ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer Lichtschalter bei Bi-Xenon notwendig?

Neuer Lichtschalter bei Bi-Xenon notwendig?

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 10:50

Hallo,

ich habe die Threads wg umrüsten auf bi-xenon schon alle durch....

Hab derzeit noch Halogen....werde auf Bi-Xenon umrüsten.....

Brauch ich denn da nen neuen Lichtschalter?

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2008 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von matt82

weil kein Schwein antwortet und weils ja nur den Lichtschalter betrifft!!!

solche Äußerungen kann man sich schenken bzw sind überflüssig! sehr hilfreich!

a) Hast du den einen Thread um 12:50Uhr aufgemacht und den anderen um 13:26Uhr...

35min Unterschied... Unglaublich, dass da noch keine 50 Antworten gemacht wurden...

b) Zu einer Anleitung zum Umbau gehört wohl ggf. auch ein neuer Lichtschalter, wenn er denn benötigt wird, deshalb hab ich auch den Anleitungsthread verlinkt und nachgefragt und nicht anders herum.

c) Wenn du so fragst, dann erwarte bitte keine Antwort... Wie man in den Wald hineinruft...

d) 2 Threads zum gleichen Thema sind nachwievor einer zuviel und machen alles nur unübersichtlich!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Juli 2008 um 11:30

Und warum 2 Threads, die fast den selben Wortlaut haben?!?

http://www.motor-talk.de/.../...alogen-auf-bi-xenonumbau-t1895729.html

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 11:34

weil kein Schwein antwortet und weils ja nur den Lichtschalter betrifft!!!

solche Äußerungen kann man sich schenken bzw sind überflüssig! sehr hilfreich!

welchen neuen Lichtschalter? es gibt doch nur Einen?

ja wenn du umrüstetest von halogen auf Bi-Xenon brauchst du einen neuen Lichtschalter!

schon alleine weil du jetzt TFL hast.

und keine Leuchtenweitenregulierung mehr.

 

Mfg

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

welchen neuen Lichtschalter? es gibt doch nur Einen?

es gibt zwar nur einen aber in zig verschiedenen ausführungen.

 

mit xenon

ohne xenon

mit coming home

ohne coming home

mit lichtsensor

ohne lichtsensor

mit TFL

ohne TFL

mit Kurvenlicht

ohne Kurvenlicht (wobei hier kein wirklicher unterschied besteht zum xenon)

mit leuchtweitenregulierung

ohne ...

mit Halogen usw...

 

ja aber vom Prinzip sind die ja alle gleicht = ein Schalter der die Schalterstellung an ein Steuergerät weitergibt!

und was meinst du mit Lichtsensor? dieser ist doch schon bei Coming Home dabei oder was ist hier anders?

udn welcher Lichtschalter soll das sein? mit leuchtweitenregulierung und ohne ... ?

 

Für Bi-Xenon wohl dann ohne Leuchteweitenreguliertung da diese automatisch ist !

Lichtsenor ist gleich immer mit ComingHome, anfangs gabs aber auch nur den Lichtsensor ohne CH/LH ...

 

 

am 10. Juli 2008 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von matt82

weil kein Schwein antwortet und weils ja nur den Lichtschalter betrifft!!!

solche Äußerungen kann man sich schenken bzw sind überflüssig! sehr hilfreich!

a) Hast du den einen Thread um 12:50Uhr aufgemacht und den anderen um 13:26Uhr...

35min Unterschied... Unglaublich, dass da noch keine 50 Antworten gemacht wurden...

b) Zu einer Anleitung zum Umbau gehört wohl ggf. auch ein neuer Lichtschalter, wenn er denn benötigt wird, deshalb hab ich auch den Anleitungsthread verlinkt und nachgefragt und nicht anders herum.

c) Wenn du so fragst, dann erwarte bitte keine Antwort... Wie man in den Wald hineinruft...

d) 2 Threads zum gleichen Thema sind nachwievor einer zuviel und machen alles nur unübersichtlich!

Sehe ich genauso, um hier den Überblick zu behalten hätte ein Thread gereicht...

 

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 12:06

ok, alles klar...trotzdem danke für eure Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Sehe ich genauso, um hier den Überblick zu behalten hätte ein Thread gereicht...

Zitat:

Für Bi-Xenon wohl dann ohne Leuchteweitenreguliertung da diese automatisch ist !

die ALWR ist doch beim normalen Xenon auch automatisch und der normale Lichtschalter funkt auch für Xenon! außerdem glaube ich nicht das der Lichtschalter etwas mit der ALWR am Hut hat! ergo gibts für mich nur zwei Lichtschalter einen mit und ohne Coming Home!

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 12:18

des gleiche hab ich mir nämlich auch gedacht....bzw bin mir da net so ganz schlüssig...

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Zitat:

Für Bi-Xenon wohl dann ohne Leuchteweitenreguliertung da diese automatisch ist !

die ALWR ist doch beim normalen Xenon auch automatisch und der normale Lichtschalter funkt auch für Xenon! außerdem glaube ich nicht das der Lichtschalter etwas mit der ALWR am Hut hat! ergo gibts für mich nur zwei Lichtschalter einen mit und ohne Coming Home!

wie gesagt laut teileliste gibts für jede ausstattung verschiedene teilnummern und schalter.. muss ja einen grund haben 

Diese Varianten gibt es vom TT 8J...wenn schon einen neuen kannst ja gleich den nehmen:

8J1 941 531 N 5PR } soul } Halogen

8J1 941 531 M 5PR } soul } Halogen, Lichtsensor

8J1 941 531 A 5PR } soul } Xenon, Lichtsensor, ohne Tagfahrlicht

8J1 941 531 G 5PR } soul } Xenon, Lichtsensor, mit Tagfahrlicht

8J1 941 531 D 5PR } soul } Xenon, ohne Tagfahrlicht

8J1 941 531 J 5PR } soul } Xenon, mit Tagfahrlicht

PS: beim 8P gabs doch eh nur Bi-Xenon (also Xenon plus), wenn ich mich nicht täusche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer Lichtschalter bei Bi-Xenon notwendig?