ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuer Q5 ohne Winterreifen?

Neuer Q5 ohne Winterreifen?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 9:43

Hallo Gemeinde,

zur Info:

Der neue Q5 (Modell 2013) - also das Facelifting, dass seit Sept. 2012 ausgeliefert wird, hat ein riesen Problem.

Die haben laut Audi einen Bremsblock bei den Scheibenbremsen verbaut und jetzt passen die bisherigen Q5 Winterreifen nicht mehr.

Die neuen gibt es Stand 18.10.2012 noch nicht mal zu bestellen, da noch keiner weiß, welcher Preis.

Früherster Liefertermin soll wohl die KW 48 sein.

Und das bei einem bayerischen Autobauer - ein Skandal.

Vorallem weil noch nicht mal alle Händler das wissen und mir sogar die Fahrzeugausgabe gestern bei Audio es falsch erzählt hat.

Vielleicht haben noch mehr Leute Erfahrung. Würde mich über Feedback - welche Reifen denn noch passen könnten freuen.

Beste Antwort im Thema

Warum, oh warum nur, war der BMW Verkäufer so schlecht??? Dann hätte der jetzt nen BMW und das Forum hier wäre verschont!!!

Müssen wir jetzt alle BMW kaufen ??? ;-)

Gruss

Ulli

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von urduliz

Gähn...

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-fl-nicht-kompatibel-t4234281.html

Danke fürs Gähn, aber erstens wird man nicht gleich fündig, was die Suche betrifft und außerdem ist am Titel des anderen Beitrags nicht unbedingt ersichtlich, dass es vorallem um Winterreifen und die Schneekettenbenützung geht.

Jetzt können ja alle in dem anderen Beitrag weitermachen und über die Suche Winterreifen Q5 werden sie dann hierüber auch fündig.

trifft das wirklich mit den Winterreifen/Felgen aus dem serienmäßigen Winterpaket für den S-line quattro zu? Das wäre ja der Witz des Jahres, wenn Audi sowas nicht geregelt bekommt. Aber das ist eben der allseits bekannte Audi Rückschritt durch Technik.

am 12. November 2012 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

trifft das wirklich mit den Winterreifen/Felgen aus dem serienmäßigen Winterpaket für den S-line quattro zu? Das wäre ja der Witz des Jahres, wenn Audi sowas nicht geregelt bekommt. Aber das ist eben der allseits bekannte Audi Rückschritt durch Technik.

Nein

am 12. November 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Galadriel1

Hallo Gemeinde,

zur Info:

Der neue Q5 (Modell 2013) - also das Facelifting, dass seit Sept. 2012 ausgeliefert wird, hat ein riesen Problem.

Die haben laut Audi einen Bremsblock bei den Scheibenbremsen verbaut und jetzt passen die bisherigen Q5 Winterreifen nicht mehr.

Die neuen gibt es Stand 18.10.2012 noch nicht mal zu bestellen, da noch keiner weiß, welcher Preis.

Früherster Liefertermin soll wohl die KW 48 sein.

Und das bei einem bayerischen Autobauer - ein Skandal.

Vorallem weil noch nicht mal alle Händler das wissen und mir sogar die Fahrzeugausgabe gestern bei Audio es falsch erzählt hat.

Vielleicht haben noch mehr Leute Erfahrung. Würde mich über Feedback - welche Reifen denn noch passen könnten freuen.

Zitat:

Original geschrieben von VLATKO

Zitat:

Original geschrieben von Galadriel1

Hallo Gemeinde,

zur Info:

Der neue Q5 (Modell 2013) - also das Facelifting, dass seit Sept. 2012 ausgeliefert wird, hat ein riesen Problem.

Die haben laut Audi einen Bremsblock bei den Scheibenbremsen verbaut und jetzt passen die bisherigen Q5 Winterreifen nicht mehr.

Die neuen gibt es Stand 18.10.2012 noch nicht mal zu bestellen, da noch keiner weiß, welcher Preis.

Früherster Liefertermin soll wohl die KW 48 sein.

Und das bei einem bayerischen Autobauer - ein Skandal.

Vorallem weil noch nicht mal alle Händler das wissen und mir sogar die Fahrzeugausgabe gestern bei Audio es falsch erzählt hat.

Vielleicht haben noch mehr Leute Erfahrung. Würde mich über Feedback - welche Reifen denn noch passen könnten freuen.

Na da bin ich ja mal gespannt,hole ám 23.11. ab.

Mein Händler meint das meine Sommerreifen schon bei Ihm sind.

Fahre ich denn dann auf Bremsscheiben Heim???

oder noch ein Satz 20 Zoll Somerreifen oder evtl im Frühjahr wiederkommen ?????

Ich werde berichten

Gruss

da bin ich auch mal gespannt. Es stärkt natürlich wieder meine Überzeugung, dass die Verkäufer meist Null Ahnung von Ihrem Produkt haben. Viele kennen noch nicht mal die aktuellen Farben des Q5.

Hallo zusammen,

wer diesen Thread komplett gelesen hat (und auch verstanden...:D) - weiß, dass es KEINE Probleme mit Winterrädern für die FL-Q gibt. Lediglich das Problem, dass die Winterräder von der Vor-FL-Q nicht auf das FL-Modell passen.

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-fl-nicht-kompatibel-t4234281.html

Gruß

Benedict

Habe Heute meine neue Kuh bei Gohm abgeholt, da kam auch das Problem mit den Winterräder zur Sprache, bis heute hat Audi noch keine 17 Zoll WR geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von xuxa

 

Habe Heute meine neue Kuh bei Gohm abgeholt, da kam auch das Problem mit den Winterräder zur Sprache, bis heute hat Audi noch keine 17 Zoll WR geliefert.

Seltsam, habe meine Kuh am 31.10. mit 17 Zoll WR vom Händler erhalten.

Totaler Quatsch. Fahre ebenfalls seit zwei Wochen mit den vom Werk gelieferten 17 Zöllern rum. Neue Felgen sind nicht betroffen!

Viele Grüsse

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo zusammen,

wer diesen Thread komplett gelesen hat (und auch verstanden...:D) - weiß, dass es KEINE Probleme mit Winterrädern für die FL-Q gibt. Lediglich das Problem, dass die Winterräder von der Vor-FL-Q nicht auf das FL-Modell passen.

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-fl-nicht-kompatibel-t4234281.html

Gruß

Benedict

da wurden aber jetzt doch einige Käufer aufgeschreckt. Zum Glück hat es sich als Luftblase rausgestellt. Als Käufer eines Q5 mit Winterpaket, das erst im Februar abgeholt werden kann, ist man dann Gottseidank nicht betroffen. Aber vielleicht gibts bis dahin wieder was anderes.

Warum, oh warum nur, war der BMW Verkäufer so schlecht??? Dann hätte der jetzt nen BMW und das Forum hier wäre verschont!!!

Müssen wir jetzt alle BMW kaufen ??? ;-)

Gruss

Ulli

am 13. November 2012 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Warum, oh warum nur, war der BMW Verkäufer so schlecht??? Dann hätte der jetzt nen BMW und das Forum hier wäre verschont!!!

Müssen wir jetzt alle BMW kaufen ??? ;-)

Gruss

Ulli

 

Hallo Ulli

deshalb bist Du zum Audi gegangen weil Normalerweise alles besser ist .. Fehler können passieren

Ich Habe letzte Woche am Freitag mein neuen Q5 im Ingolstadt übernommen und zum meinem Händler gebracht.. Aluwinterreifen anderen Hersteller die noch besser aussähen, waren in eine halbe Stunde montiert ... Mit vielen Zusatzgeschenken (Zubehör etc) in Kofferraum als Entschuldigung

bin dann nach Hause gefahren.. ...Gibt Schlimmeres!! .. Audihändler hat Sich richtig bemüht Sache auszubügeln und war er perfekt ( Mahag Hochstrasse München)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuer Q5 ohne Winterreifen?