ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neuer Omega, neues Glück

Neuer Omega, neues Glück

Opel Omega B
Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 22:02

Moin zusammen,

ich hab mich vor einer Weile hier angemeldet, war aber stiller Nutznießer eurer Beiträge.

Ich bin 32 und seit Führerscheinerwerb Omega B gefahren. Immer die ~500€ Klasse mit Rest-TÜV.

Nun habe ich aber mal ein schöneres Exemplar geschossen und will mein Möglichstes tun, um ihn für die Nachwelt zu erhalten. Das Ziel ist klar :D (Bild)

Wie dem auch sei, da das mit dem guten Stück was längerfristiges wird, werde ich mich in Zukunft mal unter euch mischen.

Zum Auto: Heute abgeholt und geputzt, morgen Technik :cool:

Ich werde dann zurückgekrochen kommen und um Hilfe betteln :p

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 22:02

Moin zusammen,

ich hab mich vor einer Weile hier angemeldet, war aber stiller Nutznießer eurer Beiträge.

Ich bin 32 und seit Führerscheinerwerb Omega B gefahren. Immer die ~500€ Klasse mit Rest-TÜV.

Nun habe ich aber mal ein schöneres Exemplar geschossen und will mein Möglichstes tun, um ihn für die Nachwelt zu erhalten. Das Ziel ist klar :D (Bild)

Wie dem auch sei, da das mit dem guten Stück was längerfristiges wird, werde ich mich in Zukunft mal unter euch mischen.

Zum Auto: Heute abgeholt und geputzt, morgen Technik :cool:

Ich werde dann zurückgekrochen kommen und um Hilfe betteln :p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Auf dem Bild sieht er aber schon mal Top aus :D

Aber die inneren Werte zählen. Viel Glück bei einer Fehlersuche, das sie ohne (große) Befunde sind.

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 22:15

Bilder kommen morgen, 200km Heimfahrt verlief reibungslos, wenn auch das heck etwas schwammt (Niveauregulierung...)

Zitat:

@GerritHL

...200km Heimfahrt verlief reibungslos, wenn auch das heck etwas schwammt (Niveauregulierung...)

Hi und viel Spaß mit dem Neuen.

aber wenn das Heck schwammig ist liegt es meistens an den Elefantenfüßen und nicht an den Dämpfern.

Moin

Herzlich Willkommen hier bei den letzten Überlebenden,Grins !

da Wir hier ja 2 x Gerrit haben ,

müssen WIR wohl jetzt 2 Abkürzungen einführen .

Gerrit V ais Lpzsch und Gerrit O,

da kommen Wir nicht durcheinander !

und das SCHÖNE daran ist,

WIR haben eine Gerrit wieder mit einem O ,Grins!

mfg

Ich möchte dich hier auch herzlich Willkommen heissen.

Leider bist du ja bei der anderen Fraktion (Pommesölbrenner- grins). Dazu auch noch nen Container.:D

Irgendwann kommst du auch zu nem richtigen Auto.;)

Genug der "klugen" Sprüche.

Viel Spass und Freude mit dem Wagen. Natürlich allzeit knitterfreie Fahrt.

Falls dir Unterpörlitz etwas sagt, prima. Wenn nicht, mal den Thread Omegatreffen Unterpörlitz besuchen.

Gruss

Haibarbeauto

Moin, moin, Gemeinde!

Schön das es wieder jemanden gibt, der ein gutes Stück Wertarbeit erhalten möchte. Das Eint uns doch alle hier!

Rosi über doppelt Gerrit brauchen wir uns doch nicht unterhalten, da sie ja nun in die Volvo- Strecke übergewechselt ist (S80), also eher nur ein Fall für dich:-))))) ! Ja und mit den Ölbrennern ..gut ist aber trotzdem ein Omega ;-)) und ein richtiges Auto auf alle Fälle da--- eben ein ganzes- Auto und nicht nur ein Halbes .....Zitat..du weißt von wem- Haibarb! Also sei auch begrüßt und beglückwünscht zu diesem schönen Stück Auto und viel Spaß beim Schrauben und dann in Unterpörlitz, und hier wird ihnen garantiert geholfen… in dem Sinne, willkommen und

Juten rutsch in `s 2017te!

MfG

O.P.

Na nun seid mal nicht so. Nur weil ich jetzt ein anderes Autochen habe, bin ich ja nicht gleich aus der Welt. Zum Treffen werde ich trotzdem kommen - parke ich eben auf der anderen Seite.

Und das Forum hier einfach das beste.

Herzlich Willkommen im Club ,der "Dicken".

Allzeit gute Fahrt .

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 30. Dezember 2016 um 15:41:33 Uhr:

Na nun seid mal nicht so. Nur weil ich jetzt ein anderes Autochen habe, bin ich ja nicht gleich aus der Welt. Zum Treffen werde ich trotzdem kommen - parke ich eben auf der anderen Seite.

Und das Forum hier einfach das beste.

Auch wenn "Das Forum hier das Beste" ist,ich bleibe dabei, du Wegläufer und Fremdgänger.

Zini, FRIEDEN.

ÄHYE. PEACE.........

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 19:42

Danke danke :D Bei mir handelt es sich allerdings um eineN Gerrit, nicht, dass hier Missverständnisse entstehen...

Bin heute in und unters Auto gekrochen und hab eine Liste angefertigt. Gott sei Dank ist die überschaubar.

-Wasserleck am AGR Kühlerthermostat

-Vorderreifen innen böse abgefahren

-Heck spielt Hüpfburg bei Bodenwellen, tippe also mal doch auf Niveau

-CD Kasette steckt fest

-Scheinwerfer etwas blind

-Sitzheizung Beifahrer defekt

-Bremsbeläge (oder Sensoren)

-etwas Rost unterm Auto (Augenscheinlich nur oberflächlich)

-Heckklappe hat 2 Rostblumen

Bei Problemen werde ich dann mal entsprechend Threads öffnen.

Ansonsten nochmal danke für die nette Aufnahme :)

Hallo GerritHL,

schön dass du dich wieder für einen Omega entschieden hast. Ich finde eh, es sollten mehr Omegas auf den Straßen fahren.

Bei Gebrauchtwagen kommt es häufig vor, dass man Spur und Sturz einstellen lassen muss. Das machen nämlich nicht alle. Der Omega reagiert sensibel auf verstellte Spur, die Reifen fahren sich ab, wie du sicher weißt.

Als bei meinem die hinteren Dämpfer kaputt waren, hat es gepoltert als wie. Aber du wirst schon herausfinden was es ist, nehme ich an.

Schönen Gruß

Bin jetzt nicht mehr der neueste Forumsomega also willkommen im Auto. Leider fällt mir auf, dass deine to do - Liste viel kürzer ist, als meine....kann nicht jeder gewinnen. Ich hab durch den (fake)TÜV vom Vorbesitzer 2 Jahre Zeit zum abarbeiten. Einige kleine Montagefehler der Vorbesitzer machen schon Spaß und sind schnell gerichtet - aber dieses Jahr mache ich nichts mehr, die Zeit wird knapp. Inventur geht in dieser Zeit sogar vor Omega. Bitte hart feiern. Gruß aus....na klar

moin moin und tach.

auch von mir ein herzlichen gruss ausm NORDEN. wie z1300gill schon anmerkte ist deine todo liste echt wenig, toitoitoi das das dabei bleibt. so ersma...

Deine Antwort
Ähnliche Themen