allem auch gegenüber den Mitbewerbern...

Weis jemand, ob man den alten ohne Rahmen problemlos nachrüsten kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuer Innenspiegel Modellwechsel 2019