ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Neuer Nissan Z350

Neuer Nissan Z350

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 11:39

Tag Leute,

Hatte am Samstag den Genuss in einem neuen Nissan 350Z Platz zu nehmen! Genial sag ich euch! Super Verarbeitung, nicht zu billig (ausser die Klappe vor dem Navi), geniales Design (hat von allem ein bisschen, Front so ne Art Z4, Heckdeckel bisschen TT und doch wieder ein eigenständiges Design) und einen super Sound.

Leider durften wir Ihn nicht fahren, da dies die Agentur verboten hat, die dieses US-Modell an dt Nissan-Händler verleiht.

Aber ich sags euch...das Auto wird echt ein Renner. Und wo findet man so eins im dt Markt für 31000 € ???

Wer Fotos haben will, einfach melden!

Gruss Daniel

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 7. Juli 2003 um 14:16

ich interessiere mich auch schon seit sehr langer zeit für den wagen und kanns nicht abwarten bis der rauskommt. leider bin ich noch nicht dazu gekommen den mal fahren zu dürfen geschweige denn mitzufahren. eigentlich war ich immer der meinung die einzig vernünftigen autos kämen aus deutschland aber seitdem ich den wagen gesehn hab hat sich meine meinung extrem gewandelt. vor allem seitdem ich meinen BMW 5er hab der zwar solide ist aber keinerlei emotionen weckt obwohl der kein bisschen mehr standart mäßig aussieht. und genau darin liegt die stärke von ausländischen marken denn steigt man da ein, dann kommt man sich auch vor als wenn man wirklich in nem wagen sitzt der einen anspricht.

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 23:36

vorallem stimmt hier das preis-leistungs-verhältnis!

wenn ich überlege dass ich für nen Golf IV R32 40000 € zahlen muss, dann überleg ich mir doch echt 2mal ob es wirklich was dt sein muss!

am 8. Juli 2003 um 6:22

Stimmt. Das Teil sieht echt Sahne aus. Endlich wieder ein richtiger Z.

Aber ich hab mir sagen lassen, der Motor stammt aus dem Vel Satis und soll wie 'ne müde Nähmaschine drehen. Kann das sein? :(

Moin,

das die Motoren gleich sind, hast du richtig mitbekommen. Allerdings hat der Vel Satis den Motor von Nissan bekommen. wo der schon seit 1 oder 2 Jahren in der Nobelmarke in den USA seinen Dienst verrichtet, ich glaube im Pajero isser auch schon länger zu kaufen.

MFG Kester

am 8. Juli 2003 um 8:56

Ich bin am Samstag in Pegnitz bei Bayreuth und werde den 350Z ausgiebig testen.

Ich hab die Leseraktion in der AMS gewonnen, 26 Fahrer dürfen einen Tag lang mit den Teilen rumheizen. :)

Mich hat das Teil als Nachfolger meines verschiedenen Probe24V auch gereizt. Leider ist der Ford zu früh gestorben, aber ich hab ja Trost gefunden :D

Ausführlicher Fahr-Bericht des 350Z folgt ...

auf dem tuner grand prix in hockenheim habe ich ihn zum ersten mal " live " gesehen.

vorher war mir die existenz schon bewußt , juckte aber nicht weiter , ich fand die vorserien und studien en wenig zu bieder und klotzig und dachte ein einen riesenschlitten.

dann in hockenheim : das auto ist mal verdammt kompakt !!

kaum größer als ein tt und hat ne ziemlich coole dachöhe !

der motor hat so 280 ps und 3.5 liter hubraum ( gesund und ausreichend )

wenn die charakteristik nicht gefällt ...so what , da hab ich genug möglichkeiten gegen, kostet zwar was , aber bei nen vermutlichen verkaufspreis zwischen 32 und 35 tausend euro ....( laut nissan fuzzis in hockenheim ) ....

ne zeitlang hatte ich mir ja vorgenommen nen clio v6 anzusparen ( neuen ) oder vielleicht nen mazda rx 8 ( ihr seht ich steht auf seltsame konzepte ) aber nachdem ich den nissan bewundern durfte , glaube ich nicht merh richtig zu wissen was ich möchte .

auf jeden fall ein aufregendes auto .

bevor audi, bmw ,mercedes und konsorten auf mein geld hoffen ( ich hab ja noch nicht genug ) wird es vorher der nissan.

mal sehen was die dinger in 4-5 jahren gebraucht kosten .

standfestigkeit sollte bei 3,5 litern kein problem sein , bei japaner sowieso nicht .

am 14. Juli 2003 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Ich bin am Samstag in Pegnitz bei Bayreuth und werde den 350Z ausgiebig testen.

