ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. neuer mit GROSSER Macke

neuer mit GROSSER Macke

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 22:25

Moin Moin, bin hier neu und wollte mich mal kurz vorstellen:

Komme aus um Bremen und habe seit kurzem eine viiiiiiiiel zu kleine Doppelgarage, in der 4 Motorräder, 5 50er und seit kurzem endlich wieder ein 8 Zylinder steht !

Habe mir für gaaaaanz kleines Geld einen W 210 Bj. 11/98, mit gaaaaaanz viel Wuuums und 5,5 Litern ( nicht Verbrauch ! ) zugelegt !

125.000 Meilen stehen auf dem Tacho, die Typischen W210 Probleme habe ich natürlich auch ( Schiebedach geht nicht nach hinten, Lack ist wasserlöslich, Rost an den bekannten stellen etc. ), aber ich habe einen Motor der Spaß macht . . . ach ja . . . das Lenkrad sitzt rechts !

Meine Frau sagt: " Du spinnst " . . . so langsam glaube ich das auch . . . EGAL !

Freue mich schon jetzt auf den Sommer, wenn die Räder endlich wieder genug halt bekommen. Bis dahin werde ich mich im schrauben versuchen und das drumherum um dem Motor wieder schick machen !

 

Gruß von Olli

 

P.s. Hat jemand eine Adresse einen E55 von der Begrenzung zu befreien . . . macht das Sinn . . . oder doch nicht . . . was kostet das ???????

Beste Antwort im Thema

8 Zylinder sind genau richtig , da ist nichts zu viel.

(Habe leider keinen V8).

Wer dann keinen Autmaten haben will der ist wohl bei der falschen Marke gelandet.

 

grüße

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallole und willkommen

Frage doch einfach mal beim freundlichen aber in der niederlassung , nicht beim Vertragshändler nach. die sind bei derartigen problemchen kompetenter und haben meist auch die richtige software am start. Jol.

Bilder? 

Hallo & Willkommen,

 

viel Freude mit dem AMG ;) aber wieso ein Rechtslenker? Damit könnte ich mich glaub nie anfreunden, trotz des erheblich geringeren Kaufpreises.

 

Gruss E500 AMG

Hallöchen und viel Freude am Schrauben...

Oh, wie ich Euch Deutsche beneide, bei uns im Ösiland macht es keinen Sinn, irgendwelche Begrenzer auszuschalten, weil unsere Autobahnen permanent "entschleunigt" werden (Feinstaubhunderter, Bergauf-Bergabhunderter, Lärmhunderter, ABKnotenhunderter, Kurvenhunderter, Regen/Schneeachtziger usw.).

Gruss Marko

Zitat:

Original geschrieben von samstagnachtreiter

Hallöchen und viel Freude am Schrauben...

Oh, wie ich Euch Deutsche beneide......

.....ich nicht, da ich bei uns im Ösiland auch überall rechtzeitig hinkomme.

Was würde eine Tempofreigabe z.B.: auf unseren Autobahnen bringen?

Es ist doch überall zuviel Verkehr um frei fahren zu können.

Ich habs mal vor Jahren getestet: Wr. Neustadt Zentrum -> Wien Matzl.dorfer Platz.

Zeitersparnis 4!!! Minuten, trotz weit überhöhter Geschwindigkeit.:(

Was solls:confused:

Was mich vielmehr nervt, sind die bei uns inflationären, oftmals nicht nachvollziehbaren 70er Beschränkungen auf den Freilandstrassen. :mad:

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 16:38

Bilder . . . " blaue E - Klasse ", haben wir doch alle schon gesehen . . . kommen aber nach, wenn die Zeit da ist !

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bilder? 

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 16:56

Moin E500 AMG,

war eindeutig eine kurzschluß Handlung . . . und bekloppt genug dafür bin ich locker. Wie Du schon richtig bemerkt hast, war es der Preis der mich gelockt hat . . . und nätürlich der 8 Zylinder und die Paar PS ! Der Rest muß sich während der Fahrt zeigen . . . und als Motorradfahrer muß ich sagen " Rechtskurven machen Spaß " . . . Die erste Tankfüllung von Stuttgart - Bremen ( ob Ihr es glaubt oder nicht 11 Liter und der Tempomat Stand bei 140 / 160 und von da aus immer mal angeblasen wenn es mal sein sollte ) 700 km Autobahn und Landstraße war überhaupt kein Problem und hat Spaß gemacht ! Überholen wird sich zeigen . . .

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Hallo & Willkommen,

viel Freude mit dem AMG ;) aber wieso ein Rechtslenker? Damit könnte ich mich glaub nie anfreunden, trotz des erheblich geringeren Kaufpreises.

