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Neuer Roller und paar Fragen
Hallo,
Der roller läuft im standgas sehr hoch kann man das irgendwie einstellen? AM vergaser? Wenn ja wie?
Ich brauche versicherungskennzeichen. Welche versicherung ist am günstigsten?
Es handelt sich um den Rex 450 bj 2007.
Edit: 50er zulassung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rollerfreaknrg
Du weist ja leichtere Gewichte sind für den Anzug
Und nicht für die Beschleunigung
Du weist ja, das solche AUssagen in das Reich der Mythen und Legenden gehören?!
Mach dich mal damit vertraut wie so ein CVT Antrieb arbeitet und du merkst ganz schnell warum diese Aussage nicht stimmen kann. Alein schon vergleiche zu deinem Kisbee zu ziehen, zeugt hier nicht gerade von Kompetenz.
@TS:
Standgas erst einstellen wenn der Motor warm ist und schauen ob der Choke auch richtig arbeitet.
Mit anderen Kupplungsfedern kommt er sicher etwas besser aus dem Quark aber erwarte dir nicht zuviel von deier 4T Schleuder!
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14 Antworten
standgas kannst am vergaser einstellen
machst die kleine abdeckung im helmfach ab
und dann ist da eine kreuzschraube wo der gaszug dranhängt
versicherrung musst schauen jeder hat andere preise
Zitat:
Original geschrieben von rollerfreaknrg
standgas kannst am vergaser einstellen
machst die kleine abdeckung im helmfach ab
und dann ist da eine kreuzschraube wo der gaszug dranhängt
versicherrung musst schauen jeder hat andere preise
Danke...hab jetzt das problem dass er schlecht zieht...original waren 5 gr gewichte...hab jetzt 4,5 drin hat sich aber vom fahrverhalten nix geändert...genau wie vother...sollte ich 4 gr nehmen? Möchte bissi bessere beschleunigung
Wieviel hat er denn runter? Neuer Riemen eventuell neue Vario das könnte was bringen.
Jede Vario ist anders dann muss man alles neu anpassen.
Von den Gewichten bist du schon sehr niedrig ich fahre 5,7gramm Gewichte bei meinem Kisbee.
Du weist ja leichtere Gewichte sind für den Anzug
Und nicht für die Beschleunigung
Ich wollte ja nur anzug. Und der roller ist garnicht ma soviel gelaufen hat 3100 km drauf.
Wenn ich anfahre hat er einen leistungsloch und dann fährt er gleichmässig richtung vmax. Woran liegt das? Vergaser ist sauber luffi auch.
Vieleicht mal die Kupplungsfedern eine Stufe härter nehmen, dann kannst du bestimmt mit den Gewichten wieder schwerer werden.
Kann sein das er zu früh einkuppelt wo der Motor noch nicht das ideale Drehmoment hat.
Zitat:
Original geschrieben von rollerfreaknrg
Du weist ja leichtere Gewichte sind für den Anzug
Und nicht für die Beschleunigung
Du weist ja, das solche AUssagen in das Reich der Mythen und Legenden gehören?!
Mach dich mal damit vertraut wie so ein CVT Antrieb arbeitet und du merkst ganz schnell warum diese Aussage nicht stimmen kann. Alein schon vergleiche zu deinem Kisbee zu ziehen, zeugt hier nicht gerade von Kompetenz.
@TS:
Standgas erst einstellen wenn der Motor warm ist und schauen ob der Choke auch richtig arbeitet.
Mit anderen Kupplungsfedern kommt er sicher etwas besser aus dem Quark aber erwarte dir nicht zuviel von deier 4T Schleuder!
Zitat:
Original geschrieben von hakan38
Zitat:
Original geschrieben von rollerfreaknrg
standgas kannst am vergaser einstellen
machst die kleine abdeckung im helmfach ab
und dann ist da eine kreuzschraube wo der gaszug dranhängt
versicherrung musst schauen jeder hat andere preise
Danke...hab jetzt das problem dass er schlecht zieht...original waren 5 gr gewichte...hab jetzt 4,5 drin hat sich aber vom fahrverhalten nix geändert...genau wie vother...sollte ich 4 gr nehmen? Möchte bissi bessere beschleunigung
Moin .
