Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuer M140i und direkt Fragen dazu...

Neuer M140i und direkt Fragen dazu...

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 10:47

Hi,

Habe seit einer Woche nun meinen M140i und bin mega zufrieden.

Was für ein toller Motor! Wahnsinn. So ruhig bei normaler Fahrt und dann wird er in Nullkommanix zum Biest. Toll...

Ein paar Dinge verstehe ich noch nicht und würde mich über Tips/Antworten freuen:

- iPhone per USB (vorne) verbunden -> Amazon Music (Navi Prof.)

Die Verbindung zu Amazon Musik über USB klappt, aber wie kann ich über den BMW auf Amazn Unlimited zugreifen? Ich sehe nur meine Musik auf dem iPhone bzw. Meine gekaufte Musik bei Amazon - aber eben nicht unlimitd, wo selbst BMW selbst mit wirbt. (40 Mi. Songs)

CarPlay habe ich nicht. Würde da schon die Vorrichtung für 110.- im ConnectedDrive reichen?

- Auspuff... Motor klingt immer satt und dunkel - aber auch immer gleich? Egal ob Normal, Eco, Sport oder -> keine Änderung des Klangs und bei Sport/Sport+ auch keine künstlichen Fehlzündungen (xDrive/Automatik) - ist das normal?

- Habe das Spiegelpaket (außen/innen) - die Spiegel klappen beim 1er nicht ein, wenn man abschließt?

- Beim großen Navi gibt es nur zwei Farbdesigns - kann man da was konfigurieren/codieren, um bestimmte Dinge (z.B. Eisenbahnlinien) deutlicher darzustellen? Google Maps/Earth Hintergründe gibt es auch nicht?

- Launch Control muss ich in der Anleitung mal lesen - aber auch schon so geht der M140i wahnsinnig ab. Ein tolles Auto...! (und dafür sparsam)

Lg,

Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sicky-o schrieb am 31. Januar 2018 um 14:40:59 Uhr:

Ich versuch mal ein bisschen weiter zu helfen:

Zu 1: Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Sorry für OT aber das las sich gerade sehr lustig :)

Gruß

Tud

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Glückwunsch zur kleinen Rakete!

Spiegel klappen an, wenn du auf den Knopf innen über den Fensterhebern drückst oder beim Schließen länger auf die Fernbedienung drückst. Dann gehen auch evt nicht ganz verschlossene Scheiben zb ganz zu.

Zum Rest kann ich nichts sagen.

Viel Spaß!

Zitat:

@OliBoe schrieb am 31. Januar 2018 um 11:47:12 Uhr:

 

Ein paar Dinge verstehe ich noch nicht und würde mich über Tips/Antworten freuen:

- iPhone per USB (vorne) verbunden -> Amazon Music (Navi Prof.)

Die Verbindung zu Amazon Musik über USB klappt, aber wie kann ich über den BMW auf Amazn Unlimited zugreifen? Ich sehe nur meine Musik auf dem iPhone bzw. Meine gekaufte Musik bei Amazon - aber eben nicht unlimitd, wo selbst BMW selbst mit wirbt. (40 Mi. Songs)

CarPlay habe ich nicht. Würde da schon die Vorrichtung für 110.- im ConnectedDrive reichen?

Keine Ahnung...habe kein Amazon, kein spotify, kein Netflix oder irgendwas...ich bin wohl mittlerweile Old School!

Zitat:

@OliBoe schrieb am 31. Januar 2018 um 11:47:12 Uhr:

 

- Auspuff... Motor klingt immer satt und dunkel - aber auch immer gleich? Egal ob Normal, Eco, Sport oder -> keine Änderung des Klangs und bei Sport/Sport+ auch keine künstlichen Fehlzündungen (xDrive/Automatik) - ist das normal?

Der Motor klingt immer wie der Motor selber. Aber das Verhalten der Klappe ändert sich je nach Modus.

Zitat:

@OliBoe schrieb am 31. Januar 2018 um 11:47:12 Uhr:

 

- Habe das Spiegelpaket (außen/innen) - die Spiegel klappen beim 1er nicht ein, wenn man abschließt?

Das ist, wie berba beschrieben hat.

Zitat:

@OliBoe schrieb am 31. Januar 2018 um 11:47:12 Uhr:

 

- Beim großen Navi gibt es nur zwei Farbdesigns - kann man da was konfigurieren/codieren, um bestimmte Dinge (z.B. Eisenbahnlinien) deutlicher darzustellen? Google Maps/Earth Hintergründe gibt es auch nicht?

Da das HERE Ist, hat das nichts mit Google zu tun. Was die Farbdesigns angeht. Keine Ahnung...habe mein Navi einmal eingestellt und dann nicht mehr verstellt :D

Zitat:

@OliBoe schrieb am 31. Januar 2018 um 11:47:12 Uhr:

 

- Launch Control muss ich in der Anleitung mal lesen - aber auch schon so geht der M140i wahnsinnig ab. Ein tolles Auto...! (und dafür sparsam)

Bitte nicht quälen. Die LC ist da, aber seien wir mal ehrlich: Es gibt nicht viel, was schneller ist und wenn du nicht auf dem Track bist, dann schadest du mit der LC nur den Komponenten.

Glückwunsch zum neuen Auto. Ich versuch mal ein bisschen weiter zu helfen:

Zu 1: Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Nutze eine SSD am USB- Slot und ab und an mal die Spotify- App über Connected Drive von meinem iPhone

Zu 2: In Sport und Sport + wird der Motor durch den Soundaktuator im Innenraum deutlich präsenter bei mir. Schubblubbern und Schnalzen beim Hochschalten gibts auch dazu. Alles in Allem sollte man da schon einen Unterschied hören. Ändern sich denn Lenkung, Fahrwerk und Gasannahme bei Dir?

