ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer Job -> Neues Auto! Bitte um Beratung

Neuer Job -> Neues Auto! Bitte um Beratung

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 10:04

Hallo liebe Opel Fahrer,

ich brauche für meinen neuen Job ein anderes Auto.

Wichtig sind mir Automatik und Komfort, Diesel und ab 150 Ps aufwärts.

Fahrprofil: Täglich 100 km hin und zurück, sowie dazwischen viele Kurzstrecken in der Stadt.

Budget : Ca 15.000 Euro

Was für einen Motor würdet Ihr für dieses Profil empfehlen?

Danke Euch,

Grüße Felix

Ähnliche Themen
30 Antworten

würde sagen mit dem Z19DTH und der 6-Gang Automatik machste kein Fehler...(denn, den habe ich ja auch :))

werden aber einige hier rumschreien noch mit anderer Meinung ;)

Lg

P.S.: Z19DTH = 1.9l 150PS Commonrail Diesel

Bei dem Budget, biste hier eigentlich im falschen Forum ;)

oder solls definitiv ein Vectra C respektive Signum werden?

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 10:40

Nun, der Insignia gefällt mir auch ganz gut.

Nur da ist das Budget fast wieder zu knapp:-)

Hi,

für 15.000 bekommst du eigentich schon ganz hübsche Insignia, oder halt 3 Vectra C :D

Ich habe meinen 150 PS Diesel mit 6 Stufen Automatik seit etwa 2 Wochen.

Bin bisher ziemlich zufrieden. Die Automatik ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich mit dem Auto von meinem Schwiegervater oder meiner Mutter unterwegs bin (8 und 7 Gang Automatikgetribe), bei gleicher Strecke, Geschwindikgeit, etc. sind die meist 3 - 4 Stufen höher! Auch ist es mir ein Rätsel warum in manchen Situationen runtergeschaltet wird um dann bei 4000 Touren rumzunageln wobei die Karre im nächsten Gang mehr Leistung hätte...

Deutlich spritsparender wäre sicher die manuelle Schaltung.

Zu dem Motor kann ich noch nicht so viel erzählen da ich bisher über 90% Autobahn gefahren bin.

Aber er scheint mir ein recht souveräner Motor zu sein. Richtig sportliche Fahrleistungen sind nicht zu erwarten.

Wenn man es möchte läuft er aber 220 laut Tacho.

Wie er sich auf der Landstraße (überholen, etc.) schlägt, muss ich mal schauen.

Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,5 Liter. Ich denke das wird noch weniger wenn sich die Automatik und ich uns mal an einander gewöhnt haben.

Beste Grüße

Alex

am 8. Oktober 2013 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von KrystianDEPL

würde sagen mit dem Z19DTH und der 6-Gang Automatik machste kein Fehler...(denn, den habe ich ja auch :))

werden aber einige hier rumschreien noch mit anderer Meinung ;)

Lg

P.S.: Z19DTH = 1.9l 150PS Commonrail Diesel

Würde ich unterschreiben und für den Komfort unbedingt einen Signum.

Aber um ehrlich zu sein und wenn du etwas Zeit für die Suche hast, ich würde mal nach VW Phaeton, Citroen C6 oder alter S-Klasse mit dem 320CDI schauen. Ist halt die Frage, ob du den Mehrverbrauch für den Komfort in Kauf nimmst.

Zitat:

Original geschrieben von felix986

Nun, der Insignia gefällt mir auch ganz gut.

Nur da ist das Budget fast wieder zu knapp:-)

Wieso ???

Vom Händler:

http://suchen.mobile.de/.../184590804.html?...

oder von Privat:

http://suchen.mobile.de/.../184142655.html?...

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 15:36

Stimmt tatsächlich!

Ich glaube ich muss auch einfach mal ein paar Autos Probefahren...

Zitat:

Original geschrieben von schwidn_ip

Die Automatik ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich mit dem Auto von meinem Schwiegervater oder meiner Mutter unterwegs bin (8 und 7 Gang Automatikgetribe), bei gleicher Strecke, Geschwindikgeit, etc. sind die meist 3 - 4 Stufen höher!

Na, das sagt ja erstmal gar nichts aus. Wichtig ist doch bei welcher Drehzahl die dann sind. Mein Omega hat eine 4 Stufen Automatik, trotzdem habe ich bei Tempo Strich 100 km/h eine rekordverdächtig niedrige Drehzahl, die ich bis jetzt bei keinem anderen Auto gesehen habe ;)

Wenn schon ist die Übersetzung massgebend und nicht die Anzahl Gänge. Ausserdem will ich bestimmt nicht noch mehr Gänge. Die AT schaltet mir jetzt schon zuviel (2.8T 6-Gang AT).

Also für 15000 Euro kannst du dir einen der letzten Vectra C mit wenig Kilometer kaufen.

 

Zum Beispiel

 

www.autoscout24.de/Details.aspx

www.autoscout24.de/Details.aspx

 

Für 15 000 bekommt man aber auch schon gut erhaltene Vectra OPC :)

 

www.autoscout24.de/Details.aspx

www.autoscout24.de/Details.aspx

 

Gruß Moly

ja aber evtl. will er sich das Geld aufsparen, weil ja irgendwann mal Reifen dazukommen neue, Zahnriemen oder Drallklappen und solche Geschichten...also um was auf der Kante zu haben

am 8. Oktober 2013 um 19:20

Wenn es ein Automatik sein muss:

Auf alle Fälle längere Probefahrt und dabei darauf achten, dass die Automatik sauber schaltet. Die wirst mit der Suche einiges an Problemen mit dem Automatikgetriebe (egal mit welchem Motor und AT5 oder AT6) finden... Und meine Meinung: Ich hatte vorher zwei Omegas (A + B), die Automatik (zumindest in meinem Vectra) ist ein Abstieg...

 

Grüße

 

Jörg

am 8. Oktober 2013 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Also für 15000 Euro kannst du dir einen der letzten Vectra C mit wenig Kilometer kaufen.

Zum Beispiel

www.autoscout24.de/Details.aspx

www.autoscout24.de/Details.aspx

Für 15 000 bekommt man aber auch schon gut erhaltene Vectra OPC :)

www.autoscout24.de/Details.aspx

www.autoscout24.de/Details.aspx

Gruß Moly

er möchte ja einen Diesel und Automatik, womit 3 deiner 4 Beispiele schonmal nicht in Frage kommen...

Wenn du mutig bist, nimmst du einen V6CDTI (Z30DT), die bekommt relativ günstig und gut ausgestattet - den Rest des Geldes wirst du dann für die Reparaturen brauchen, denn da wird es schnell teuer.

Automatik.......

Möchte ich beim nächsten Auto nicht mehr haben, zumindestens kein Opel mehr mit AF40.

Der Insignia, Astra soll ein verbessertes AF40 haben, Ob das wirklich besser ist. Man liest Reihenweise über austausch Getriebe bei ~20.000km

 

Wenn ich die Wahl hätte, würde es ein Z19DTH mit Schaltgetriebe werden.

V6 mag zwar schön ruhig laufen aber bei vielen Jahreskilometern hat man auch einiges an Unterhaltungskosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer Job -> Neues Auto! Bitte um Beratung