ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Mondeo ist endlich bestellt!

Neuer Mondeo ist endlich bestellt!

Themenstarteram 16. August 2008 um 20:06

Soo... wir haben nun auch unseren bestellt.;)

Ford Mondeo 2.5 Traveller Titanium X:

Mit folgenden Extras:

- Thunder Metallic

- Leder/Alcantara in blau

- Audio Paket 1 ( Audio-Sony CD, Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth )

- Reifendruckkontrolle

- Parkpilotsystem vorne + hinten

- adaptiver Tempomat ( ACC )

- Multimediasystem in den Kopfstützen

- beheizbare Rücksitze

- Fahrersitz 8fach elektrisch bestellbar

- dunkel getönte Scheiben hinten

- Alu-Pedalerie

- Gepäcknetz

- Scheinwerferreinigungsanlage

- Heckspoiler

- Räder mit Diebstahlschutz

 

Liefertermin soll Januar 2009 sein.

 

Ich bin gespannt. :)

LG

Beste Antwort im Thema

bitte keinen zweiten Lieferthreat aufmachen.

schau in den ersten, da hast du genug zu lesen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Glückwunsch, klasse Ausstattung, toller Motor, darauf kannst Dich richtig freuen.

 

Der Liefertermin ist mächtig, ich hatte meinen nach ca. 6-7 Wochen.

 

Mit dem Multimedia werden Deine Kinder Spaß haben, meine Jungs sind sehr lebendig, auf längerer Strecke, schauen die eine DVD und wir hören nichts mehr. Heute ist meine Frau mit den Kindern zu Ihrem Vater (500 KM),  im ST haben wir kein M-Media und die Kinder fragten alle 10 Min. wann sind wir endlich.....

 

Schöne Vorfreude noch

 

Grüsse

Themenstarteram 16. August 2008 um 20:50

Ohja, der Mondeo ist echt ein klasse Auto, vor allem der Motor. :D Es sollte erst der 2.0 TDCI werden, aber eine Probefahrt und wir waren überzeugt.

Auch Thunder-Metallic sieht klasse aus.

Ja, das Multimediasystem ist für unseren Sohn :D aber der ist erst 6,also wird Papi mal öfters hinten sitzen oder gar nicht mehr vom Steuer wegkommen. ;)

Welche Farbe hat deiner?

Auch ein Turnier?

Könntest du, wenn du mal Zeit hast, einen kleinen Bericht posten? Danke!

LG ;)

am 16. August 2008 um 21:50

also über 4 monate lieferzeit für einen wagen der nicht ausgereift ist und nur probleme bereitet zumal immer noch die selben macken hat wie der mk3 also no way

 

einmal ford nie wieder ford

 

ps: mein mondeo hat ja bei 67tkm einen neuen motor bekommen für teuer geld und der neue motor hat schon sage und schreibe 10tkm gehalten kaum zu glauben

Thunder war auch unsere erste Wahl, klasse Farbe vorher hatte ich den MK3 in Cosmic-Silber und habe dann doch Schwarz gewählt. Meiner Frau gefiel Thunder mehr als Schwarz. Ja, es ist auch ein Turnier, habe zwei Jungs 8 u. 9 Jahre.

 

Einen ausführlichen Bericht habe ich noch nicht geschrieben, aber vorab hilft Dir evtl. dies:

http://www.motor-talk.de/.../...deo-c-klasse-oktavia-t1560562.html?...

 

Bilder findest Du hier:

www.motor-talk.de/forum/fotos-von-eurem-mondeo-t1620049.html?page=57

 

ein paar Seiten vorher, findest Du auch Bilder, da war die Schürze noch nicht angebaut.

 

lasst Euch die Vorfreude nicht nehmen, Deine Entscheidung hast Du ja nicht aus dem Bauch getroffen! ;)

 

Grüsse

 

Rainer

Themenstarteram 17. August 2008 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von setzling

also über 4 monate lieferzeit für einen wagen der nicht ausgereift ist und nur probleme bereitet zumal immer noch die selben macken hat wie der mk3 also no way

 

einmal ford nie wieder ford

 

ps: mein mondeo hat ja bei 67tkm einen neuen motor bekommen für teuer geld und der neue motor hat schon sage und schreibe 10tkm gehalten kaum zu glauben

Also, ich konnte bisher aus dem Bekanntenkreis nur gutes hören. Da sind 2 2.0TDCI unterwegs, 1x Turnier, 1x Fließheck und bisher nach rund 30.000km keine Mängel.

Ich finde, der Mondeo ist ausgereift. Es gibt kein perfektes Auto, aber der Ford ist fast perfekt, wenn es um Sicherheeit, Raumangebot geht sowie um das Preis/Leistungsverhältnis.

 

Nein, die Vorfreude lasse ich mir nicht nehmen... ich hoffe, dass der Mondi wirklich im Januar kommt, denn vor allem das Audio Paket 1 scheint Lieferschwierigkeiten zu machen. :(

Aber dann käme er passend zum neuen Kuga. :D

Themenstarteram 18. August 2008 um 20:08

Hallo nochmal.

Wenn man die Bestellung "canceln" möchte, kommen dann Kosten auf mich zu???

