ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Neuer LR geplant Grösse Macan/Q5 ?

Neuer LR geplant Grösse Macan/Q5 ?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 17:56

Ich war heute in Nardó beim Testeglände von Porsche da gab es einiges zu sehen unter anderem ein geheimnissvolles Modell von Landrover, Merkmale (leider absolutes Fotografieverbot):

- Grösse Audi Q5 (nicht Evoque)

- abstehende Aussenspiegel wie ein Fiat 500

- Coupédach wie ein Jaguar iPace

- Frontleuchten wie ein Macan

- Felgen wie ein Land Rover Evoque

- Rückleuchten wie ein Land Rover Range Rover

- und es war KEIN Velar!

Weiss jemand mehr davon?

Bild #208854290
Bild #208854291
Bild #208854292
+3
Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollten sie mal etwas weniger Gas geben und schauen, dass alles bestens ist... und die Autos tiptop ausgeliefert werden... wenn man hier manchmal so liest, dass sie nach kurzem liegen bleiben oder wegen fehlenden Teilen(Bremsen) erst gar nicht geliefert werden können... das liest man durchaus auch im Jaguar Forum... und Jaguar-Land Rover war dabei sich einen (sehr) guten Ruf aufzubauen... das kann schnell durch kleine oder größere Unzulänglichkeiten wieder vorbei sein...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Q5/Macan 4,65-4,70 m

Disco 4,97m

DS 4,60 m

Evoque 4,37m

Velar 4,80m

RRS 4,85m

RR

wo soll da noch ein Neuer platziert werden... einen 5. Range Rover Reihe , wäre bestimmt des Guten zu viel... wobei mal von einem Evoque XXL die Rede war... und einem kleineren Evoque...

Dann soll auch noch ein Nachfolger des Defender kommen...

Für einen (kleinen) Hersteller, der im Jahr 2009 rund 145.000 Autos verkauft hat und bis zum Jahr 2016 den Verkauf auf 431.161 Autos verdreifachen konnte, ein ganz schöner Schritt...

http://diepresse.com/.../Jaguar-als-huebscher-Schwan

http://media.jaguarlandrover.com/.../...ftsjahr-20162017-erstmals-uber

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 20:21

Ja, ja LJR gibt schon Gas... ev. Auch Stom?

Vielleicht habe ich den Jaguar iPace im Land Rover Kleid gesehen?

Vielleicht sollten sie mal etwas weniger Gas geben und schauen, dass alles bestens ist... und die Autos tiptop ausgeliefert werden... wenn man hier manchmal so liest, dass sie nach kurzem liegen bleiben oder wegen fehlenden Teilen(Bremsen) erst gar nicht geliefert werden können... das liest man durchaus auch im Jaguar Forum... und Jaguar-Land Rover war dabei sich einen (sehr) guten Ruf aufzubauen... das kann schnell durch kleine oder größere Unzulänglichkeiten wieder vorbei sein...

Ich nehme an, dass der Wagen stark getarnt war? Stand er oder fuhr er? Motorgeräusch? Könnte es ev der neue RRE als Coupé gewesen sein?

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 10:42

Ja der Wagen war getarn, aber Rückleuchten und Scheinwerfer waren frei. Er fuhr gleich zu und hielt an der Barriere kurz an. Habe das Motorengeräusch nicht identifizieren können. Ja man könnte dem so sagen: Big Range Rover Evoque Fastback

Habe noch in keinem Forum etwas über so ein Auto lesen können. Damit ist der Überraschungsefekt dann relativ gross - das Auto sah schon fast fertig aus! Weltpremiere an der IAA?

Passende Spy Shots gibt es von den üblichen Quellen aber nicht. Bist Du sicher, dass es ein LR Modell war?

Velar SVR?

 

Der Range Rover ist übrigens 4,99m lang.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 21:10

@ knolfi - beim Velar stehen die Spiegel nicht frei, und der Velar hat auch keine Coupéform.

@ tplus - die Felgen und die Rücklichter waren eindeutig Land Rover!

noch eine neue Theorie von mir: Genau dieses Auto wird im neuen Werk in der Slowakei produziert, Start 2. Quartal 2018, Input kommt von hier https://www.motor-talk.de/news/land-rover-news-b956.html

Zitat:

@00tennisball schrieb am 6. Juni 2017 um 23:10:17 Uhr:

@ knolfi - beim Velar stehen die Spiegel nicht frei, und der Velar hat auch keine Coupéform.

@ tplus - die Felgen und die Rücklichter waren eindeutig Land Rover!

noch eine neue Theorie von mir: Genau dieses Auto wird im neuen Werk in der Slowakei produziert, Start 2. Quartal 2018, Input kommt von hier https://www.motor-talk.de/news/land-rover-news-b956.html

In den Plänen von JLR aus 2012 steht nichts davon, aber dort steht auch nichts von einem I-Pace.

So wie du es beschreibst, könnte es ein LR-Ableger des I-Pace sein?

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 5:23

ja das scheint möglich badge engeneering alle meine gesichteten Punkte sind dann erfüllt

 

- Grösse Audi Q5 (nicht Evoque)

- abstehende Aussenspiegel wie ein Fiat 500

- Coupédach wie ein Jaguar iPace

- Frontleuchten wie ein Macan

- Felgen wie ein Land Rover Evoque

- Rückleuchten wie ein Land Rover Range Rover

- und es war KEIN Velar!

 

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 23:08

wieder ein Puzzleteil:

Quelle: http://www.autobild.de/.../...ver-neuheiten-bis-2019-10678525.html?...

Jaguar E-Pace; Marktstart: 2019. Ein SUV reicht Jaguar nicht. Nach dem Start des F-Pace arbeiten die Briten schon am größeren J-Pace (2018, Audi-Q7-Konkurrent) und am E-Pace, dem kleinen Bruder des F-Pace. Um Produktions- und Entwicklungskosten zu sparen, wird der E-Pace zusammen mit der ...

... kommenden Generation des Range Rover Evoque entwickelt. Beide Modelle basieren auf der D8-Plattform von Land Rover, auf der auch der aktuelle Discovery Sport aufbaut. Bis es soweit ist, müssen die Kunden aber noch etwas warten, der Jaguar E-Pace kommt nicht vor 2019.

Aha? Interessant! Auch die Angabe, dass der neue Evoque auf der Plattform des Discovery Sport basieren wird, welche ja nur eine im Heck abgewandelte Plattform des jetzigen Evoques ist :D

Zitat:

@cutf schrieb am 11. Juni 2017 um 14:21:20 Uhr:

Aha? Interessant! Auch die Angabe, dass der neue Evoque auf der Plattform des Discovery Sport basieren wird, welche ja nur eine im Heck abgewandelte Plattform des jetzigen Evoques ist :D

Hab ich mir auch schon gedacht. Dafür aber komplett neu entwickelt und nicht von Ford. :confused:

Könnte es sich nicht um den RRE II handeln? Der soll ja etwas größer als der aktuelle RRE werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Neuer LR geplant Grösse Macan/Q5 ?