ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Neuer Qashqai Tekna oder Tekna+

Neuer Qashqai Tekna oder Tekna+

Nissan Qashqai J 12
Themenstarteram 8. März 2024 um 9:11

Hallo und Moin in die Nissanrunde,

ich bin gerade auf der Nissanseite, und versuche mir einen Qashqai zu konfigurieren.

Ich hätte bitte einige Fragen dazu:

Mir ist aufgefallen, das der Tekna+ immer mit einem Glasdach kommt.

Ist das so?

Blöde ist da ja, wenn ich kein Glasdach möchte, bekomme ich beim Tekna

keine Massagesitze/ elektr. Lordosenstütze

und auch die Spiegel lassen sich bewim Tekna bei Rückwärtsfahrt nicht automatisch senken.

Ist das korrekt?

Noch was: Hat jemand Erfahrung mit den Rabatten bei Nissan, bzw. auch

Schwerbehindertenrabatt?

Oder Tipps dazu?

Danke.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mein Händler gab den Schwerbehindertebrabatt bei 100 Grad. Als Halter musste der Behinderte angegeben werden.

Themenstarteram 8. März 2024 um 9:58

Zitat:

@Landieter schrieb am 8. März 2024 um 10:54:43 Uhr:

Mein Händler gab den Schwerbehindertebrabatt bei 100 Grad. Als Halter musste der Behinderte angegeben werden.

...

Warum müssen manche ihr Unwissen immer im Internet verbreiten?

Wenn du andere belehren willst, solltest du dich besser vorher informieren.

Behindertengrade werden nun mal so angegeben. Und derjenige, der 100 Grad hat, muss ja nicht zwangsweise das Auto selbst fahren. Ich schrieb ja, er ist der "Halter" und nicht unbedingt der "Fahrer".:rolleyes:

Themenstarteram 8. März 2024 um 10:31

Zitat:

@Landieter schrieb am 8. März 2024 um 11:26:24 Uhr:

Warum müssen manche ihr Unwissen immer im Internet verbreiten?

Wenn du andere belehren willst, solltest du dich besser vorher informieren.

Behindertengrade werden nun mal so angegeben. Und derjenige, der 100 Grad hat, muss ja nicht zwangsweise das Auto selbst fahren. Ich schrieb ja, er ist der "Halter" und nicht unbedingt der "Fahrer".:rolleyes:

Hast recht. Sorry!

Ich nehme alles, bis auf das Wasser wieder zurück, und behaupte das Gegenteil!

Also hast du oder der Schwbeh. 100 Grad ? Okay.

Mich interessiert dabei dann wieviel % Rabatt es da so bei Nissan gibt...

In der Regel gibt es wenigstens 15%, beim Auto Neukauf.

Ich hab den Tekna+ und finde das Glasdach unnötig, habe auch immer die Jalousie geschlossen, Massage Sitze Naja, ist ein hin und her Pumpen im Rücken, unter Massage verstehe ich auch was anderes, Leder und "20 zoll sind ok, ob die Spiegel sich beim retourfahren senken ist bei der 360° Cam (super) egal und braucht man nicht.

Pano-Dach bekommt man aber auch schon in geringerer Ausstatuung. Z.B. Black Edition und zu Preisen um die 35k

Hallo, ich kann Harry Brumm nur zustimmen. Ansonsten ist der Qashqai Tekna plus ein tolles Auto. das klappern der Kofferraum-Abdeckung finde ich störend.

Zitat:

@Bruneck schrieb am 2. April 2024 um 13:22:48 Uhr:

das klappern der Kofferraum-Abdeckung finde ich störend.

Diese klappernden "Hutablage" ist bei mir in Keller, bei meinen getönten Scheiben sieht eh keiner rein, ich brauch die nicht.

Die Ablage klappert glaube ich auf dem Kunststoff, wo sie aufliegt, mich stört das bei meinem auch.

Nun kam mir die Idee, die Aufliegefläche mit einem Klebefilz zu bekleben, dann sollte die Ablage weich aufliegen und nicht mehr klappern

Deine Antwort
Ähnliche Themen