ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer Motor schon wieder kaputt??

Neuer Motor schon wieder kaputt??

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 20:51

Hi

Wie ihr ja wisst, hab ich auf M44 umgebaut. Die Fertigstellung ist nichtmal 2 Wochen her. Jetzt bin ich im Nachbardorf liegen geblieben. Auto nahm kein Gas mehr an und ist ausgesprungen. Anlasserr klackert nur, wie willt und bekommt den Motor nicht gedreht. Hab dann meinen Vater angerufen, dass er mal den Benz davor hängt. Aber er bekam ihn nicht vom Fleck, wenn ich nen Gang drin hatte. Was mich bei nem E220CDI wundert, der müsste den doch Problemlos weg ziehen können. Was kann da kaputt sein und vorallem warum??

P.S. Ich kann nicht mehr ein halbes Jahr arbeit und das ist das Ergebnis.

Gruß

Tommy

Ähnliche Themen
101 Antworten

Mein Beileid.

allerdings kann ich dir da nicht helfen

uh-oh! ich kann dir leider bei deinem problem nicht weiterhelfen, du bekommst aber trotzdem mein beileid. is echt scheisse, wenn du solange dran gearbeitete hast.

wie habt ihr die karre nach hause bekommen? abgeschleppt??

gruß,

und viel glück mit deiner karre!!

seb!

scheisse

auch mein Beileid

am 28. Februar 2005 um 20:55

Re: Neuer Motor schon wieder kaputt??

 

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Hi

Wie ihr ja wisst, hab ich auf M44 umgebaut. Die Fertigstellung ist nichtmal 2 Wochen her. Jetzt bin ich im Nachbardorf liegen geblieben. Auto nahm kein Gas mehr an und ist ausgesprungen. Anlasserr klackert nur, wie willt und bekommt den Motor nicht gedreht. Hab dann meinen Vater angerufen, dass er mal den Benz davor hängt. Aber er bekam ihn nicht vom Fleck, wenn ich nen Gang drin hatte. Was mich bei nem E220CDI wundert, der müsste den doch Problemlos weg ziehen können. Was kann da kaputt sein und vorallem warum??

P.S. Ich kann nicht mehr ein halbes Jahr arbeit und das ist das Ergebnis.

Gruß

Tommy

vielleicht hängt der Starter am Schwung?

mfg

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

uh-oh! ich kann dir leider bei deinem problem nicht weiterhelfen, du bekommst aber trotzdem mein beileid. is echt scheisse, wenn du solange dran gearbeitete hast.

wie habt ihr die karre nach hause bekommen? abgeschleppt??

gruß,

und viel glück mit deiner karre!!

seb!

Jupp, war ja nur im Nachbardorf.

Danke für euer Beileid.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 20:56

Re: Re: Neuer Motor schon wieder kaputt??

 

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

vielleicht hängt der Starter am Schwung?

mfg

Hatte ich auch mal vermutet, aber ich glaub, die E- Klasse hätte mit dem Anlasser kurzen Prozeß gemacht.

Der Motor "dreht" also nicht mehr, hängt komplett fest?

Beschreib mal bisschen genauer, hat er abrupt kein Gas mehr angenommen, haben die Räder kurz blockiert etc. irgendwelche Geräusche vorher...

Mfg Bavarian320

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Der Motor "dreht" also nicht mehr, hängt komplett fest?

Beschreib mal bisschen genauer, hat er abrupt kein Gas mehr angenommen, haben die Räder kurz blockiert etc. irgendwelche Geräusche vorher...

Mfg Bavarian320

Keine Geräusche, bin vom Gas gegangen, weil ein parkendes Auto da stand und ich die Stelle nicht gut einsehen konnte. Als ich alles sehen konnte und sah, das es frei war, wollte ich wieder Beschleunigen (ca. 50km/h) aber hat das Gas einfach nicht mehr angenommen. Tachobeleuchtung wurde dunkler, ABS Lampe ging an, dann ging er aus und alle Lampen, die dann halt angehen, waren an. Dann isser ausgerollt.

er ist ausgerollt und ließ sich danach nicht ziehen? :eek:

Dann hängt der Motor also nicht fest? Was sich jedoch mit dem widerspricht das ihr ihn mit eingelegtem Gang nicht bewegen konntet...

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 21:05

doch, er ist im leerlauf ausgerollt und ließ sich mit eingelegtem Gang nicht ziehen. im Leerlauf schon. Hab ja als reflex direkt die Kupplung getreten.

Hallo Tommy, hört sich nicht gut an!!! Erst mal große SCH****....!

Es hat nichts blockiert??? Kein Motorstottern??? Wie sah es hinter dir aus ...Qualm Racuh??? Was sagt Öl und Wasser?

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Hallo Tommy, hört sich nicht gut an!!! Erst mal große SCH****....!

Es hat nichts blockiert??? Kein Motorstottern??? Wie sah es hinter dir aus ...Qualm Racuh??? Was sagt Öl und Wasser?

Öl vor 3 Tagen neues reingekippt und heute morgen nochmal kontrollkiert. War alles perfekt. Kühlwasser ok. kalt ein paar mm unter max. Und er ist auch nicht heiß gelaufen, blieb immer schön direkt hinter der mitte stehen.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Hallo Tommy, hört sich nicht gut an!!! Erst mal große SCH****....!

Es hat nichts blockiert??? Kein Motorstottern??? Wie sah es hinter dir aus ...Qualm Racuh??? Was sagt Öl und Wasser?

Gestottert hat er schon ganz kurz, aber blcokiert hat er nicht, ist nur extrem schnell langsamer geworden, wie bei mitelstarkem Bremsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer Motor schon wieder kaputt??