ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NEUER Roller Tauris Capri 50 springt nicht an

NEUER Roller Tauris Capri 50 springt nicht an

Themenstarteram 16. März 2010 um 17:15

N' Abend!

Ich hab gestern meinen ganz neuen Roller Tauris Capri 50 abgeholt und schon bei der Abholung hatte ich Startprobleme...also bin ich direkt nochmal zurück in den Laden und mir wurde nur gesagt, dass warscheinlich kaum benzin vorhanden sei und sie ja nochmal 2 liter nachschütten würden...taten sie dann auch.

gestern und heute abend hatte ich dann auch kaum noch startprobleme.

Naja zwei,drei mal noch...

Auf jeden fall hab ich grade 30 min. lang versucht, den roller zu starten, erfolglos..

2 mal gings ganz kurz doch nach 10 metern ging der roller einfach mitten auf der straße wieder aus.

ich hab leider keine ahnung von rollern und weiß auch nicht worans liegen könnte, vorallem weil ich grade mal 30 km gefahren bin..

Hat jemand von euch ne Idee für mich :(:?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja, den Händler anrufen das er dir den Scoot wieder reparieren soll, hast ja garantie.

Ansonsten schau mal nach ob die ZK nass ist.

Manchmal ist der Kerzenstecker nicht richtig fest , vielleicht solltest du diesen erst mal kontrollieren!

War bei meinem Roller auch so , einfach während der Fahrt ausgegangen! Erst dachte ich , der Stecker ist doch drauf , aber weit gefehlt , ein kräftiger Druck und erst jetzt war er drauf!;)

Themenstarteram 17. März 2010 um 13:08

Alles klar danke :)

Zitat:

ein kräftiger Druck und erst jetzt war er drauf!;)

..und wo find ich diesen? :-D

am 17. März 2010 um 13:43

da muste mal gucken wo das kabel auf den Zylinder geht mit stecker der auf die kerze gesteckt wird. Das ist das kabel was er meinte.

Sollte das ok sein könnte se auch die kerze sein oder die Cdi selbst.

Aber wenn er neu ist hat er auch Garantie bringe ihn hin und er zähle denen was da mit ist.

meine vermutung ist das es die cdi ist das die ab ticken tut.

Also entweder du öffnest dein Sitzbankfach (Sitzbank hochklappen) , da müsste eine Luke bzw. eine Abdeckung vorhanden sein , die du abschrauben musst......oder du gehst auf die rechte Seite von deinem Moped und schaust mal in der Mitte drunter , da müsstest du den Stecker sehen , der auf den Motorblock sitzt und vom Stecker geht ein dickes Kabel weg! Meistens ist es ein silbener Stecker!

 

Klick mal auf den Link und danach auf "Zündkerze ausbauen"! Dann siehste zumindestens was ich meine!

Klick!

Hallo,

habe genau das gleiche Problem mit dem Capri 50 wie du, bin grad mal 34km gefahren und er springt nicht mehr an.

An der Zündkerze liegt es allerdings nicht...

Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?

Wäre dir sehr dankbar wenn du schnell antwortest!

LG

am 7. Mai 2010 um 13:19

Hallo Capri-Fahrer!

Man findet über den Tauris Capri wenig im Netz.

Ich denke über den Kauf nach und würde mich über einen Erfahungsbericht sehr freuen.

Vielleicht hat einer von euch ja Lust was zu schreiben.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Ich hoffe eure Roller laufen wieder!?

An alle Markenrollerfahrer! Bitte keine

Anti-China-Diskussion.

Hatten wir schon ;-)

Gruss

swurr aus Kiel

am 7. Mai 2010 um 18:48

mhh... hallo....

selbes problem... anderer roller...

ein Tauris Samba 50 2T... hat 124 km auf der uhr gehabt und springt nich mehr an... hab ihn erstma 6 km nach hause geschoben... -.-

vielleicht habt ihr ja ne lösung ... is ja die gleiche marke...

lg..

am 10. Mai 2010 um 16:21

habt ihr bis jetzt eine Lösung gefunden?...

also mein Roller läuft jetzt wieder... es war nur ein kleines Problem, aber hatte ne riesige Auswirkung... o.O

Ich musste einfach mal das wasser ausm vergaser rauslassen... da befand sich eine kleine Schraube am Vergaser (kickstarter-seitig, knapp überm luftfilter-kasten).... und diese kurz aufgeschraubt, den wässrigen sprit raus, roller angelassen... falls er dann das gleiche nochmal macht, einfach nochmal das ganze von vorne... also nochmal wasser ausm vergaser lassen...

dann dürfte der roller wieder laufen...

mfg

am 22. Mai 2010 um 6:00

Zitat:

:DAlso, hallo erstmal. Ich bin hier neu. Grundsätzlich ist natürlich der Händler dein Ansprechpartner, ich befürchte allerdings das er dir nicht weiterhelfen kann. Hier mein Rat: dieser Roller hat hat den Tank unter deinen Füßen, der Vergaser liegt etwa 15cm höher, um aus dieser Höhe Benzin ansaugen zu können benötigt der Roller eine Unterdruckpumpe. Diese befindet sich unter dem Helmfach. Unterhalb der Unterdruckpumpe befindet sich der Benzinfilter, dieser steht aufrecht. Das ist das Proplem. Die Leitung kann innerhalb kurzer Zeit leerlaufen und der Vergaser bekommt kein Benzin mehr. Der Rat ist nun: Der Benzinfilter muss etwas gedreht werden(ca. 90 Grad), damit immer ein bisschen Benzin in ihm steht, dann kann der Vergaser auch immer Benzin ansaugen. :confused:Kleiner Mangel mit großer Wirkung. Vielleicht gibst du diese Info an deinen Händler dann brauch er nicht lange zu suchen.

Hallo an alle,

ich habe einen Tauris Capri 125, seit einigen Wochen und hab erst 108 km drauf. Dieser Rolle ist wahrhaft genial, was den Motor angeht. Startprobleme hatte ich noch nie und laufen tut er wie ein Bock. Allerdings darf man die ersten 1000 kilometer nur 40 fahren laut Handbuch, fahre aber öfters 60 oder 70, bis auf die 80 geht es nur Mühsam dahin, auf alle Fälle ein guter Roller.

Wegen der ZK , da er in China gefertigt wird, ist es form in function und dort wird vielleicht etwas an der verarbeitung gespart

so long

Phaetonfreak

am 15. Mai 2014 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von swurr

Hallo Capri-Fahrer!

Man findet über den Tauris Capri wenig im Netz.

Ich denke über den Kauf nach und würde mich über einen Erfahungsbericht sehr freuen.

Vielleicht hat einer von euch ja Lust was zu schreiben.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Ich hoffe eure Roller laufen wieder!?

An alle Markenrollerfahrer! Bitte keine

Anti-China-Diskussion.

Hatten wir schon ;-)

Gruss

swurr aus Kiel

am 15. Mai 2014 um 19:19

Ich habe auch einen Tauris50 seit meinem kauf im April 2012 muß ich ihn ständig in die werkstatt brinen es war schon 2mal die BENZINPUMPE defekt unständig ist er nicht angegangen heute habe ich ihn aus der Werkstatt geholt und in der Stadt ging er aus und ich mußte ihn 3 Km nach Hause schieben weil er nicht mehr angesprungen ist ich bin richtig zornig weil er mehr in der Werkstatt steht wie er geht. Ich kann nur abraten so einen zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NEUER Roller Tauris Capri 50 springt nicht an