ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Phaetonfahrer in der Runde.

Neuer Phaetonfahrer in der Runde.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. Februar 2022 um 6:01

Hallo Zusammen,

ich möchte mich gerne hier einmal vorstellen und habe auch gleich eine Frage an die Experten unter euch.

Ich heiße André und bin seit Dezember im Besitz eines Phaeton (kurze Version) BJ. 2008/2009, 4.2

Ich selber bin BJ. 1971 und komme aus dem Raum Köln/Bonn.

Das Fahrzeug ist ziemlich gut ausgestattet mit allem was man so braucht. Er fährt sich super komfortabel was ich beruflich auch benötige da ich jährlich ca. 60000 km damit unterwegs bin.

Nun habe ich das Problem das ich den Kofferraumdeckel beschädigt habe und ihn ersetzen bzw. instandsetzen möchte. Mir fehlt allerdings der korrekte Farbcode zu dem Fahrzeug und ich finde ihn in der Bordmappe nicht bzw. wenn ich die Angaben "Google" kommt kein plausibles Ergebniss dabei raus.

Ich habe mal ein Foto eingestellt. Vielleicht erkennt jemand die Farbe und hat die Bezeichnung. Wäre Klasse wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank

Gruß André

Farbcode?
Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Farbcode ist auf dem Aufkleber in Ersatzradmulde. Der Aufkleber ist auch im Serviceheft eingeklebt, auf der ersten Seite

Willkommen auf Motor-Talk und besonders hier im Phaeton Forum :)

Das Foto ist nicht besonders gut; die Farbe lässt sich für mich nicht eindeutig erkennen.

Hat aber was von blau, richtig?

Lunablau ist es eindeutig nicht.

Es gab für den Phaeton aber auch die Farbe Mystic Blue, eine Metallic-Lackierung. Sehr selten anzutreffen.

Und hier noch drei blaue Lacke für den Phaeton, gerade gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...n-gesichtet-wann-wo-t5727777.html?...

LG

Udo

Zitat:

@windelexpress schrieb am 19. Februar 2022 um 07:06:20 Uhr:

Der Farbcode ist auf dem Aufkleber in Ersatzradmulde. Der Aufkleber ist auch im Serviceheft eingeklebt, auf der ersten Seite

Hier hat @windelexpress recht, schneller und einfacher kann man den Lackcode gar nicht ermitteln, sofern der Phaeton nicht zwischenzeitlich mal andersfarbig lackiert worden ist von Jemandem.

 

Anbei mal Beispielfoto @Speedy2408 für dich, um dir zu zeigen wonach genau du suchen musst. Der Aufkleber befindet sich im Normalfall auf der rechten Seite in der Kofferraummulde oder wie gesagt in der Bordmappe im ersten Heft auf der Innenseite vom Heft 1.

 

In dem Beispiel von mir wäre es der Lackcode LO9R - eine Art Silber-Metallic. Bei dir sollte dort also eine leicht andere Buchstaben-/Zahlenkombination stehen.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter. :)

 

Beste Grüße

 

Micha

20210328_201902.jpg

Hatte ich noch offen die Seite, vielleicht hilft dir das auch gleich: https://colorndrive.com/de/lackstift/volkswagen-phaeton

Könnte LR5U sein?

Mystic Blue

-59

Ist das zufällig ein 4.2 mit einer Lpg Vialle Anlage und brauen Sitzen?

60000 KM pa ist schon sportlich mit einem 4,2 -

Da wäre in der Tat Gas interessant, wobei die Frage von 320 hört sich suspekt an …..

Ich hatte mich auch für den Wagen interessiert, wenn es den tatsächlich der selbe Wagen ist. So viele 4.2 mit dieser Farbe und dem besagten Baujahr gibt es aber glaube nicht. Daher die Frage nach den Sitzen und der Anlage…

Steht doch oben das es ein 2008/2009 4.2 ist …

Das habe ich auch gelesen. Daher mein Interesse, ob es wirklich der Wagen ist.

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 5:06

Zitat:

@320-4matic schrieb am 19. Februar 2022 um 17:48:15 Uhr:

Ist das zufällig ein 4.2 mit einer Lpg Vialle Anlage und brauen Sitzen?

Hi, ja das ist er.

Stand in der Nähe vom Braunschweig zum Verkauf.

Gruß André

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 5:11

Zitat:

@sachs2 schrieb am 19. Februar 2022 um 10:40:48 Uhr:

Mystic Blue

Das könnte sein wenn der Phaeton auf dem Bild tatsächlich in Mystik Blue lackiert ist.

In meinem Handbuch auf dem Aufkleber steht: SK99 FLO

Gruß André

Scheint keine VW Farbe zu sein…

Die Liste ist nicht vollständig,

Schau mal nach dem Aufkleber im Heck, da müsste LR5X stehen für Mystic Blue

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Phaetonfahrer in der Runde.