Nur mal so nebenbei , mein Rex 450 ist von 2006 und hatte 7 gr. drinnen , bin dann auf 6,5 gegangen und habe bei Anzug und an Steigungen eine wesentlich Verbesserung .
Was mich jetzt interessiert ist , hat der von 2007 eine andere Vario oder weshalb dieser Krasse Unterschied bei den Gewichten ? 4,5 gr. erscheinen mir ein wenig niedrig .
Gruß Ole .
Zitat:
Original geschrieben von Additiv86
Zitat:
Original geschrieben von rollerfreaknrg
Du weist ja leichtere Gewichte sind für den Anzug
Und nicht für die Beschleunigung
Du weist ja, das solche AUssagen in das Reich der Mythen und Legenden gehören?!
Mach dich mal damit vertraut wie so ein CVT Antrieb arbeitet und du merkst ganz schnell warum diese Aussage nicht stimmen kann. Alein schon vergleiche zu deinem Kisbee zu ziehen, zeugt hier nicht gerade von Kompetenz.
@TS:
Standgas erst einstellen wenn der Motor warm ist und schauen ob der Choke auch richtig arbeitet.
Mit anderen Kupplungsfedern kommt er sicher etwas besser aus dem Quark aber erwarte dir nicht zuviel von deier 4T Schleuder!
Hatte fruher runner gehabt der ging echt gut. Klar vergleiche ich den rex nicht mit 2-takter. Aber den runner möcht ich net zuruck habe, weil der 5,5 liter geschluckt hatte mit harte kullus gewichte sportpott usw.
Was mich verärgert, dass der trotz leichtere gewichte genau so wie vorher fährt.
Zitat:
Original geschrieben von hakan38
Was mich verärgert, dass der trotz leichtere gewichte genau so wie vorher fährt.
Mach einfach mal einen Termin mit einem Prüfer des örtlichen TÜV und laß dich dort mal kompetent beraten. Dann hast du außerdem den Vorteil, daß es anschließend bei der Eintragung der technischen Änderungen keine bösen Überraschungen gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von hakan38
Was mich verärgert, dass der trotz leichtere gewichte genau so wie vorher fährt.
Mach einfach mal einen Termin mit einem Prüfer des örtlichen TÜV und laß dich dort mal kompetent beraten. Dann hast du außerdem den Vorteil, daß es anschließend bei der Eintragung der technischen Änderungen keine bösen Überraschungen gibt.
Sorry aber was redest du da fürn mist? Wer lässt sowas
Eintragen? Und komm jetzt ja nicht mit erlöschen der BE oder so.
Zitat:
Original geschrieben von rollerfreaknrg
Du weist ja leichtere Gewichte sind für den Anzug
Und nicht für die Beschleunigung
Erköär mir mal den Unterschied zwischen Anzug und Beschleunigung :-))
Zitat:
Original geschrieben von hakan38
Ich wollte ja nur anzug. Und der roller ist garnicht ma soviel gelaufen hat 3100 km drauf.
Wenn ich anfahre hat er einen leistungsloch und dann fährt er gleichmässig richtung vmax. Woran liegt das? Vergaser ist sauber luffi auch.
Was hältst Du davon wenn DU mal zum Freundlichen Gehst deines Vertrauens gehst???
Bevor Du mehr kaputt als ganz macht - kostet nur Dein Geld!!!
Nach Deinen Beschreibung kann das am Ansaugsystem, am Kaltstart ö.Ä. liegen.
Vergiss bei dem Roller den Blödsinn mit den Gewichten und der Kupplung.
Der hat von Hause aus so wenig PS dass er die Wurst halt nur schwer vom Teller kriegt.
Aupuff, Kupplung Federn und Gewichte müßen perfekt abgestimmt sein, nur so bringts was.
Zitat:
Original geschrieben von hakan38
Hallo,
Welche versicherung ist am günstigsten?
hast'e schon 'ne Versicherung gefunden? wenn nicht, schau mal bei "Himmelblau.de" - die
günstigste online Versicherung kostet um die für 45,- Euronen im Jahr...
Gruss Rolli