Ausführlicher Fahr-Bericht des 350Z folgt ...

Nun denn - der Tag war der Hammer!

13 Nissan 350 Z, die einen Tag lang wie die Bekloppten auf einer festgelegten Strecke durch Felstäler und Dörfer der fränkischen Schweiz gebrettert sind :D

Das Auto ist ein echter 2-sitziger Sportwagen. Bäriger Sound, jede Menge Kraft, fantastisches Fahrwerk, brutale Bremsen. Und das alles für 33 T€ !!!

Auf Landstrassen ist gegen den handlichen 350Z kein Kraut gewachsen, selbst üble Schlaglöcher werden bei 150 sauber weggefiltert. Liegt wie ein Brett und wird bei Übertreibungen durch ESP problemlos eingefangen.

Optisch und akustisch extrem auffällig. Den Bauern in den Dörfern sind die Heugabeln aus den Händen gefallen, die Kinder standen johlend am Strassenrand.

Also Spass ohne Ende.

A B E R

- sehr billige Innenraumanmutung

- weder Handschuhfach noch brauchbare Türablagen

- der Kofferraum mit Domstrebe in der Mitte ist ein Witz

- sehr hoher Geräuschpegel

- lahm bei hohen Geschwindigkeiten: der 5. läuft bei ca. 210 in den Begrenzer und der 6. ist als Schongang ausgelegt

FAZIT:

Absolut geiles Fun-Auto, aber in der Form leider ungeeignet als Erstauto (bezüglich Transport und Langstrecke)

Zitat:

A B E R

- sehr billige Innenraumanmutung

- weder Handschuhfach noch brauchbare Türablagen

- der Kofferraum mit Domstrebe in der Mitte ist ein Witz

- sehr hoher Geräuschpegel

- lahm bei hohen Geschwindigkeiten: der 5. läuft bei ca. 210 in den Begrenzer und der 6. ist als Schongang ausgelegt

ok mag alles sein , viel praktischer ist ein tt als beispiel auch nicht ......das mit dem getriebe habe ich mir schon fast gedacht ......

Zitat:

Das Auto ist ein echter 2-sitziger Sportwagen. Bäriger Sound, jede Menge Kraft, fantastisches Fahrwerk, brutale Bremsen. Und das alles für 33 T€ !!!

Auf Landstrassen ist gegen den handlichen 350Z kein Kraut gewachsen, selbst üble Schlaglöcher werden bei 150 sauber weggefiltert. Liegt wie ein Brett und wird bei Übertreibungen durch ESP problemlos eingefangen.

Optisch und akustisch extrem auffällig. Den Bauern in den Dörfern sind die Heugabeln aus den Händen gefallen, die Kinder standen johlend am Strassenrand.

ist doch geil oder ?vor allem der preis , geht mal in mobile und schaut euch um was ihr für 33 sonst do kriegt .....auch gerne bei bmw , audi , mercedes ......

ich glaube kaum das 3er , tt , clk ..etc. WESENTLICH besser verarbeitet sind ....und unsere freunde aus dem tt forum kennen den ein oder anderen motorschaden ja auch schon .

Zitat:

Also Spass ohne Ende.

Zitat:

Absolut geiles Fun-Auto, aber in der Form leider ungeeignet als Erstauto (bezüglich Transport und Langstrecke)

also ich fahr probe ! ( nicht ford ...;) ;) ;) ;) nix gegen die ford-fahrer )

am 14. Juli 2003 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von edgar

ich glaube kaum das 3er , tt , clk ..etc. WESENTLICH besser verarbeitet sind ....

CLK und 3er sind ne völlig andere Fahrzeugklasse - gediegene und "seriöse" Coupes.

Der 350Z hat momentan wohl nur einen Gegner: den TT mit dem neuen V6. Und der kostet 10T€ mehr und hat 30 PS weniger.

Ich nehme an, dass der Nissan hier genauso einschlägt wie in USA. Verkauft wird er ab Oktober.

Gottseidank bin ich aus dem Alter raus - die Karre lädt so zum heizen ein, dass ich um Lappen und Leben fürchten würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Neuer Nissan Z350