Zu 3: Siehe @Berba11

Zu 4: Du kannst Satellitenbilder als Overlay einblenden lassen. Die werden allerdings erst angezeigt, wenn man recht weit rausgezoomt hat. Sonst ist mir keine Kofigurationsmöglichkeit für Farben bekannt.

Zu 5: Muss ich ebenfalls mal testen. Hatte bisher, wie Du ja auch, immer den Eindruck, dass er auch so schon ganz gut geht :P. Ob Du Dein Auto mit einer Funktion, die von Werk ab dabei ist "quälst" oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Ich denke, da sollte man Dir auch nicht reinreden.

Zitat:

@OliBoe schrieb am 31. Januar 2018 um 11:47:12 Uhr:

 

- iPhone per USB (vorne) verbunden -> Amazon Music (Navi Prof.)

Die Verbindung zu Amazon Musik über USB klappt, aber wie kann ich über den BMW auf Amazn Unlimited zugreifen? Ich sehe nur meine Musik auf dem iPhone bzw. Meine gekaufte Musik bei Amazon - aber eben nicht unlimitd, wo selbst BMW selbst mit wirbt. (40 Mi. Songs)

CarPlay habe ich nicht. Würde da schon die Vorrichtung für 110.- im ConnectedDrive reichen?

Du kannst nur auf die auf dem iPhone vorhandene Musik zugreifen. Wenn du auf dem iPhone die App startest (Spotify z.B.) dann siehst du zumindest die Spotify Daten auf dem Display des Navis bei Verbindung über USB, bei BT entfallen die Cover. Da kannst du dann vor und zurück machen u.s.w. Aber die eigentliche Albumauswahl erfolgt immer auf dem Mobile Device. Ich denke bei AmazonUnlim. wird es genau so sein.

Also entweder Telefonie Paket oder Apple CarPlay Vorbereitung.

Ansonsten bitte die Hinweise zum Einfahren beachten :)

Gruß,

Sascha

 

Zitat:

@sicky-o schrieb am 31. Januar 2018 um 14:40:59 Uhr:

Zu 2: In Sport und Sport + wird der Motor durch den Soundaktuator im Innenraum deutlich präsenter bei mir. Schubblubbern und Schnalzen beim Hochschalten gibts auch dazu. Alles in Allem sollte man da schon einen Unterschied hören. Ändern sich denn Lenkung, Fahrwerk und Gasannahme bei Dir?

Richtig. ASD habe ich eben nicht erwähnt.

@TE: Schau dir mal folgendes an:

https://www.1erforum.de/attachments/drivingmodes-png.64333/

Gib der Auspuffanlage noch etwas Zeit. Nach der Einfahrphase und ein paar Hochgeschwindigkeitsfahrten wurde sie deutlichnpräsenter in Sport (+).

Zitat:

@sicky-o schrieb am 31. Januar 2018 um 14:40:59 Uhr:

Ich versuch mal ein bisschen weiter zu helfen:

Zu 1: Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Sorry für OT aber das las sich gerade sehr lustig :)

Gruß

Tud

Ich habs ja auch nur versucht :P

Glückwunsch zum neuen Geschoss und viel Freude am Fahren :-)

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 18:21

Lieben Dank für die Antworten.

Das mit dem Anklappen der Spiegel habe ich hinbekommen. Danke!

Sound ist noch immer bei allen Fahrmodi gleich - aber klingt gut.

Amazon will ich mal anschreiben - die App ist schwachsinnig, wenn ich nur meine Musik auf dem iPhone abspielen kann. Völlig unsinnig.

Apropos unsinnig...

Warum zeigt mir das doofe Navi nach jedem Neustart das letzte Ziel und fragt, ob ich dahinfahren möchte?

Vor drei Tagen habe ich mich zu einem Ort navigieren lassen (was super klappt). Und seit vorgestern fragt er bei jedem Start, ob ich da noch einmal hinfahren will. Völlig unnötig und super nervig...

Wie schalte ich das aus?

Lg,

Oliver

Also das mit dem Sound kann nicht sein.

Lass mal jemand in dein Auto sitzen und mit dem Gas spielen im Comfort und danach ohne Vorankündigung soll derjenige auf Sport schalten und dann weiter mit dem Gas spielen.

Wenn du da keinen Unterschied hörst, dann bitte schleunigst zum Hörgeräteakustiker gehen. ;-)

Einfach mal die Navigation beenden. Dann fragt Susi auch nicht mehr.

Wenn die Navigation nicht abgeschlossen ist, also Ziel erreicht, wirst Du bei jedem Neustart gefragt, wie oben geschrieben Navigation abbrechen.

Der Klang ist bei der Serienanlage in allen Modi gleich, er dreht nur höher und wird dadurch lauter, und schaltet schneller wenn Automatik.

Zitat:

@Mr-Driver schrieb am 4. Februar 2018 um 19:24:34 Uhr:

Also das mit dem Sound kann nicht sein.

Lass mal jemand in dein Auto sitzen und mit dem Gas spielen im Comfort und danach ohne Vorankündigung soll derjenige auf Sport schalten und dann weiter mit dem Gas spielen.

Wenn du da keinen Unterschied hörst, dann bitte schleunigst zum Hörgeräteakustiker gehen. ;-)

Stimmt, aber es dauert aber a bisserl, das die Klappen aufmachen ;) :p

Vielleicht hat er einfach noch nicht abgewartet, das es mehr Klang gibt...

Und wenn er Kalt ist, dauert es noch a zeitlang

Zumindest ist es bei unserem so, und den hab ich am 1.2.2018 bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuer M140i und direkt Fragen dazu...