ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer Range Rover Sport! Alternative zu Volvo?

Neuer Range Rover Sport! Alternative zu Volvo?

Themenstarteram 27. März 2013 um 8:58

Hallo Gemeinde,

der RRS ist nun vorgestellt worden

https://newrangeroversport.landrover.com/de/de#explore/overview

Da Anfang 2014 mein Leasing ausläuft und deutsche Fabrikate nicht in Frage kommen, wäre das meine Alternative. Vorallem hat er den hier oft gewünschten 6 Zylinder :D:D Und natürlich TFL :D:D

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. März 2013 um 9:09

Mahlzeit,

....... tja, warum nicht, auch andere Mütter haben schöne Töchter, bei mir ist der Volvo auch nur Mittel zum Zweck, für die schönen Stunden habe ich einen Mercedes Benz W 126. Denke mal, dass bei Rover auch die argen Verarbeitungsmängel schon lange der Vergangenheit angehören werden, also ansehen, und den Bauch entscheiden lassen.

 

Gruß

Themenstarteram 27. März 2013 um 9:20

Die Alternative wäre wieder ein XC60 aber da wir nun Pferdebesitzer sind hat mich auch das interessiert:

"Zugleistung

Der neue Range Rover Sport bietet serienmäßig eine beeindruckende Zugleistung von 3.500 kg. Hinzu kommen praktische Ausstattungsmerkmale wie die Anhängerstabilitätskontrolle für mehr Stabilität im Zugbetrieb und die elektrisch ein-/ausfahrbare Anhängerkupplung."

Vorallem eine AHK die nicht das Heck verschandelt.:D

am 27. März 2013 um 9:23

Ob der RRS eine Alternative ist, kannst eigentlich nur du persönlich entscheiden ;)

Mir gefallen die Ranges sowieso sehr gut und sind für mich die einzige SUV / Geländewagen alternative zu einem XC90. Ein paar XC90 bin ich auch schon probe gefahren, einen RR leider bis jetzt noch nicht - aber wenn dann der Platz eines SUV's gebraucht wird (denn ein Van kommt mir nicht ins Haus ;) ) werde ich mir sicherlich einige Range Rover's anschauen.

Einziger Knackpunkt für mich: durch mein begrenztes Budget kommt nur ein Gebrauchter in Frage und da sind eigentlich von der Anschaffung her nur die Benziner möglich und die saufen halt schon schön... Rein von dem her gesehen wird es bei mir dann vermutlich doch eher ein XC90 werden...

Aber schön sind die Range's auf jeden Fall und haben eben wie die Volvo's einen gewissen Seltenheitsfaktor den man bei den Deutschen Herstellern vergebens sucht ;)

Bin gespannt wie du dich dann entscheidest! Wir haben ja den einten oder anderen Volvo - Land Rover fahrer hier auf MT :)

Schöne Grüsse vom Volvo-Friend

am 27. März 2013 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Einziger Knackpunkt für mich: durch mein begrenztes Budget kommt nur ein Gebrauchter in Frage...

Nun ja, es gibt zur Zeit den XC90, 200PS als Neuwagen aus Holland (?) mit sehr schöner Ausstattung für rund EUR 34.000 (inkl. MWst.). (Ja, kein Zuheizer.) Nicht, dass das nicht immer noch eine ganze Stange Geld ist, aber man bekommt wirklich eine Menge dafür. Da ist es zum Preis des RRS noch ein ganzes Stück. :D

Gruß

xc90er

ABer mal ehrlich...das hier kitzelt doch im Spaßmuskel oder?

Zitat:

5.0 LITER V8 SUPERCHARGED

Dem ne LPG ins Kleid und feddich :)

am 27. März 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Einziger Knackpunkt für mich: durch mein begrenztes Budget kommt nur ein Gebrauchter in Frage...

Nun ja, es gibt zur Zeit den XC90, 200PS als Neuwagen aus Holland (?) mit sehr schöner Ausstattung für rund EUR 34.000 (inkl. MWst.). (Ja, kein Zuheizer.) Nicht, dass das nicht immer noch eine ganze Stange Geld ist, aber man bekommt wirklich eine Menge dafür. Da ist es zum Preis des RRS noch ein ganzes Stück. :D

Gruß

xc90er

Ja habe ich auch schon gelesen :) Aber ich glaube ich jongliere nicht mit den gleichen Kaufpreisen wie ihr ;)

Mein Budget liegt bei ca. 20t EUR und für den Betrag liegt ein schöner Vor-Facelift XC90 mit guter Ausstattung (meist Benziner) und nicht all zu vielen KM problem los drinnen. Oder ein Facelift XC90 mit etwas weniger guter Ausstattung. Oder eben ein Range Rover, ein gutes Stück älter und meist nur in Verbindung mit dem 4.4 V8 und somit im Unterhalt nicht machbar für mich ;)

Aber um das gehts ja alles nicht in dem Thread hier ;) Ich glaube beim TE stehen die Finanzen anderst - sofern man mit dem Gedanken an einen neuen RRS spielt :)

Schöne Grüsse!

Themenstarteram 27. März 2013 um 10:49

Na ist ein Firmenwagen und die Leasingkonditionen waren (zumindest beim alten Modell) so gut das die locker mit einem wesentlich günstigeren XC60 mithalten konnten. Selbst ein XK8 ist zur Zeit ein Schnäppchen :D:D

Ganz tolles Auto!

(Da wird Jürgen vielleicht nochmal schwach werden... ) ;)

 

Das Soundsystem "Meridian" mit 23 Lautsprechern und 1.700 Watt muss ja der Hammer sein... :eek:

Also ich muss auch zugeben, dass mich der neue Range Rover Sport doch schon ziemlich anmacht. Bisher war er nicht in meinen Überlegungen, weil ich gerne wieder einen 7-Sitzer haben möchte. Die gibt es für den aktuellen RRS nicht, und deswegen war ich stark auf den Disco 4 fixiert.

Aber neue RRS hat die 7 Sitze und darüber hinaus diverse Spielereien, die ich gerne hätte. Jetzt warte ich mal, bis er im Herbst bei meinem Land Rover Dealer steht.

Für mich wäre der RRS auf jeden Fall eine Alternative zum XC90. Zumal für mich die Entscheidung getroffen ist, dass ich mir keinen XC90 wieder kaufen werde. Ich habe ihn in den letzten 6 Jahren zweimal neu gekauft, das werde ich kein drittes mal tun. Wenn, dann fahre ich meinen kleinen einfach weiter und warte noch etwas mit der Neuanschaffung.

Grüße

Aramith

Hallo,

ich bin auch schon sehr gespannt wie er live aussieht. Finde ihn bis auf das untere Heckdesign ganz gut.

Ich warte ja schon seit 3 Jahren auf den neuen XC90 um meinen bisherigen XC90 abzulösen (den ich wie gesagt schon 3 Jahre länger fahre als geplant). Leider kam der XC90 ja nie.

Deswegen habe ich immer mal wieder Ausschau gehalten und regelmäßig sämtliche große SUV (brauche Platz - 7 Sitze - wegen der Familie) getestet und gefahren. Die einzige Alternative war Q7 (zu groß, langweilig und hatten wir schon), GL (gefällt nicht), und der Disco 4.

Das wird jetzt Jürgen anders sehen;), aber ich kam mir auch im Disco 4 immer wie in einem "alten" Auto vor - also kein großer Fortschritt zum XC90. Genauso erging es mir im alten RRS der zudem viel zu wenig Platz im Innenraum hat.

Bin schon total gespannt und habe heute schon mal beiläufig meiner Frau die Bilder vom neuen RRS gezeigt;) - (die erste Frage von ihr war "sieht gut aus, brauchen wir dieses Jahr schon wieder was zum Abschreiben?";)), oder ich gönne mir doch als "Übergang" - bis der neue XC90 auf den Markt kommt - einen Jeep Grand Cherokee SRT8 (leider hat die die Option auf 7 Sitze nicht):D. Wobei....ein XC90 mit einem 4Zylinder...bei diesem Gedanken bekomme ich bisher noch Pickel:(

Gruß Daniel

Themenstarteram 28. März 2013 um 8:24

XC90 mit 4 Zylinder ist für mich überhaupt nicht vorstellbar, vorallem wird Volvo in den USA und in Asien Probleme bekommen so eine große Kiste mit einem "Nähmaschinenmotor" zu verkaufen :D:D

... da ist er schon. :D

@MadMatt: Nee - ich werde da nicht schwach. Ich habe meinen Disco 4 (mit V8!) und ist das Auto in der physischen Dimension, dass lange halten und gefahren werden soll bei uns - ist der privat gekaufte Wagen, den wechsele ich nicht wie die Unterhosen.

@Daniel: Nee - sehe ich gar nicht soooo anders: Der Disco ist ja nun schon fast ein Klassiker - genau wie der (derzeitige) XC90. Innen etwas robuster an einigen Stellen aufgemacht, an vielen anderen auch hochwertiger.

Bei mir war 2010 der vorherige RRS schon eine Alternative zu Volvo, es kam damals der XC60 oder der V70 in Frage, dann kam der RRS ins Spiel, es wurde der RRS. Inzwischen bin ich da aber weit von weg für mein Alltagsauto und werde da immer vernünftiger... ;) :D

Der neue RRS ist auf jeden Fall eine völlig andere Liga als JEDER derzeitige Volvo - er basiert nun nicht mehr auf dem Disco, sondern auf dem großen Range und hat dessen Technik als Grundlage. Er bietet einen seidenweichen, starken und unanfälligen 6-Zylinder-Diesel, der auch (einigermaßen) sparsam ist (für das Gewicht des Autos).

Schönen Gruß

Jürgen

Halte im Moment auch wieder Ausschau nach einen Neuem.

Im Moment steht auch ein RR als Nachfolger für den S60 fest. Aber eine Nr. kleiner, nämlich der Evoque Coupe.

Leider sind die Preise noch zu hoch für mich, aber wenn demnächst die ersten Leasingfahrzeuge im größeren Stil auftauchen wird bestimmt was dabei sein.

Der RR steht wenigstens nicht an jeder Ecke und sieht edel aus.

Gruß

Marco

Beim Evoque sprang bei mir gar kein Funke über. :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer Range Rover Sport! Alternative zu Volvo?