- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Neuer Polo GTI
Neuer Polo GTI
Nach dem Facelift hat der Polo GTI 192 PS. Meine Frage ist jetzt, ob die einfach den alten Motor mit Turbo und Kompressor nur überarbeiten oder ob ein neuer Motor zum Einsatz kommt...
1.4 TSI ohne Kompressor?
1.8 TSI?
oder sogar 2.0 TSI?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Da freuen sich bestimmt viele, aber ich würde trotzdem das DSG nehmen
Das DSG ist für ein Alltagsauto eine feine Sache und auch für die Rennstrecke finde ich's nicht verkehrt.
Der Aufpreis von knapp 2000 Euro wäre es mir wahrscheinlich aber nicht wert gewesen.
Ein 1,8 Liter Turbo ist doch langweilig. Ausserdem bläst den MTM dann ruckzuck auf 300 PS auf und die Antriebswellen reissen ab. Qietsch, Schaltpause, Quietsch, Schaltpause, Quietsch.
Der 1,4 Twincharger ist und bleibt ein feines Stück Technik. 66 TSD KM bin ich gefahren und es macht immer noch Spaß.
Ab Leerlaufdrehzahl macht der Druck und es geht rauf bis 7000 - ohne Löcher, das können nur sehr große Sauger und auf keinen Fall simple Turbo-Kisten.
Ähnliche Themen
74 Antworten
Wenn ein ordentlicher Hubraumstarker Motor reinkommt, ab 1,8 Litern, wäre der Polo GTI was für mich als Zweitwagen (Winterauto).
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
Wenn ein ordentlicher Hubraumstarker Motor reinkommt, ab 1,8 Litern, wäre der Polo GTI was für mich als Zweitwagen (Winterauto).
Wieso? Wird ein Golf GTI durch die paar mehr PS im Winter unfahrbar ?
Ich tippe auf 1,6 oder höchstens 1,8l Turbo (ohne Kompressor)
Was man bisher so hört kommt er wohl Ende des Jahres mit einem 1.8 Turbo und 192PS
Zitat:
Original geschrieben von Aggropolo
Was man bisher so hört kommt er wohl Ende des Jahres mit einem 1.8 Turbo und 192PS
Das wäre richtig geil
Ich hoffe, dass man den Polo GTI dann auch mit Schaltgetriebe bekommt
Beim Audi A3 bekommt man ja beim 1.8 TFSI auch ein Schaltgetriebe...
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Zitat:
Original geschrieben von Aggropolo
Das wäre richtig geil
da kann/ könnte man jetzt 1 jahr lang keinen gti bestellen?
Vielleicht kann man den GTI noch ohne Facelift bestellen, solange es noch nicht den GTI mit Facelift gibt, ich würde das aber keinem empfehlen
Das ist eine interessante Frage. Der GTI ist nicht mehr im Konfigurator, aber ob er auch tatsächlich nicht bestellbar ist bis der Neue kommt weiß ich nicht
Im Moment wird wieder vom 1.4 TSI mit Kompressor und Turbo gesprochen....
Es bleibt spannend
Einige Seiten berichten, dass er auch ohne DSG angeboten werden soll!
z.B. http://www.autoexpress.co.uk/.../...wagen-polo-gti-gets-manual-gearbox
oder
http://www.autoevolution.com/.../...and-manual-transmission-75973.html
Zitat:
Das DSG ist für ein Alltagsauto eine feine Sache und auch für die Rennstrecke finde ich's nicht verkehrt.
Der Aufpreis von knapp 2000 Euro wäre es mir wahrscheinlich aber nicht wert gewesen.
Ein 1,8 Liter Turbo ist doch langweilig. Ausserdem bläst den MTM dann ruckzuck auf 300 PS auf und die Antriebswellen reissen ab. Qietsch, Schaltpause, Quietsch, Schaltpause, Quietsch.
Der 1,4 Twincharger ist und bleibt ein feines Stück Technik. 66 TSD KM bin ich gefahren und es macht immer noch Spaß.
Ab Leerlaufdrehzahl macht der Druck und es geht rauf bis 7000 - ohne Löcher, das können nur sehr große Sauger und auf keinen Fall simple Turbo-Kisten.
Gibt es denn schon bilder vom neuen GTI? Hoffe er bekommt eine andere Front ohne diese ganzen Querstreben
Richtige Bilder wohl nicht
Aber im Thread Einführung Facelift und neue Motorgeneration gab es die Tage einen Auszug aus der Auto Test? Auf der letzten Seite...