1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer mit 550i

Neuer mit 550i

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. August 2017 um 11:28

Moin,

bekomme hoffentlich nächste Woche meinen 550i als Gebrauchtkauf. hat 53800 km drauf aus 1. Hand und Scheckheft gepflegt. Habe ihn beim BMW Konzi gekauft, mit 3 Jahren Gebrauchtwagengarantie. Mal sehen wie er sich so macht, sonst geht der nach 3 Jahren wieder weg. Ist noch ein Vormopf. aus 2011.

Hatte eigentlich immer BMW, bis auf die letzte einmalige Entgleisung. Da war es ein E 350 Coupe, an sich schönes Auto, lediglich die lahme Automatik hat mich wahnsinnig gemacht.

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2017 um 23:22

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 1. August 2017 um 20:33:28 Uhr:

... aber Alte spielt Rolle.

Blond und dicke Hupen ... hast Recht !

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Und?!

Gruß Volker

Themenstarteram 1. August 2017 um 12:04

Häh?? Wollte mich nur kurz vorstellen. Vielleicht hat ja jemand was konstruktives für mich.

Zitat:

@roomster5 schrieb am 1. August 2017 um 13:32:36 Uhr:

Und?!

Gruß Volker

Herzlich willkommen im Team der N63 Liebhaber! Halt uns mal auf dem Laufenden die nächste Zeit mit Ölverbrauch, Ölsorte, Auffälligkeiten usw...Freu mich, dass du dabei bist! Meiner ist auch noch der 1. aus 10/2010!

Servus,

gut gemacht!

Du hast ein Traumauto mit einem Traummotor gekauft - wenn dieser keine Zicken macht. Ich habe das Teil 2 Jahre lang genossen und dann zum richtigen Zeitpunkt - Ablauf der E+Garantie - wieder verkauft.

Mit dem Gedanken, dieses Prachtauto nach Ende der Garantie wieder zu verkaufen, würde ich mich an Deiner Stelle anfreunden. Ein N63 (408PS) in Privathand ohne Garantie im Rücken ist ein gewaltiges Risiko.

Benutzte hier die SuFu - Du hast abendfüllend zu lesen.

Aber das nebenbei! Zuerst viel Freude an diesem Super-Teil und immer knitterfreie Heimkunft.

Gruß

Heinz

Viel Freude damit und knitterfreie Fahrt...

Gute Entscheidung. Top Auto mit potentem Motor. Nach einigen Modifikationen ist es ein Traumauto. Glückwunsch.

Themenstarteram 1. August 2017 um 17:47

War fast 6 Jahre in einer Hand, sollte hoffentlich nichts passieren. Ist der wirklich so anfällig? Ist hier jemand der den Motor länger auch ohne Probleme gefahren hat?

Habe auch einiges vor dem kauf des Autos gehört und gelesen, ohne Garantie hätte ich mich da auch nicht ran getraut.

In dieser Klasse ist aber keiner der großen drei wirklich günstig wenn mal was ist.

Audi hat auch Probleme mit den großen Motoren und dem DSG. Mercedes hat aber mit den Saugern weniger Probleme wie es scheint.

Vielleicht liegt es auch an der Fahrweise, wer den kalten Motor hoch jagt oder z.b.billiges Öl verwendet handelt sich mit Sicherheit ärger ein.

Aber wie gesagt, nach drei Jahren geht der wieder weg.

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 1. August 2017 um 19:47:38 Uhr:

War fast 6 Jahre in einer Hand, sollte hoffentlich nichts passieren. Ist der wirklich so anfällig? Ist hier jemand der den Motor länger auch ohne Probleme gefahren hat?

Habe auch einiges vor dem kauf des Autos gehört und gelesen, ohne Garantie hätte ich mich da auch nicht ran getraut.

In dieser Klasse ist aber keiner der großen drei wirklich günstig wenn mal was ist.

Audi hat auch Probleme mit den großen Motoren und dem DSG. Mercedes hat aber mit den Saugern weniger Probleme wie es scheint.

Vielleicht liegt es auch an der Fahrweise, wer den kalten Motor hoch jagt oder z.b.billiges Öl verwendet handelt sich mit Sicherheit ärger ein.

Wenn du 3 Jahre GW Garantie hast,wirst du nicht an soviele Kosten beteiligen müssen,falls zu Reparatur kommt.

Themenstarteram 1. August 2017 um 18:22

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 1. August 2017 um 20:12:21 Uhr:

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 1. August 2017 um 19:47:38 Uhr:

Wenn du 3 Jahre GW Garantie hast,wirst du nicht an soviele Kosten beteiligen müssen,falls zu Reparatur kommt.

Bis 100000 km werden Schäden zu 100% übernommen wurde mir gesagt

Sollte auch richtih sein ,aber Alte spielt Rolle.

Das Allerwichtigste an dem Motor ist, dass du bereits neue Injektoren verbaut haben solltest mit der neuesten Revision! Wenn dem so sei hast du lange viel Spass an dem Teil!

also ich kenne jemanden, der hat auch den 408 ps motor, der hatte seit dem ersten kilometer probleme mit dem teil. ständige reparaturen (natürlich auf garantie), und das auto stand nur in der werkstatt. ende vom lied war dann, das der motor bei 85.000 kaputt war, er also ein austauschmotor bekommen hat.

zieh dich warm an, ich hab die rechnung gesehen. der neue motor kostet bei bmw 25.000 euro. also kein zuckerschlecken.

trotzdem viel spaß damit, aber verkauf ihn besser wenn du keine garantie mehr hast.

Seit wann erkennt ein Motor "billiges Öl"?!

Dem Motor ist es vollkommen egal was das Motoröl kostet. Die Norm muss stimmen.

Gruß Volker

am 1. August 2017 um 23:22

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 1. August 2017 um 20:33:28 Uhr:

... aber Alte spielt Rolle.

Blond und dicke Hupen ... hast Recht !

Deine Antwort