Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Neuer Mercedes-Stern

Neuer Mercedes-Stern

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 11:40

So seit diesem Wochenende trägt mein 190er wieder einen schicken Stern.

Nummer 4 in den letzten 5 Jahren.

Wie oft habt ihr denn euer schönes Fadenkreuz schon unfreiwillig hergeben müssen?

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 31. Mai 2010 um 12:11

Toi, toi, toi, erst den 2ten draufmontiert.

Aber gibt es ja umsonst bei Daimler, nur der Ärger kostet.

 

Zitat:

Original geschrieben von bobflein

Toi, toi, toi, erst den 2ten draufmontiert.

 

Aber gibt es ja umsonst bei Daimler, nur der Ärger kostet.

Den gibt es umsonst bei MB ?!  Kann ich nicht glauben. Warum wird er dann z.B. von Taxiteile Berlin verkauft ?

 

Habe allerdings in 3 Jahren noch nie einen neuen gebraucht, obwohl ich z.B. nachts in Hamburg schon

öfters gedacht habe, "wenn das mal gut geht !"

Ich habe bislang immer nur bei Neuzugängen (3) keinen gehabt.

Einen wollte ich vom Unfallfahrzug ummontieren und habe diesen selbst geschrottet, habe unten damals unwissend den Blockierstift gezogen (dachte ich kann den zusammen halten, denkste, alles auseinandergeschossen).

Sonst bislang 3 Stück gekauft. Einen haben sie mir in Ulm gezwickt, direkt bei FZ Übernahme, wir haben den abgemeldet, und als wir die roten Nummer montieren wollten, war kein Stern mehr da. Die anderen beiden waren meist auch abgezwickt (schon vor kauf).

Das gab natürlich Abzug beim Kaufpreis ;-))

Sollen die sich doch für 15 EUR einen Neuen bei MB kaufen, dann haben die wenigstens Komplett NEU und Unbenutzt und unsere Autos in Ruhe lassen...

am 31. Mai 2010 um 14:49

Habe noch den ersten obwohl mein 190er in der Woche auf der Straße steht, nur am Wochenende stelle ich ihn Vorsichtshalber in den hof.

In 6 jahren wurde mein stern 2 mal geklaut.

Ich kann mich selbst nur wundern. Obwohl wir hier im Ballungsraum der Unterfränkischen Jugendkriminalität wohnen :rolleyes:, wurde unser Stern noch nie geklaut oder anderweitig beschädigt. Und das schon immerhin seit knapp 8 Jahren.

Wahrscheinlich wissen unsre Rowdys was gut und heilig ist :D

Und das obwohl unser Auto leider auf der Straße parkt und im Nachbargebäude zwei (!) Kneipen sind. Passiert nur gelegentlich das Bierchentrinkende Jugendliche uns fotografieren beim Parken... :confused::confused::confused: Warum auch immer... aber egal, hauptsache die gucken nur. Anfassen verboten :)

 

Grüße, Sandra

Moin,

 

bei mir ist der zweite drauf, der erste war schon beim Vorbesitzer weg und ich hab ihn dann ersetzt. War zwar nicht kostenlos, aber die Montage war im Preis inbegriffen....

 

Gruss

Harro

am 31. Mai 2010 um 18:18

Ich hab meinen Benz ohne Stern bekommen und ihm einen zum 18. Geburtstag verpasst.

Dieser hat bis vor 10 Tagen gehalten, fast 6 Jahre. In der Nacht zu Vatertag hat's ihn gerissen, ich tippe auf herumziehende alkoholisierte Jugendliche aus gutem Hause (der leichte Migrationsbrennpunkt, in dem ich wohne, hat den Stern jahrelang in Ruhe gelassen).

Hey bleeb, kann es sein, dass du in meiner Nähe wohnst? :D:D:D

Der von mir genannte "ballungsraum der unterfränkischen Jugendkriminalität" besteht zu 80% aus den gleichen Leuten wie bei dir. Und die gehen - oh Wunder - sehr respektvoll mit den Wägen mit Stern um. Warum nur :rolleyes::D:D

am 1. Juni 2010 um 7:20

Ne, ich wohne um die Ecke des bekanntesten Westberliner Straßenstrichs ;)

 

Ich glaube, die meisten "Migrationshintergründler" wissen noch, dass von nüscht nüscht kommt. Und haben noch etwas Respekt vor Arbeit und ihren Früchten. Die machen keinen Mercedes kaputt.

Zumindest in meinem weiteren sozialen Umfeld sind *alle* Sozialbetrüger Deutsche. Und im Gegensatz sind mehr als 50% meiner türkischen/libanesischen/marokkanischen Freunde selbstständige Geschäftsleute mit 2-3 Angestellten. (Mein Arbeitgeber ist auch Türke, d.h. seit einem Jahr nicht mehr, ist frisch eingebürgert)

Ob wirklich die meisten dieser Leute dieses Wissen haben, weiß ich nicht. Denn vor meiner Kurzstreckenschlampe (Cinquecento) haben die nicht halt gemacht. Mich regt es ja schon auf, wenn Kinder Schnee vom Auto schieben, aber beim Fiat wurde die Antenne nur eine Woche alt.

Ach ja, mir fällt grad ein, dass ich mal einen etwa 12 Jahre alten Türkenbub erwischt hab, wie er seinen Fußball an die hintere Stoßstange geschossen hat. Mir scheißegal ob es ein Versehen war (mir platzt bei einer derartigen Dummheit der Kopp!), aber der Fußballplatz bzw. viele andere großen Wiesen sind hochstens 300m entfernt.

Als ich mit ihm fertig war, gabs vom Vater einen Tankgutschein und von der Mutter einen Klaps auf die Schulter weil, ich zitire: "Endlich mal jemand dem Jungen manieren beibringt".

Ach ja - an die Kinderschützer hier - nein, ich habe ihn weder geschlagen noch anders tätlich misshandelt. Anschreien reicht, dann kommt der Vadder gerannt, und wenn man dem alles erklärt, ist die Welt meistens gleich wieder in Ordnung.

Wahrscheinlich hat der seiner Clique auch ein wenig Respekt vor mir eingebleuelt... Mittlerweile fährt er Roller, aber in einem zufälligen Gespräch anfang des letzten Jahres hat er sich total für seine Dummheit von damals entschuldigt :D

am 1. Juni 2010 um 12:33

Das beste an Verallgemeinerungen ist ja auch stets, das alle Quatsch sind ;)

Da magst du Recht haben, aber die Gedanken sind frei ;)

am 2. Juni 2010 um 19:27

Vor 4 Wochen auf einem Supermarktparkplatz.

Am hellichten Tage !

Neuer Stern inkl. sof. Montage bei DB für 22 Kujambels.

Das Ding glitzert in der Sonne wie ein Christbaum ... ohne Sonnenbrille geht da nix mehr ;-))

Gruß

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen