ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neuer JOB als Kraftfahrer

Neuer JOB als Kraftfahrer

Themenstarteram 6. September 2010 um 16:20

Hallo,

wollte mal die meinung von einigen Lkw Fahrern wissen.

Ich habe angefangen bei einer kleinen Speditionen die schon einige Jahre für eine Drogeriekette fährt zu fahren.

Hatte ein dickes gehalt von fast 1800 netto, mit spesen und überstunden. Ist jeden Tag zwischen 9-12 stunden arbeitszeit.

Sam und sonntags frei. Also jeden tag auch zu hause, nach der arbeit.

Manchmal 0 Uhr laden , manchmal 4 oder 5 kommt drauf an.

Wie lange arbeitet ihr? Und ist 12 stunden normal?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Aber 15 std is doch kein Leben mehr Fahren fressen schlafen fahren fressen schlafen  und täglich grüßt das Murmeltier........

Eben.

Da stellt sich doch folgende Frage:

Fährt der Trucker, um zu leben, oder lebt der Trucker, um zu fahren...?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

nimm dir mal die Fahrpersonalverordnung und das Arbeitszeitgesetz §21a zur Gemüte

mehr als 10 Stunden Arbeitszeit ist unzulässig Überstunden darfst du nur mit Ausgleich machen. (Ansich darfst auch du nicht mehr wie 8 Stunden am Tag arbeiten)

Nimm Abstand davon Spesen aufs Netto zu rechnen - das "dicke Gehalt" sieht ganz anderst aus, wenn du mal Krank oder Alo wirst.

ich müsste was an der latte haben bei den arbeitszeiten für die zufahren. und wenn du deine 1800 netto auf die tatsächliche arbeitszeit umrechnest wirste auch umfallen. und wenn die bag dich filzt und deine karte liest kommst du sowie so in erklärungsnot. fahrpersonalordnung heist das zauberwort wogegen du verstößt. gute fahrt.

ich persönlich fahre einglück nur hin und wieder mit dem lkw. bei den "idioten" auf deutschlands straßen hab ich auch keinen bock mehr.

ich gebe zu das mir die aktuelle fahrpersonalordnung nicht zu 100% geläufig ist, da ich nur ausschließlich selbstfahrende arbeitsmaschinen fahre die nicht der fahrpersonalordnung unterliegen. aber 12 std. sind eindeutig zuviel.

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

ich müsste was an der latte haben bei den arbeitszeiten für die zufahren. und wenn du deine 1800 netto auf die tatsächliche arbeitszeit umrechnest wirste auch umfallen. und wenn die bag dich filzt und deine karte liest kommst du sowie so in erklärungsnot. fahrpersonalordnung heist das zauberwort wogegen du verstößt. gute fahrt.

ich persönlich fahre einglück nur hin und wieder mit dem lkw. bei den "idioten" auf deutschlands straßen hab ich auch keinen bock mehr.

ich gebe zu das mir die aktuelle fahrpersonalordnung nicht zu 100% geläufig ist, da ich nur ausschließlich selbstfahrende arbeitsmaschinen fahre die nicht der fahrpersonalordnung unterliegen. aber 12 std. sind eindeutig zuviel.

13 Stunden ARBEITSZEIT! und 15Stunden Arbeitszeit! jaja Jetzt kommt wieder der eine und sagt jaaa aber max 10Stunden....

Wenn ich 10Stunden Lkw fahre wo kann ich dann noch Arbeiten??? so ein quark echt.

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

 

13 Stunden ARBEITSZEIT! und 15Stunden Arbeitszeit! jaja Jetzt kommt wieder der eine und sagt jaaa aber max 10Stunden....

 

Wenn ich 10Stunden Lkw fahre wo kann ich dann noch Arbeiten??? so ein quark echt.

5 x 12 std =60 std sind mit Freizeitausgleich möglich

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Hatte ein dickes gehalt von fast 1800 netto, mit spesen und überstunden.

Spesen darfst du nicht zum Lohn dazurechnen. Spesen sind ein reiner Kostenersatz.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

 

13 Stunden ARBEITSZEIT! und 15Stunden Arbeitszeit! jaja Jetzt kommt wieder der eine und sagt jaaa aber max 10Stunden....

Wenn ich 10Stunden Lkw fahre wo kann ich dann noch Arbeiten??? so ein quark echt.

5 x 12 std =60 std sind mit Freizeitausgleich möglich

Erzähl mir nicht wer blos 60stunden hat...

Ich komm jeden tag auf 13.... mal 12... aber 13 Ist normal 15 eher die Ausnahme aber kommt vor

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

5 x 12 std =60 std sind mit Freizeitausgleich möglich

Erzähl mir nicht wer blos 60stunden hat...

 

Ich komm jeden tag auf 13.... mal 12... aber 13 Ist normal 15 eher die Ausnahme aber kommt vor

Das schreibe ich dir lieber per PN auf.Aber 15 std is doch kein Leben mehr Fahren fressen schlafen fahren fressen schlafen  und täglich grüßt das Murmeltier........

12h bis 14h unterwegs sind viele ... doch dann ziehe mal deine Pausen ab (werden in anderen Jobs auch nicht als Arbeitszeit gerechnet und vergütet!), dann wirst du auch zwischen max 10h und 12h Arbeitszeit liegen, meist darunter ...

 

Grüsse,   motorina.

Wird echt Zeit, dass alle die, die fahren ihre Weiterbildung gemacht haben. Dieses gefährliche Halbwissen, gebildet aus ich hab gehört und ich kenn einen, der einen kennt, der sich auskennt stiftet nur unnötig Verwirrung.

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Wird echt Zeit, dass alle die, die fahren ihre Weiterbildung gemacht haben. Dieses gefährliche Halbwissen, gebildet aus ich hab gehört und ich kenn einen, der einen kennt, der sich auskennt stiftet nur unnötig Verwirrung.

was soll es ändern? theorie und praxis? feuer und wasser? wir alle wissen das es keinen intressiert. erst wenn es knallt, dann errinnert sich irgendjemand an irgendetwas.

Richtig, @schmonses;) ... ich kenne einen, der heute weniger als 7h Fahrzeit hat, ca. 4,5h Pause und weniger als eine Std Arbeitszeit ... habe gerade meinen Tagesausdruck vor mir liegen.:rolleyes:;)

... und bei meinem Stundenausgleich gibt´s auch keine Probleme ...

 

Grüsse,    motorina.

 

Edit: ... und meine Pausenzeiten werden mitbezahlt!

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Aber 15 std is doch kein Leben mehr Fahren fressen schlafen fahren fressen schlafen  und täglich grüßt das Murmeltier........

Eben.

Da stellt sich doch folgende Frage:

Fährt der Trucker, um zu leben, oder lebt der Trucker, um zu fahren...?

Den Trucker gibt es heutzutage fast nicht mehr, @Drahkke ... hat sich viel geändert in den letzten Jahren.

Früher hat der Trucker gelebt, um zu fahren - aus Spass an der Freud.

Heutzutage muss er sich (meist) an den Kopf greifen, weil er (unter den gegebenen Umständen) immer noch fährt ...

 

Grüsse,   motorina.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Aber 15 std is doch kein Leben mehr Fahren fressen schlafen fahren fressen schlafen  und täglich grüßt das Murmeltier........

Eben.

Da stellt sich doch folgende Frage:

Fährt der Trucker, um zu leben, oder lebt der Trucker, um zu fahren...?

ich lebe im zu fahren ....

welches LEBEN????????????????????????????????????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neuer JOB als Kraftfahrer