So wie es aussieht, sagt die Dame im Hause immer öfter in Verbindung mit dem Auto die Namen Alfa Romeo Brera. :(

Und da es ja Ihrer sein werden soll... :rolleyes:

Vor 2 Tagen bestellt und jetzt wieder abbestellen? :rolleyes:

Ich schätze mal schon das man ohne "bestechung" nicht so einfach wieder aus dem Unterschriebenen wieder rauskommt! :D

Aber ehrlich gesagt habe ich absolut keinen Plan, hab mir darüber noch nie gedanken gemacht da ich vor einer mehr oder weniger teuren  Anschaffung immer sehr gut und lange überlege!

am 18. August 2008 um 22:26

Kosten stehen auf der 2 Seite deiner Bestellung: 57,5% bis zur 3 Woche, je weitere Wo kommen 2,5% hinzu.

Das würde ich Deiner Holden mal gerne erklären! Machs morgen, wenn Du wieder nüchtern bist!

am 19. August 2008 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von setzling

also über 4 monate lieferzeit für einen wagen der nicht ausgereift ist und nur probleme bereitet zumal immer noch die selben macken hat wie der mk3 also no way

 

einmal ford nie wieder ford

 

ps: mein mondeo hat ja bei 67tkm einen neuen motor bekommen für teuer geld und der neue motor hat schon sage und schreibe 10tkm gehalten kaum zu glauben

Naja, das ist schlichtweg Pech! Sicherlich Ärgerlich aber kann bei jedem Auto passieren. Ein Bekannter von mir fährt einen Audi RS6 (ja, verdammt teures Auto) Nach 60'000 km hat er nun den 3. Motor drin. Beide Male wurde bestätigt, dass es nicht am Fahrstil gelegen ist, sondern Probleme bei der Produktion gewisser Motoren aufgetreten sind. Audi war NICHT bereit alle Kosten zu tragen sondern nur je (waren ja 2 Schäden) die Hälfte. Soviel zum Thema Premium-Marken und Serviceleistungen. :confused:

am 19. August 2008 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Hallo nochmal.

Wenn man die Bestellung "canceln" möchte, kommen dann Kosten auf mich zu???

So wie es aussieht, sagt die Dame im Hause immer öfter in Verbindung mit dem Auto die Namen Alfa Romeo Brera. :(

Und da es ja Ihrer sein werden soll... :rolleyes:

Sollte das hier wirklich Dein ernst sein, dann rede doch mal mit Deinem Alfa-Händler, ob der bereit ist, den bestellten Mondeo zu übernehmen und als Tageszulassung zu verkaufen. Hast dadurch natürlich enormen Verlust, jedoch nicht so hoch wie bei einem Storno.

am 19. August 2008 um 14:00

Ähhm, lies mal lieber deinen Kaufvertrag vorher.

Bei mir war das ein einseitiger Zettel auf dem überhaupt keine Stornogebühren aufgelistet gewesen sind und auch ohne Verweis auf irgendwelche AGBs, also könnte ich jederzeit ohne Stornogebühr aus dem Vertrag aussteigen

Brera und Mondeo sind aber 2 völlig unterschiedliche Autos, wie kommt man da von einem zum anderen und bestellt vorher schon den Mondeo?

4 Monate Lieferzeit halte ich für eine sehr ehrliche Angabe des Händlers, wenns schneller geht freut man sich und ärgert sich nicht vorab über dauernde Lieferzeitverschiebungen.

6-7 Wochen LZ sind ja nur möglich wenn ein Händler noch Fahrzeuge umkonfigurieren kann.

Themenstarteram 19. August 2008 um 14:12

das ich nicht sofort dareingeschaut habe :rolleyes:

 

Also, Stornogebühren: Im Vertrag steht nichts dazu, dass da irgendwelche Gebühren auf mich zukommen. Ich werde nochmal mit ihr sprechen ;)

Ich finde es auch nicht okay, dass man erst einen Vertrag macht und dann wieder absagt...

am 19. August 2008 um 14:23

Naja, andererseits sind für Ford nach 2 Tagen auch sicher noch keine Kosten entstanden bei 4 Monaten LZ, die hohe Stornogebühr von über 50% halte ich für brutal übertrieben.

Andererseits will man damit eben verhindern dass genau soetwas passiert wie bei Dir, zuerst würd ich nochmal mit dem FFH wegen Stornogebühr sprechen und ihm die Lage erklären.

am 19. August 2008 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von sayhello

...Beide Male wurde bestätigt, dass es nicht am Fahrstil gelegen ist, sondern Probleme bei der Produktion gewisser Motoren aufgetreten sind....

... Audi war NICHT bereit alle Kosten zu tragen sondern nur je (waren ja 2 Schäden) die Hälfte....

Sehr schwer vorstellbar ;)

Welcher Kunde bezahlt bitte 2x die halben Kosten für einen RS6 Motorwechsel wenn der Hersteller einen Produktionsfehler zugibt? Das dürften Kosten weit jenseits von 10000€ sein...

Oder hat Dein "Bekannter" keine Garantie mehr?

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Mondeo ist endlich bestellt!