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Neuer Motor
tach zusammen!
am freitag hat mich mein bravo 1.2 16V 82PS voll im stich gelassen!!!
der steht jetzt hundert kilometer von mir entfernt in bonn und wartet sehnsüchtig darauf angefasst zu werden.
zylinderkopfdichtung oder ventile verbrannt. sagte adac.
morgen will sich fiat mein auto mal anschauen und der fiathändler meines vertrauens hat gasagt dass ich mit min. 800€ rechen darf.
da habe ich mich riuchtig gefreut, denn was sind schon 800€??? KOTZ!!!!!!!
wieviel kostet denn so ein tauschmotor in etwa?
also ich bin hier um jeden beitrag sehr dankbar.
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10 Antworten
nen gebrauchten Tauschmotor bekommste du schon ab 500 e... allerdings wird der Einbau wesentlich teurer... Zylinderkopfdichtung kostet so ca. 250 e inkl Einbau... Ventile k.a.... aber ich denke es wird eher günstiger, wobei wahrscheinlich der Transport von 100km auch einen beträchtlichen Teil des Preises beiträgt...
motor
danke mann, dass macht ja dann schon wieder ein bißchen hoffnung!!!!
ist es possible, einen größeren motor da rein zu hauen, ich denke da so an den 1.8 mit 113 ps.
die asu dem marea und passen auf jeden fall. auch die von alfa??
WO KANN ICH DENN MAL NACHSCHAUEN, wie die preise so sind und bei wem kann ich solche motoren bestellen bzw. erwerben??
also 500 € sind Schrottplatz und Privat Preise... ohne grosse Probleme passen die Fiat und Lancia Motoren... mechnisch passen auch die Alfa Motoren... allerdings musst du den kompletten Kabelbaum ändern inklusive Steuergerät beim Einbau eines grösseren Motors... und dann würde ich auch gleich nen "richtigen" Motor reischrauben, ob du nun nen 113PS 1,8er oder nen 139PS 2.0er Eibaust macht kaum mehr Aufwand... und bei der Abnahme beim TÜV macht es auch nicht viel Unterschied... kannst ja auch probieren den 2.0 8V turbo ausm Dedra mit 162 PS oder den 2.0 16V ausm Delta mit 192 einzubauen... die Motoren bekommt man wenn man mal einen bekommt auch für relativ wenig Geld (ok oft hängt dann noch nen ganzes Auto dran...) vom Pletz sollte es passen... Wenn ich weiter überlege, nen verunfallten Delta oder Dedra... dann hast du auch schon den Kabelbaum, Steuergerät, Getriebe, und die Bremsanlage... sollte alles passen, ist im Grunde ja noch das gleiche Auto (zumindest unterm Blech)... natürlich wäre nen Motor ausm Alfa 155 auch interesant, z.b. nen 2.0 16V TS... nen 2.5 V6 passt allerdings nicht rein (zumindest nicht ohne übertriebenen Aufwand... hatte mit dem Gedanken gespielt den 2.5 V6 ALfa in meinen Dedra mal zu schrauben... hätt enen Motor mit 60tkm für gerade mal 500 . e bekommen, Freundschaftspreis + Mega-Smpathiebonus usw...)
Ja, es ist ja so einfach einen anderen Motor in ein Auto einzubauen. Es gibt genormte Steckverbindungen für sämtliche Kabel, Züge und Wellen. Die richtige Treiber CD noch ins Radio eingelegt und die Installation geht von selber.
Seit es Plug und Play auch für`s Auto gibt geht das alles von selbst. Das wird deutlich wenn man GT4 oä. auf einer PS spielt, da ist Tuning nur eine Frage der Dollars.
Re: Neuer Motor
Zitat:
Original geschrieben von Fuchsmeister
tach zusammen!
am freitag hat mich mein bravo 1.2 16V 82PS voll im stich gelassen!!!
der steht jetzt hundert kilometer von mir entfernt in bonn und wartet sehnsüchtig darauf angefasst zu werden.
also ich bin hier um jeden beitrag sehr dankbar.
wenn er in bonn steht solltest du dich an den meister meines vertrauens wenden. preiswert - korrekt - kOMPETENT !