Gruss E500 AMG

Zitat:

und als Motorradfahrer muß ich sagen " Rechtskurven machen Spaß "

Naja , mir sind Linkskurven auf dem Moped lieber , landet man im Zweifelsfall nicht im Gegenverkehr !:D;):cool:

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 17:05

da muß ich Dir recht geben . . . schneller kommt man durch Rasen nicht an´s Ziel . . . ab einer gewissen Geschwindigkeit wird es auf Dauer auch nur noch anstrengend . . . da macht das V 8 hören :D auf der Landstraße dann schon viiiiel mehr Spaß ! Bin in diesem Jahr seit ewiger Zeit wieder mal im Ösiland im Urlaub gewesen . . . und muß euch sagen . . . " von hinten blitzen ist ganz schön gemein " ! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Zitat:

Original geschrieben von samstagnachtreiter

Hallöchen und viel Freude am Schrauben...

Oh, wie ich Euch Deutsche beneide......

.....ich nicht, da ich bei uns im Ösiland auch überall rechtzeitig hinkomme.

Was würde eine Tempofreigabe z.B.: auf unseren Autobahnen bringen?

Es ist doch überall zuviel Verkehr um frei fahren zu können.

Ich habs mal vor Jahren getestet: Wr. Neustadt Zentrum -> Wien Matzl.dorfer Platz.

Zeitersparnis 4!!! Minuten, trotz weit überhöhter Geschwindigkeit.:(

Was solls:confused:

Was mich vielmehr nervt, sind die bei uns inflationären, oftmals nicht nachvollziehbaren 70er Beschränkungen auf den Freilandstrassen. :mad:

Downsizing ist zur Zeit das richtige. Ein 1,6l CDI Diesel schaft heute 110 PS, mit einem nicht zu schwerem Auto völlig ausreichend. Mit 5 l auf 100 ist man auch nicht ständig auf der Suche nach einer Tankstelle.

Ein 8-Zylinder hat einfach 4 Zylinder zu viel, die fahren mit und fressen.

Ein bischen Tempo kann man in meiner Gegend nur auf der A3 oder A92 aus Deggendorf erleben. Sonst 120 Begrenzung.

Leise sind alle modernen Fahrzeuge ab ca. 2000. Mit der Rechtslenkung wäre ich wohl etwas unsicher, aber das ist halt Gewöhnungssache. Übrigens, ich habe Schaltgetriebe und will auch in Zukunft keinen Automaten. Bei DB ist es mit der Zeit schwierig, die Automaten sind schon überall.

Zitat:

Original geschrieben von rebbe

Downsizing ist zur Zeit das richtige. Ein 1,6l CDI Diesel schaft heute 110 PS, mit einem nicht zu schwerem Auto völlig ausreichend. Mit 5 l auf 100 ist man auch nicht ständig auf der Suche nach einer Tankstelle.

Ein 8-Zylinder hat einfach 4 Zylinder zu viel, die fahren mit und fressen.

...Übrigens, ich habe Schaltgetriebe und will auch in Zukunft keinen Automaten.

Kein Automatikgetriebe, kein V8?! Du schreibst übers Autofahren wie der Blinde über die Farben mit Deinem handgeschalteten Mini-CDI. ;-))

Den Achtzylinder im W210 kann man mit 8 Litern bewegen, wenn man möchte. Das ist dann kaum noch mehr als 5 Liter Diesel. Aber dafür eine ganz andere Welt in Sachen Fahrkultur...

8 Zylinder sind genau richtig , da ist nichts zu viel.

(Habe leider keinen V8).

Wer dann keinen Autmaten haben will der ist wohl bei der falschen Marke gelandet.

 

grüße

Als Ausnahme mit Schalter haben wir einen Mercedes bei uns und ich kann nur sagen dass ich froh bin mich immer für Automatkgetriebe entschieden zu haben.

Ein Mercedes mit Schalter geht gar nicht, soll jeder seine Vorlieben haben, aber komfortabler und vor allem "Mercedes-like" ist nunmal ein Automat.

Ich habe meinen Führerschein 1957 an einer Maschine ohne Synchronisation (Tatra 57B) gemacht, also gab´s noch Zwischengas beim Runterschalten. Das ist mir so geblieben, meine Synchronringe müssen noch neuwertig sein (erst 243 tkm). Vielleicht werde ich mal auch etwas gebrechlich, dann könnte ich es mit einem Automaten versuchen....Sonst hätte ich hinter dem Lenkrad nur pennen können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen