Neuer Motor
Hallo Leute,
ich will mir nen GSI in meinen Corsa-A-CC city
einbauen.
Hab aber keine Ahnung was ich da beachten muss.
Wenn ich nen GSI Motor habe, muss ich dann auch noch
andere Teile (z.B. Bremsen, Kupplung,...) umbauen
oder passt da alles?
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21 Antworten
komplette motorelektrik, getriebe, tacho, bremsen, stabi usw.
besorgste dir am besten nen umrüstkatalog. da steht alles drin. den wollen die bei der abnahme von dem motor in der regel auch sehen.
Hol dir gleich einen GSI orginal..... ist am besten und einfachsten...
Zitat:
Original geschrieben von rb23
Hol dir gleich einen GSI orginal..... ist am besten und einfachsten...
und gerade in der versicherung am teuersten
hi,
alle vermuten immer das der gsi so teuer in den versicherungen sein soll!
dabei bezahle ich bei 70% 320 Euro fürs halbe jahr an Haftpflicht!
das finde ich völlig in ordnung oder was meint ihr ??
gruß roland
versicherung
hi!
das viel zu teuer hallo?!ich bezahl wie schon mal gesagt 250euro für volkasko für ein halbes jahr,noch fragen?corsa A gsi ist in der selben versicherungsklasse wie porsche etc also mit das teuerste was es überhaupt gibt.weil viele jugendlich fahrn sonen ding können damit nicht umgehen und haben ihn geschrottet..aber das sagte ich dir ja schon mal.da bezahlste über 300euro für haftpflicht und wenn du das ding weg legst bekommst keinen cent außer glasschaden etc..
hi,
hmm seltsam aber ich habe für meinen alten corsa a 1,2 L
auch schon um die 280 euro fürs halbe jahr gezahlt !!
komisch du musst ne gute versicherung haben die dir nen corsa für das geld vollkasko versichert
gruß roland
corsa
hi!
ich fahr ja auch B corsa das wieder was anderes als A corsa..ich hatte mich damals auch bei meiner versicherung nach nem corsa B GSI erkundigt.damals hab ich für meinen jetzigen 1.2corsa 1050DM im jahr bezahlt mit wie gesagt 70% und 600DM selbstbeteiligung,so.dann das ganze rechnen mit dem corsa B GSI ergab volkasko mit selbstbeteiligung was um 3000DM im jahr(ist schon 4 jahre her daher weiß ich es nicht mehr ganz genau können auch 3400DM gewesen sein).da sieht man denk ich sofort den unterschied zwischen einem corsa B 1.2i city und einem corsa B GSI..
corsa a cc 1.0l klasse 15
corsa a cc 1.2l klasse 17
corsa a cc 1.4l klasse 18
corsa a cc GSI 1.6l klasse 22
die typenklassen.
vergleich:
Kadett E GSI 16V klasse 23
Porsche 928 (S4) 5.0l 320Ps klasse 16
Omega A 3000 3.0l 24V klasse 18
bezieht sich alles auf die Haftpflichtklassen.
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
und gerade in der versicherung am teuersten
Tja, musst du dich beeilen, weil dieser Trick geht nicht mehr lange (alos 1,2i fahren, anmelden, umbauen und weiter 1,2i zahlen) da demnächst die Schlüsselnummerm des Wagens geändert wird bei Umbau des Motors zahlst du dann auch die Preise für den GSI auch wenn der wagen eigentlich nen 1,2i ist
Ist ein A-Corsa mit Faltschiebedach eigentlich eine andere klasse oder ist er teurer in der Versicherung wegen erhöhter einbruchgefahr (aufschlitzen usw.)?
So ein sonnendach-corsa täte mich auch noch reizen...
MFG Grind
Bei den Schlüsselnummern gehts nach KArosserieform und nach ccm und BJ. Egal, was für eine Ausstattung.
schlüsselnummer
hi!
kann ich mir nicht vorstellen RB23.GSI wird immer höher eingestauft als beispielsweiße der selben wagen mit selben motor aber ohne GSI austattung.
nach deiner rechnung RB müste dann ja ein 1.4 corsa B mit 60PS dieselben schlüsselnummer haben wie ein 1.4-16V sport.weil karossenform ist gleich,BJ ist gleich,ccm ist gleich.aber wie kommt es dann das der 1.4-16V sport höher eingestuft ist?
weil die leistung des motors ebenfalls eine rolle spielt. genauso wie später die anzahl der unfälle eine rolle spielt die mit diesem fahrzeug gemacht worden sind.
versicherung
hi!
spiel ne große rolle welches publikum am meisten solche autos fährt usw..aber ich kenn es nur sobald irgendwo GSi,sport etc auftauscht sofort höhere klasse wie ohne diese kürzel.