- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Neuer Reifensatz FZS 600
Neuer Reifensatz FZS 600
Hallo zusammen,
Ich besitze eine Yamaha FZS 600 Fazer aus dem BJ 2003 und nach einer langen Zeit ohne der Möglichkeit sie gross zu fahren (Hausbau und Nachwuchs) kommt das Hobby dieses Jahr wieder mehr in Schwung. Daher würde ich gerne der Maschine ein Satz neue Reifen verpassen, da die vorhanden Dunlop Roadsmart hoffnungslos veraltet sind (DOT 09 vorne und 14 hinten).
Welche Reifen sind da aktuell zu empfehlen? Gefunden habe ich bisher den Dunlop Roadsmart IV und dem Michelin Road 6.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Prinzipiell alle sportlich bis tourig orientierten Straßenreifen in korrekter Größe, Traglast und Speedindex aus aktueller Produktion von Markenherstellern. Die Betonung liegt auf Produktion und bewusst nicht auf Entwicklung so dass die jeweiligen Vorgängermodelle durchaus eine günstigere Alternative sein können. Also z.B. Dunlop Roadsmart 3 oder Michelin Road 5. Aber genauso tut es auch ein Metzeler Roadtec 01 SE oder ein Pirelli Angel GT oder so .
Nach einer so langen Standzeit würde ich aber auch noch eine generelle Durchsicht, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen.
Ölwechsel hab ich im Winter vorsorglich selbst gemacht. Der Rest muss leider warten. Die Durchsicht beim Händler ist geplant zumal sie kalt nicht 100% sauber läuft und richtig säuft beim fahren. Da wird wohl eine Vergaserreinigung fällig.
Leider muss das warten, da ich noch einen Nachfolger für den Schuberth S1 Pro Helm brauche und für uns als Großfamilie leider das Geld andere Prios hat.
P.S.: Ganz nur gestanden ist sie nicht. Allerdings die letzten 10 Jahre nur so 100km/Jahr gefahren worden.
Da sollte was dabei sein: https://www.mopedreifen.de/Motorrad/YAMAHA/FZS+600+FAZER.html?id=1898
Da gibt es auch Infos bzgl. Freigabe