ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer Roller zieht nicht, Auspuff rostet und hört sich elend an, total unruhiges Fahrverhalten...

Neuer Roller zieht nicht, Auspuff rostet und hört sich elend an, total unruhiges Fahrverhalten...

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 13:44

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.... :rolleyes:

Nachdem mein Roller mich die letzten 4,5 Monate brav überall hinfuhr hat er jetzt offensichtlich schwere Probleme.

1. Er zieht nicht mehr richtig. Manchmal dreht der Motor vollkommen normal, dann fährt der zügig und angenehmen, aber meistens zieht der Motor gar nicht richtig, der fährt total unruhig und untertourig. Man merkt, das der gar nicht richtig in die Pötte kommt....

2. Der Auspuff sieht aus, als wäre er mehrere Jahre alt und als wäre er ständig Wind und Wetter ausgesetzt gewesen!! Dazu klackerte der noch, das ist schon nicht mehr schön. Das ist ein Viertakter und hört sich inzwischen an wie ein Zweitakter. Das kann weder normal noch gesund sein!

3. Er springt auf einmal sehr schlecht an, und Heute ging er fast gar nicht an. Ich starte immer über den Elektrostarter, und da tat sich kaum was.

Mittwoch geht der Gute also in die Werkstatt, nur ist die Frage: Ist das bei einem Roller von gerade einmal knapp 5 Monaten normal?!?

Der Roller war am Anfang und das bis vor kurzem angenehm leise, jetzt macht der Krach für 3! Akustisch bin ich der Schrecken der Tiefgarage... :rolleyes:

Das seltsamste ist aber halt das unruhige Fahrverhalten, was mich auch wirklich stört.

Ich habe vorhin mal den Auspuff fotografiert, leider ist die Qualität nicht berauschend, aber kann mir Jemand sagen, ob das normal ist das ein Auspuff innerhalb von nicht ganz 5 Monaten so rostig ist?!?

Ach ja, es handelt sich um einen Beeline Veloce 50.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Hättest du hier um Rat gefragt bevor du dir einen Roller gekauft hast, würdest du jetzt nicht so blöd dastehen...

Bei der Scheiss Quali die dein Roller hat musst du dich nicht wundern ;)

Und solchermaßen unqualifizierte Aussagen braucht kein Mensch, aber trotzdem Danke.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Hallo,

dass der Auspuff so aussieht ist natürlich nicht normal.Meiner ist 10 Jahre alt und sieht fast neu aus.Liegt bei Dir sicherlich daran,dass der Roller aus China kommt und die Teile dementsprechend schrott sind.

Hast Du mal das Ventilspiel bei Deinem Viertakter eingestellt?

Denke mal, da wird sich etwas verstellt haben:confused:

Eventuell Vergaser reinigen?

Hättest du hier um Rat gefragt bevor du dir einen Roller gekauft hast, würdest du jetzt nicht so blöd dastehen...

Bei der Scheiss Quali die dein Roller hat musst du dich nicht wundern ;)

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 14:19

Tja,

ich habe leider nicht allzuviel technisches Verständis... :rolleyes:

Ich kenne nur die Feststellschraube mit der man das Standgas einstellt... mehr nicht.

Das Problem ist, das der Roller nicht "rund" läuft. Das hört man schon, und dann fährt er halt sehr unruhig dabei. Dann wiederum läuft der wieder normal und zieht wieder an. Ich persönlich glaube ja, das der Vergaser verdreckt ist. Nur, der Aupuff sieht echt mal gar nicht gut aus. Und das kann doch nicht normal sein, in der kurzen Zeit, zumal der in der Garage steht.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Hättest du hier um Rat gefragt bevor du dir einen Roller gekauft hast, würdest du jetzt nicht so blöd dastehen...

Bei der Scheiss Quali die dein Roller hat musst du dich nicht wundern ;)

Und solchermaßen unqualifizierte Aussagen braucht kein Mensch, aber trotzdem Danke.

Scheint ein Chinakracher zu sein ,da ist es normal das der Auspuff so aussieht.

Wartungen alle eingehalten?Dann nehme ich an das die Ventile stimmen.

Lass mal nach Falschluft schauen ,der Ansaugstutzen (ASS) macht oft Probleme bei diesem Teil.

Wie gesagt, normal ist das nicht.Aber bei diesen "Wegwerfrollern", die nur einige Tausend Kilometer halten, scheint das ja normal zu sein(hab schon einige mit den gleichen Problemen gesehen):(.

Würde mich dann aber auch mal interessieren, was die Werkstatt dann am Mittwoch zu sagen hat..

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 14:27

Die Inspektion, es war erst eine, habe ich eingehalten, bei 1000 km.

Er fuhr auch absolut Problemlos, zügig, zuverlässig, alles ok.

Ok, der Auspuff sieht grauselig aus, und daher wird auch der Krach kommen, wäre das bei einem Wagen würde jeder sagen, der Auspuff fliegt bald weg.

Bei meinem Anruf in der Werkstatt meinte man, das Spritzwasser von unten irgendwo rangekommen sein könnte. Das hätten die letzte Woche auch bei einem CPI gehabt. Möglich wäre es.

Ich muss jedoch von der Qualität der Verarbeitung mal für meinen Roller in die Bresche springen. Da reisst nix, alles sitzt schön fest, keine wackeligen Kanten oder sonstiges.

 

Kann auch sein das sich die Auspuffmuttern gelöst haben,wenn der so einen Krach macht.

Kommt noch keine Sorge.

Zitat:

Original geschrieben von Noobine

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Hättest du hier um Rat gefragt bevor du dir einen Roller gekauft hast, würdest du jetzt nicht so blöd dastehen...

