ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Neuer MINI F56

Neuer MINI F56

MINI Mini F56
Themenstarteram 30. November 2013 um 15:46

Hallo MINI Insider ,

kann mir jemand sagen, ob es in der neuen Modellpalette wieder einen Cooper SD (F56) geben wird, vielleicht sogar als Designmodell Bayswater ? Bis jetzt war davon leider noch nichts zu hören.

Im Konfigurator sind jedenfalls beide verschwunden. Leider !!!

Für jede Auskunft dankbar,sollte nämlich mein nächster werden.

Beste Antwort im Thema

Den neuen Mini gibt es mit LED Licht, das finde ich vorbildlich u. freue mich darüber. :)

Aber erneut Glühbirnen statt LED Blinker zu verbauen, bei einem so neuen Auto, das in seinem Segment quasi das teuerste ist, finde ich voll daneben. Zumal es LED Blinker schon sehr viel länger bei BMW gibt, als das LED Scheinwerferlicht.:mad:

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Ja, den SD wird es geben... muss raussuchen, wo die Info dazu ist...

Zum Modellstart allerdings kommt er zunächst nur als Cooper, Cooper D und Cooper S

One und Cooper SD kommen später

Sondermodelle wie den Bayswater wird es natürlich nicht geben - werden meistens erst nachgeschoben, wenn ein Modell in die Jahre gekommen ist...

 

 

Die Markteinführung des neuen MINI F56 erfolgt im Frühjahr 2014.

 

Klick

Es war ja nicht die Frage gestellt nach der Markteinführung, sonder nach dem Cooper SD - den wird es zur Markteinführung definitiv nicht geben und die SD-Fans müssen sich etwas gedulden...

 

Wann der nachgeschoben wird, ist nicht ganz klar. Klar ist aber, dass es ihn geben wird (153 oder 156 PS) ...

 

Gruß

Peter

 

am 30. November 2013 um 16:25

Gibt es schon einen Termin wann der Cabrio nachgeschoben wird?

Letzte Auskunft von Freundlichen im Spätherbst 2014 oder pünktlich zum Winterbeginn zirka im Novenmber 2014.;)

Wann das Cabrio kommt, ist terminlich in der Schwebe...

Kommt drauf an, ob es auf dem Autosalon in Paris Anfang Oktober oder auf dem Autosalon in Genf Anfang März 2015 präsentiert wird...

 

Cabrio-mäßig macht es zum Frühjahr mehr Sinn, bedeutet aber auch noch eine lange Wartezeit... und fertig ist das Cabrio ja... könnte eigentlich parallel mit dem hatch starten...

 

Gruß

Peter

 

 

Wie geht das eigentlich mit dem neuen Start-Kipphebel?

Bekommen alle F57 Keyless? Oder wird der Schlüssel irgend wo reingesteckt, wenn ja wie und wo, um dann den Kipphebel zu bedienen?

Evtl. ist es wie im BMW 1er, der Schlüssel wird ohne Ladefunktion in eine Öffnung im Amturenbrett gesteckt.

Es reicht, den Schlüssel dabei zu haben... der wird nirgends mehr reingesteckt.

Keyless go ... Start-Button drücken und los geht´s

 

Hab es jetzt auch in der Preisliste gefunden, bei Cooper, Cooper S und D ist Keyless Go tatsächlich Serie.

Zitat:

Original geschrieben von robby_wood

Hab es jetzt auch in der Preisliste gefunden, bei Cooper, Cooper S und D ist Keyless Go tatsächlich Serie.

Das bezieht sich aber nur auf das schlüssellose Starten. Nicht zu verwechseln mit Komfortzugang. Der ist weiterhin Zusatzausstattung.

Zitat:

Das bezieht sich aber nur auf das schlüssellose Starten. Nicht zu verwechseln mit Komfortzugang. Der ist weiterhin Zusatzausstattung.

Danke für den Hinweis, was ist denn der Unterschied?

 

Zitat:

Original geschrieben von AutoFan04

Zitat:

Das bezieht sich aber nur auf das schlüssellose Starten. Nicht zu verwechseln mit Komfortzugang. Der ist weiterhin Zusatzausstattung.

Danke für den Hinweis, was ist denn der Unterschied?

Komfortzugang ist das Öffnen und Schließen des Fahrzeugs ohne die Fernbedienung zu betätigen. Durch das Mitführen des Schlüssels reicht das Umgreifen des Türgriffs und der Wagen entriegelt. Gilt auch für die Heckklappe. (Beim R56 war es ein kleiner Taster im Türgriff)

Also gleiche Funktion, wie beim Starten, nur bezogen auf die Türen des Fahrzeugs.

Danke für die Info! Also wenn ich beim neuen Mini den Komfortzugang nicht mitbestelle, schließe ich normal mit der Fernbedienung auf und kann dann mit dem roten Schalter starten. Was passiert in der Zeit mit dem Schlüssel?

Den kannst Du in die Hosentasche stecken, auf eine Ablage legen oder was auch immer Du sonst möchtest, nur im Auto muss er sein.

am 3. Dezember 2013 um 13:47

Hallo ich habe da auch ne Frage, die mir der Konfigurator nicht ausspuckt.

Und zwar mit welchen Scheinwerfern wird er serienmäßig ausgeliefert?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen