1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer Reifen ja oder nein?

Neuer Reifen ja oder nein?

Audi
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 18:19

Und das 3. Thema heute von mir^^

War heute das 1. mal mit meim A5 in der Wachstraße und bin wohl irgendwie an die blöde Schiene gekommen.

Jetzt hab ich vorne rechts ne schöne Schramme in der Felge (was ja allein scho tierisch nervig ist!!!) aber der Reifen hat auch ein wenig abbekommen.

Was meint ihr? Das sollte doch eig. noch kein Problem für den Reifen sein oder?

Beste Antwort im Thema

Also am Reifen würde ich nicht sparen !!

Das sind mal 230 -250€ !

Ok nicht gerade wenig, aber deine Sicherheit und die deiner Beifahrer sollte dir das Wert sein!!

Ich würde da nicht am falschen Ende sparen und du hast sicherlich auch ein besseres Gefühl bei Fahrten auf der BAB.

VG.

Krischo

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

nein... ist doch genau die Felgenschutzkante.....

dafuer ist die doch da

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 18:29

Phu ok Danke....das wollte ich hören ;-)

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

nein... ist doch genau die Felgenschutzkante.....dafuer ist die doch da

.. hat aber nicht viel geholfen ;)

Gruß RC

Das ist aber schon häftig!! Würde damit aber sicher keine 250 mehr fahren wollen. Hatte mal so etwas ähnliches. Hab den Reifen gewechselt.

Hi

auf dem Foto sieht das schon schlimm aus. Autobahn würde ich mit dem Reifen mit ruhigem gewissen auch nicht mehr fahren.

Gruß

NetRacer

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 19:19

mh dann muss ich wohl doch noch n neuen Reifen kaufen :-(

Muss jetzt aber nicht gleich zwei kaufen wegen der Profiltiefe, weil die andern nicht mehr ganz neu sind oder?

Also am Reifen würde ich nicht sparen !!

Das sind mal 230 -250€ !

Ok nicht gerade wenig, aber deine Sicherheit und die deiner Beifahrer sollte dir das Wert sein!!

Ich würde da nicht am falschen Ende sparen und du hast sicherlich auch ein besseres Gefühl bei Fahrten auf der BAB.

VG.

Krischo

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 19:27

Da sind 265er 20Zoll Drauf ;-)

Die kosten soweit ich weiß um die 300 rum aufwärts...

Zitat:

Original geschrieben von Tobias.Bo

Da sind 265er Drauf ;-)

Die kosten soweit ich weiß um die 300 rum aufwärts...

Autsch !

trotzdem lieber 300,-€ anstatt ein neuen A5 oder noch schlimmer sein Leben dabei zu verlieren !!

Ich will jetzt hier nichts schwarz malen usw. ... allerdings sollte an dieser Stelle echt nicht gesparrt werden!

VG.

krischo

Er ginge vielleicht noch , aber ich hätte da immer ein ungutes Gefühl bei jeder AB Fahrt. Lieber wo anders was sparen. Das mit dem Profil sehe ich jetzt nicht als Problem.

Ach der Reifen hat nichts. Da ist nur der gumme der Felgenschutzkante weggeschrammt. dafür ist er ja da.

Die Karkasse hat da sicher nix! Es ist ja immer noch Gummi drauf,

da schaut kein Geflecht oder sonstwas raus. Sowieso bei der Geschwindigkeit wo es passiert ist, ist das nicht schlimm.

Den kannst beruhigt drauf lassen. Aber wenn du unbedingt Geld loswerden willst, ich nehm den alten Reifen :)

Der im Anhang ist kaputt :) ( Das war meiner gestern :) )

Img-20120712-195556
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 19:48

Ja so sieht meiner zum Glück noch nicht aus^^

Naja ok ich glaub ich hätt auf der BAB auch n ungutes Gefühl damit...ich lass es Montag vom Reifenhändler mal anschauen.

Danke schon mal ;-)

der sagt kauf nen neuen, sonst verdient er ja nix :)

Also wie gesagt ich nehm dir den dann für die Versandkosten ab :)

Ich würde das Foto dem Reifenhersteller mailen und anfragen,

ob der Reifen ersetzt werden sollte.

Gruß Cokefreak

Deine Antwort