Bei der Scheiss Quali die dein Roller hat musst du dich nicht wundern ;)

Und solchermaßen unqualifizierte Aussagen braucht kein Mensch, aber trotzdem Danke.

Sorry das ich dir nicht die genauen Ursachen erläutert habe :rolleyes:

Aber hättest du so gehandelt wie oben beschrieben, hättest du jetzt einen gebrauchten Markenroller der weitaus zuverlässiger ist.

Du kannst ja mal aus Jux zu einem örtlichen Piaggio oder Gilera Händler gehen und dir die gängigen Modelle anschauen. Dann redest du anders über die verarbeitung deines Rollers, versprochen ;).

Ansonsten, was deinen Auspuff angeht...Zur lackierung wurde nur billigster Lack und , wenn überhaupt, sehr billiger Rostschutz aufgetragen. Und das alles warscheinlich auch noch recht dünn.

Willst du dies beheben musst du, die Roststelllen bearbeiten, am besten den gesamten Lack ab und Auspufflack auftragen, wie das geht solltest du in der Suche finden...

Aber du hast noch Garantie, also ab zum Händler..soll der den Mist instandsetzen ;)

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 16:35

Tja,

wenn ich mir vieles holen würde, aber NIE einen GEBRAUCHTEN Roller, ob Marke oder nicht!!

(Kauft sich ja auch kein normaler Mensch einen "gebrauchten" Rottweiler)!

Ich kann mit gebrauchten Dingen wenig bis gar nix anfangen.

Bei meinem Roller habe ich Garantie und Gewährleistung und einen Händler vor Ort. Und alles was unter Garantie und Gewährleistung fällt lasse ich auch machen.

Im Zweifelsfall wird der Auspuff gewechselt, ganz einfach.

Werde schon Morgen hinfahren...

Eigene Selbstschuld:o:)

Ein Gebrauchter wäre hier wohl die bessere Lösung gewesen...

Den Auspuff würde ich nicht wechseln, lohnt sich nicht, dann steckst Du so viel Kohle rein, dass ein Gebrauchter günstiger gekommen wäre.Sofern das nicht unter Garantie fällt.

Mach das einfach wie Salkin-92 geschrieben hast, dann sparste ne Menge Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Noobine

Tja,

wenn ich mir vieles holen würde, aber NIE einen GEBRAUCHTEN Roller, ob Marke oder nicht!!

(Kauft sich ja auch kein normaler Mensch einen "gebrauchten" Rottweiler)!

Welch passender Vergleich...

Du möchtest dir keinen gebrauchten Roller holen, der sein geld wert ist.. Aber einen Chinakracher, der dir im Zweifelsfall dein Leben kosten kann, ABSOLUT überteuert gekauft wurde und bei dem die einzige echte Garantie eine menge Ärger ist.. den kaufst du dir... Hauptsache neu..

Da spricht absolute Unwissenheit..

PS: Wenn ich könnte würde ich gerne einen Hund von seinem einsamen Elend im Tierheim befreien...

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Eigene Selbstschuld:o:)

Ein Gebrauchter wäre hier wohl die bessere Lösung gewesen...

Den Auspuff würde ich nicht wechseln, lohnt sich nicht, dann steckst Du so viel Kohle rein, dass ein Gebrauchter günstiger gekommen wäre.Sofern das nicht unter Garantie fällt.

Mach das einfach wie Salkin-92 geschrieben hast, dann sparste ne Menge Geld.

Ne,

Gebrauchter Roller geht gar nicht....

ICH stecke die Kohle da sicherlich nicht rein, das ist eine Sache des Händlers, denn nach 4,5 Monaten sieht ein Auspuff so nicht aus, das hat auch nix mit Verschleißteil zu tun.

Auch werde ich an dem Roller selber nicht rumschrauben, da sonst die Gewährleistung respektive Garantie erlischt. Und selbige werde ich ja in Anspruch nehmen.

Aber mich würde interessieren, wie manche dazu kommen einen Roller dermaßen schlecht zu bewerten, den die wahrscheinlich selber noch nie gesehen bzw. gefahren haben?!?

Erstaunt mich doch immer wieder....

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von Noobine

Tja,

wenn ich mir vieles holen würde, aber NIE einen GEBRAUCHTEN Roller, ob Marke oder nicht!!

(Kauft sich ja auch kein normaler Mensch einen "gebrauchten" Rottweiler)!

Welch passender Vergleich...

Du möchtest dir keinen gebrauchten Roller holen, der sein geld wert ist.. Aber einen Chinakracher, der dir im Zweifelsfall dein Leben kosten kann, ABSOLUT überteuert gekauft wurde und bei dem die einzige echte Garantie eine menge Ärger ist.. den kaufst du dir... Hauptsache neu..

Da spricht absolute Unwissenheit..

PS: Wenn ich könnte würde ich gerne einen Hund von seinem einsamen Elend im Tierheim befreien...

Jaja,

ALLE würde so gerne einen Hund aus dem TH holen, geht ja nie, irgendwas passt immer nicht.. Wohnung zu klein, der Vermieter, der Job, die Nachbarn :rolleyes:... ich hatte davon 12!!! und glaub mir, der Vergleich ist passend, nur am Rande.

 

Übrigens ist das kein klassischer "Chinakracher", und ja, die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung und nicht zu beanstanden.

In Anbetracht dessen, das dieser Roller erst seit ca. 1 Jahr in Deutschland erhältlich ist, und noch nicht Flächendeckend gefahren wird, finde ich Deine Beurteilung sehr interessant.

Zumal ich der Meinung bin, das man auch mit einem Markenroller tödlich verunglücken kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer Roller zieht nicht, Auspuff rostet und hört sich elend an, total unruhiges Fahrverhalten...