ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Neuer Polo GTi

Neuer Polo GTi

Themenstarteram 15. August 2005 um 7:50

Wann kommt der neue Polo Gti auf den Markt , hat jemand

Bilder usw.

Thanks für eure Infos !

Gruss Matt

Ähnliche Themen
257 Antworten
am 15. August 2005 um 17:43

september kommt er

am 15. August 2005 um 19:06

... bist Du Dir da ganz sicher, dass der nicht erst im Herbst (IAA?) kommt?

ende september ist doch herbstanfang :P

bin schon sehr gespannt. den R32 haben sie ja bereits vorgestellt. golf GT(D) und polo GTI fehlen noch ;) vielleicht sehen wir ihn ja schon nächste woche hehe :) wäre schön! kann es net mehr abwarten :)

Themenstarteram 16. August 2005 um 5:27

Und wie siehts mit Bildern aus ?

nein, sonst hätt ich welche reingestellt...

einige vermuten/hoffen aber, unteranderem ich, dass er dem polo cup sehr ähneln wird ;)

Themenstarteram 17. August 2005 um 5:59

Jetzt hab ich ein Bild gesehen in Autobild , und bin enttäuscht

Man muss schon 3mal hinschauen um einen GTi zu vermuten.

Hat halt breitere Reifen und ist etwas tiefer ,aber ansonsten

so langweilig wie der Normalo-Polo.

Damit ist für mich dieses Thema gestorben . Hoffe das Opel

mit dem Corsa OPC etwas fetzigeres auf den Markt bringt !

Gruss Matt

du meinst doch wohl nicht diesen bericht, oder !?

hallo ?! das ist der vorfaceliftpolo und nur eine testversion. wir wissen alle noch nicht genau wie er aussehen wird ;) die bilder von adac-motorsport.de, wo der polo cup abgebildet war, sind reine spekulation ;)

Themenstarteram 17. August 2005 um 13:17

Ja.genau diesen Bericht mein ich , weil da Polo GTi im Bericht steht , oder hab ich das falsch interpretiert ?

Gruss matt

Na der Artikel ist wohl fast ein 3/4 Jahr alt.

Das war eher ein Versuchsträger als ein seriennaher GTI.

Inzwischen gab es ja ein Facelift zum 9n3. Ich denke schon, dass sich der GTI optisch vom normalen Polo absetzten wird.

Genaues weiß aber im Moment noch niemand.

wird wohl doch nix mit polo GTI zur IAA!

VW Pressemitteilung

da steht zwar noch...

 

Zitat:

Die Weltpremieren des Cabriolet, des Golf R32 und Golf GT sowie die Vorstellung der weiteren Neuheiten findet am 12. September um 11.00 Uhr (bis 11.30 Uhr) in Halle 3.0 statt.

... aber das lässt mich persönlich wenig hoffen :(

Ja, scheint so. Hatte mich schon so gefreut, weil ich zur IAA will.

Aber es sieht jetzt schonmal stark nach dem neuen 170PS 1,4l TSI Motor mit Turbo und Kompressor aus.

hehe, deswegen wollte ich auch zur IAA ;) klar, golf GT(D), R32 und VW cabrio interessieren mich auch, aber der polo GTI wäre das highlight gewesen :(

vielleicht haben sie den 1,4er TSI noch nicht richtig implantiert bekommen. jedenfalls hätte ich dann lieber dieses kleine 170PS monsterchen als den "alten" 1,8T mit 150PS ;)

also bleibt mal wieder nur abwarten :(

am 20. August 2005 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

hehe, deswegen wollte ich auch zur IAA klar, golf GT(D), R32 und VW cabrio interessieren mich auch, aber der polo GTI wäre das highlight gewesen

vielleicht haben sie den 1,4er TSI noch nicht richtig implantiert bekommen. jedenfalls hätte ich dann lieber dieses kleine 170PS monsterchen als den "alten" 1,8T mit 150PS

also bleibt mal wieder nur abwarten :(

...da bin ich auch etwas entäuscht, da ich mal den 6N GTi gefahren bin war ich schon gespannt auf den Nachfolger,aber so wie es aussieht wirds nix...oder sie bringen ihn als Überraschung,muss man ja nicht immer alles rauslassen. Ok ich werde deswegen trotzdem zur IAA fahren :)

Der 170 Ps Doppel-Lader ist schon besser für die,die nichts mit Tuning am Hut haben. Aber für die Tuning-Gemeinde wäre der 1,8 T die bessere Wahl....

"Alt aber bewährt!"

Wenn ich denke das man da mit "noch" bezahlbarem Tuning über 200 Ps raus holen kann.....wäre er zumindest eher was für mich wie der Doppellader...

Für die ganze Durchgeknallten :D sind ja beim 1,8 T sogar 300 bis 380 Ps möglich....aber bei Tuningkosten an die 15 tsd euro und einer Leistung die über 2 Räder nicht mehr auf die Strasse zu bringen ist sollte man wirklich ernsthaft über den Sinn nachdenken :)

Hinten 185er Reifen, vorne 305er oder wie? :D

MfG

überraschung wäre geil!

aber zum tuning:

ich halte nicht viel davon, daher ist es einfach besser eine mehrleistung ab werk zu haben, auch wenn der hubraum eher gering ist ;)

das einzige was mir sorgen macht - klingen diese 1,4l dann auch geil ? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen