ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer Kühlergrill C63 Coupe/Cabriolet

Neuer Kühlergrill C63 Coupe/Cabriolet

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 28. März 2018 um 7:07

Ja, nun ist es offiziell, die 63er haben einen neuen Kühlergrill.

Hmm..irgendwie habe ich dazu aber keine klare Meinung ob es mir gefällt oder nicht. :confused:

Anbei zwei Bilder. 1. alter Grill und 2. neuer Grill.

Was meint Ihr dazu?

Alter-grill
Neuer-grill
Beste Antwort im Thema

Geht mir auch so. Hässlich ist er nicht aber so ein wow Effekt löst es bei mir auch nicht aus.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Geht mir auch so. Hässlich ist er nicht aber so ein wow Effekt löst es bei mir auch nicht aus.

Mit dem neuen sieht er irgendwie netter aus. Aber will man denn bei nem 63‘er das er nett aussieht? Finde den alten schicker. Vielleicht wirkt er besser wenn er schwarz ist?

am 28. März 2018 um 7:15

Ich finde die Panamerikana-Grills schon sehr schön. Allerdings passen Sie bei der C-Klasse finde ich nicht, da der Grill an sich viel zu klein dafür ist. Deutlich hübscher sehen diese Grills beim GLC oder GT aus. :)

Ich finde den Panamericana Grill perfekt, wurde Zeit für die AMGs. :)

Themenstarteram 28. März 2018 um 8:34

Hmm..die senkrechten Streben im Grill passen m.E. irgendwie nicht so richtig zu den horizontalen Linien der Front. :confused:

@RoyC43Black

Ja, ganz in schwarz ohne das Chrom wäre ggf. ein Möglichkeit.

am 28. März 2018 um 8:35

Irgendwie geht der Stern etwas unter, beziehungsweise kommt nicht mehr so schön, wie bei Bild Nummer 1 zur Geltung. Ich finde den "Alten" daher stimmiger.

Wenn ich die Meldungen in den Medien richtig interpretiere bekommen auch die Limousine und das T-Modell diesen Grill. Da passt er erst recht nicht.

....ist ja mittlerweile schlimmer wie am Handy-Markt.

Die 2-türer werden noch nicht mal 2 Jahre ausgeliefert, und schon muss was anderes her oder "Geliftet" werden, .....unsinnig !!

Der Grill nimmt optisch die Breite des Fahrzeuges heraus, im Gegensatz zu dem bisherigen der das noch unterstreicht. Ich hätte den Grill nicht in die "C-Klasse" einfließen lassen, sondern nur der Oberklasse vorbehalten. Der wird jetzt "ausgelutscht", weil sich den jeder "C180" mittels Fernost-Nachfertigungen auch anbauen kann.

am 28. März 2018 um 8:52

Mir persönlich gefällt es auch nicht. Erzielt durch den schmalen Frame nicht (die gewünschte ?) aggressive Wirkung ,wie bei einem bulligen GT.

Themenstarteram 28. März 2018 um 8:58

Was mir auch gerade auf dem Bild des neuen Grills noch auffällt, sind die nun komplett offenen Lufteintritte für die beiden Kühler links und rechts. Bisher ist zumindest ein gröberes Gitter davor, nun ist dies komplett offen. Böse, böse! Wenn man sich nämlich die Lamellen bei vielen Fahrzeugen anschaut, sind diese teils schon sehr deformiert. Undichtigkeiten durch Steinschlag dürfte künftig nun vorprogrammiert sein. Finde dies ist keine gute Idee von MB. :rolleyes:

am 28. März 2018 um 9:21

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 28. März 2018 um 10:35:56 Uhr:

Irgendwie geht der Stern etwas unter, beziehungsweise kommt nicht mehr so schön, wie bei Bild Nummer 1 zur Geltung. Ich finde den "Alten" daher stimmiger.

Damit könnte ich mich anfreunden :)

Hi,

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 28. März 2018 um 11:21:09 Uhr:

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 28. März 2018 um 10:35:56 Uhr:

Irgendwie geht der Stern etwas unter, beziehungsweise kommt nicht mehr so schön, wie bei Bild Nummer 1 zur Geltung. Ich finde den "Alten" daher stimmiger.

Damit könnte ich mich anfreunden :)

das ist schon der Grill wie oben gezeigt, nur eben von der Seite und nicht von vorne fotografiert. Dann spiegeln die Lamellen nicht so.

@saerdna1961: Undichtigkeiten in den Kühlern durch Steinschläge gab es hier im Forum auch schon beim alten Grill...

Gruß

Fr@nk

Themenstarteram 28. März 2018 um 9:53

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 28. März 2018 um 11:51:51 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 28. März 2018 um 11:51:51 Uhr:

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 28. März 2018 um 11:21:09 Uhr:

 

Damit könnte ich mich anfreunden :)

....

@saerdna1961: Undichtigkeiten in den Kühlern durch Steinschläge gab es hier im Forum auch schon beim alten Grill...

Gruß

Fr@nk

Ja, das meinte ich ja. Nun dürfte dies aber, so ganz "ohne Schutz" öfters der Fall sein.

am 28. März 2018 um 10:31

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 28. März 2018 um 11:51:51 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 28. März 2018 um 11:51:51 Uhr:

Zitat:

@albert.u1988 schrieb am 28. März 2018 um 11:21:09 Uhr:

 

Damit könnte ich mich anfreunden :)

das ist schon der Grill wie oben gezeigt, nur eben von der Seite und nicht von vorne fotografiert. Dann spiegeln die Lamellen nicht so.

@saerdna1961: Undichtigkeiten in den Kühlern durch Steinschläge gab es hier im Forum auch schon beim alten Grill...

Gruß

Fr@nk

Hey Frank,

 

danke für den Hinweis! Ich bin davon ausgegangen, dass das andere Bild ein schwarzen Grill zeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer Kühlergrill C63 Coupe/Cabriolet