(was man wirklich nicht von allen sagen kann)
autohaus schmickler herr bayer. in troisdorf
Meister Herr Bayer 0 22 41 - 94 78 22
Vertretung : Wenz 0 22 41 - 94 78 23
hoffentlich bleibt jetzt noch etwas für meon weihnachtsgeschenk übrig .......
y.
eine sehr qualifizierte Aussage... ob ich jetzt nen 1.8er oder nen 2.0er turbo in den org 1.6er reinwürge macht keinen unterschied, da ich so oder so die komplette elektrik/elektronik ändern müsste... die motoren sind nur mechnisch kompatipel... fürher bei den ersten einspritzern ode rgar noch bei mechnischen vergassern... war das alles so einfach... motor rein... gasanzug angeklemmt, einbündel kabel für zündung usw. angeschlossen, spritleitung dran, ferdisch (natürlich nur wenn der getriebe und motorhalter idnetisch war..).
allerdings was das tuning von Grand Tourismo und die reelle welt gemeinsam haben, für genug knete bekommt man alles was man will... alles ist mahcbar und nur eine frage des geldes... ich sag nur RUF, Brabus, Lrinser, AC Schnitzer, Alpina, MTM, Der Abt, Wolf und wie sie noch alle heissen... da wird jeder Auto-Wunsch erfüllt, solang genug kleingeld da ist...
Motor
Ok, danke erstmal für eure hilfe.
ich lasse jetzt mal mein über alles geliebtes auto von bonn nach du schleppen und hoffe dass es tatsächlich nur die ZYlinderkopfdichtung ist.
hier in duisburg ist eine selbstschrauberwerkstatt, wo ich mich dann wohl erstmal über mein auto hermachen werde.
also, nochmal dankeschön an alle.
Zitat:
Original geschrieben von ChrissGrolm
eine sehr qualifizierte Aussage... ob ich jetzt nen 1.8er oder nen 2.0er turbo in den org 1.6er reinwürge macht keinen unterschied, da ich so oder so die komplette elektrik/elektronik ändern müsste... die motoren sind nur mechnisch kompatipel... fürher bei den ersten einspritzern ode rgar noch bei mechnischen vergassern... war das alles so einfach... motor rein... gasanzug angeklemmt, einbündel kabel für zündung usw. angeschlossen, spritleitung dran, ferdisch (natürlich nur wenn der getriebe und motorhalter idnetisch war..).
allerdings was das tuning von Grand Tourismo und die reelle welt gemeinsam haben, für genug knete bekommt man alles was man will... alles ist mahcbar und nur eine frage des geldes... ich sag nur RUF, Brabus, Lrinser, AC Schnitzer, Alpina, MTM, Der Abt, Wolf und wie sie noch alle heissen... da wird jeder Auto-Wunsch erfüllt, solang genug kleingeld da ist...
Nur wurde der 2.0l 4 Zylinder nie im Bravo verbaut, das passt so leicht nicht.
Entweder der 113PS 1,8er oder der 2.0l 5 Zylinder, nur kannste da beim 1,4er die kompletten Federbeine samt Bremse vom größeren Model mitübernehmen.
EMPFEHLE DIR EINEN HGT MOTOR FÜR NEN BRAVO! KRIGSTE RECHT GÜNSTIG! WEIL MOTOR AUSTAUSCHN CA. NUR EIN BIS ZWEI STUNDEN LÄNGER DAUERT, ALS NÖIER ZYLINDERKOPF ODER SOGAR DICHTUNGS WECHSEL!!!
@ Mumins:
der Block des 1,8er und 2.0er ist identisch... passt der 1.8er dann passt auch der 2.0er... und vom platz sollte es gar kein prob geben, der 2.0 5Zylinder HGT ist um einiges grösser