ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Neuer Mercedes C43 quietscht und pfeift beim Fahren

Neuer Mercedes C43 quietscht und pfeift beim Fahren

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 5. August 2024 um 12:18

Hallo ihr Lieben,

seit gestern fängt mein Auto was 7 Monate alt ist einfach zu pfeifen und quietschen an ... Vorhin bin ich langsam an eine Bahnschranke rangefahren und es hat unter mir gescheppert als ob ich drei Dosen drunter habe. Wenn ich über Gullideckel fahre habe ich gar keine Geräusche. Ich kann hier auch kein Muster erkennen. Das Pfeifen tritt manchmal auf und manchmal nicht bleibt aber dann permanent. Ich war dann einkaufen und als ich wieder eingestiegen bin war es weg. Irgendwann kommt es dann einfach wieder ... Komisch ... ??

Bin dann rechts rangefahren, habe drunter geschaut - aber da war nichts. Habe das Auto im Dezember bekommen, es ist ein C43. Meine Werkstatt sagt ich soll später mal vorbeikommen aber ich habe ehrlich gesagt Angst da noch einzusteigen.

Ich kann ja auch kein Muster erkennen... Es tritt während der Fahrt auf nicht beim Anfahren. Das Auto hat jetzt 5000 km runter in 7 Monaten. Ich verstehe das nicht, kann doch kein verschleißteil sein. Also ein Platten hatte ich auf jeden Fall auch nicht ... Könnt ihr vielleicht helfen ?

Mein Sohn soll das nachher zu Mercedes fahren ... So traut man sich ja nicht mehr Auto zu fahren. Die Geräusche sind ebenfalls sehr laut ... Ich habe das auch mit gefilmt das Pfeifen und Hänger es euch hier dran wenn das möglich ist ... Hat jemand irgendeine Idee was das sein könnte ? Ach ja ich habe eine Baustelle in der Straße fahre über die Steine aber sehr sehr sorgfältig und langsam drüber ... Da liegt so Splitt auf 30 m.

Ich habe ein Video aber ich weiß nicht wie ich das hier einfügen kann ...

Ich sage trotzdem schon mal danke ... ????

Ähnliche Themen
7 Antworten

Traggelenke quietschen gerne unschön.

 

Ich denke bei dem Fahrzeug in diesem neuen Zustand ist man bei Mercedes am besten aufgehoben.

Ein kleines splittsteinchen liegt vor der Bremse in einem Blechteil. Hatte ich schon zwei mal. Hört sich echt übel an und bin keinen Meter mehr gefahren beim ersten Mal. Der ADAC kam griff rein und holte das steinchen raus. Beim zweiten Mal bin ich einen halben Meter rückwärts gefahren und das steinigen fiel von selber auf die Felge. Braucht ich dann nur noch dort rauszuholen.

Probiers mal aus.

Wenn’s das war, einfach auf Danke klicken.

Themenstarteram 5. August 2024 um 14:48

Es war ein Stein - ca. 2 cm Dreieckform, der hatte sich verkeilt zwischen Bremsscheibe und Ankerplatte. Die haben das nach 5 Minuten raus gehabt. Aber Mercedes Kundenservice ist Wahnsinn erstmal wird man beruhigt bekommt einen Kaffee ein Keks und noch eine gratis Autowäsche. Ich habe dann ein ordentliches Trinkgeld dagelassen. Wahnsinn, es hat sich angehört als ob mir gleich das Auto um die Ohren fliegt ... Er sagte das sei sehr sehr selten fast wie ein Sechser im Lotto ... ?????? Naja nun ist es geklärt ich wollte es euch nur wissen lassen trotzdem vielen Dank für eure Antworten. Bis bald

Themenstarteram 5. August 2024 um 14:51

Zitat:

@pido schrieb am 5. August 2024 um 16:41:14 Uhr:

Ein kleines splittsteinchen liegt vor der Bremse in einem Blechteil. Hatte ich schon zwei mal. Hört sich echt übel an und bin keinen Meter mehr gefahren beim ersten Mal. Der ADAC kam griff rein und holte das steinchen raus. Beim zweiten Mal bin ich einen halben Meter rückwärts gefahren und das steinigen fiel von selber auf die Felge. Braucht ich dann nur noch dort rauszuholen.

Probiers mal aus.

Wenn’s das war, einfach auf Danke klicken.

Genau das war es ... Sie sagten: normalerweise fallen kleinste Steinchen da durch und die großen fliegen vorbei, aber in seltenen Fällen passiert es wie bei mir, dass sie dann eben drin bleiben ... Mein Sohn hat das Auto in die Werkstatt gefahren und ich bin hinterher mit einem anderen Auto gefahren ich konnte da nicht mehr einsteigen ?????? das hat Geräusche gemacht das Auto wie ein D-Zug.

Also vielen Dank auch noch mal für deine Antwort, vielleicht hilft es in Zukunft auch einigen weiter. ????

Prima.

So selten, wie die uns immer weiß machen wollen, ist es dann doch nicht.

Hatte ich beim 204 und 205

Themenstarteram 5. August 2024 um 14:59

Zitat:

@pido schrieb am 5. August 2024 um 16:53:36 Uhr:

Prima.

So selten, wie die uns immer weiß machen wollen, ist es dann doch nicht.

Hatte ich beim 204 und 205

Oha, echt jetzt ... ? Ja ich hatte dieses Problem schon vorher gegoogelt ... Und hatte sie deswegen auch schon direkt drauf hingewiesen, bei der Ankerplatte nachzusehen, da hat mich der Werkstattleiter ganz schön angeguckt ?? ... ??

Aber ich bin froh dass es nichts Größeres ist.

Tut es bestimmt.

 

Übrigens:

Emojis funktionieren hier auf MotorTalk nicht. Deshalb deine ganzen Fragezeichen.

 

Du musst die Motortalk internen Smileys verwenden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Neuer Mercedes C43 quietscht und pfeift beim Fahren