ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuer RS und schon ein Problem

Neuer RS und schon ein Problem

Themenstarteram 19. August 2010 um 10:01

Hallo zusammen

Ich habe seit Montag meinen RS. Prinzipiell ein hammer Wagen, nur eine Sache ist mir direkt negativ aufgefallen und zwar wandert der Druckpunkt der Bremse stark. Bedeutet, man steht z.B. an der Ampel und steht auf der Bremse. Ganz allmählich wandert dann das Pedal gen Bodenblech. War heute dann beim :) um meinen Brief abzuholen. Dabei erzählte ich dem Werkstattmeister von meiner Erfahrung. Er setzte sich dann selber in den Wagen und bestätigte mir das wandern des Druckpunktes. Jetzt habe ich nächste Woche ein Termin, damit die Werkstatt sich das anschaut und das Problem mit Audi durchspricht.

Habe gelesen, dass einige Stahlflexleitungen + Racingfluit verbaut haben. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ein Auto direkt zum Tuner muss, damit alles ordnungsgemäß funktioniert. Bin doch etwas enttäuscht, da man ja eigentlich ein "Premiumprodukt" gekauft hat.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Wie wurden sie gelöst?

Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
25 Antworten

Glückwunsch erstmal zum RS!

Schau einfach mal hier durch: bremsen-quietschen-tt-rs

bist nicht der einzigste mit diesem Problem und ganz ehrlich, wenn es nur das ist, sei froh ;)

Themenstarteram 19. August 2010 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Glückwunsch erstmal zum RS!

Schau einfach mal hier durch: bremsen-quietschen-tt-rs

bist nicht der einzigste mit diesem Problem und ganz ehrlich, wenn es nur das ist, sei froh ;)

Uiii, 36 Seiten......ich hatte das so in Erinnerung, dass es da um das Quitschen bzw. um die Überhitzungsproblematik geht.....

Wurde da auch meine Problematik behandelt?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Highfly

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Glückwunsch erstmal zum RS!

Schau einfach mal hier durch: bremsen-quietschen-tt-rs

bist nicht der einzigste mit diesem Problem und ganz ehrlich, wenn es nur das ist, sei froh ;)

Uiii, 36 Seiten......ich hatte das so in Erinnerung, dass es da um das Quitschen bzw. um die Überhitzungsproblematik geht.....

Wurde da auch meine Problematik behandelt?

Dein Problem ist darin enthalten ;). Wie siehts denn mit der Bremsflüssigkeit aus, sind da die Temperaturen mal kontrolliert worden?

am 19. August 2010 um 10:40

Glückwunsch Highfly!

Krasser Scheiß, bin gespannt wie es mir ergeht; werde berichten.

Hau rein!

Themenstarteram 19. August 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Highfly

 

 

Uiii, 36 Seiten......ich hatte das so in Erinnerung, dass es da um das Quitschen bzw. um die Überhitzungsproblematik geht.....

Wurde da auch meine Problematik behandelt?

Dein Problem ist darin enthalten ;). Wie siehts denn mit der Bremsflüssigkeit aus, sind da die Temperaturen mal kontrolliert worden?

Ne, war ja heute erst beim Händler. Nächsten Mittwoch wollen Sie es sich mal ansehen......

am 19. August 2010 um 10:47

Ojee,noch ein Druckpunktwanderer ! Berichte mal was die Werkstatt erzählt ;-)

Themenstarteram 19. August 2010 um 10:49

Was ist denn so die allgemeine Meinung der Werkstätten, wo es herkommt????

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Highfly

Was ist denn so die allgemeine Meinung der Werkstätten, wo es herkommt????

gibt keine allgemeine Meinung.... Meine Werkstatt sagt gar nichts mehr....

am 19. August 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Highfly

Bin doch etwas enttäuscht, da man ja eigentlich ein "Premiumprodukt" gekauft hat.

Gruß

Patrick

Soetwas nennt man heute Premium Schrott.Egal ob Audi,Mercedes oder BMW.Wenn der Wagen ersteinmal ausgeliefert wurde und sie die Kohle im Sack haben,sind wir denen scheißegal.Nach dem Motto:"Lieber Kunde,dass ist doch Stand der Technik!"

Mit meinem Z4 hatte ich von Anfang an auch nur Theater.Erstmal wird Kluggescheißert und dann kommt nichts mehr von den Jungs.Überall das selbe.

Unser Scirocco R ist ohne Mängel ausgeliefert worden,Gott sei Dank.Ich hoffe das es auch so bleibt.

am 19. August 2010 um 12:56

das Problem kenne ich durch zufall (Bekannter mit einem A3 8P und nachgerüsteter RS Bremse) auch wenn ich keinen RS fahre.

Nach Ansicht der Werkstatt hat es mit der Hydraulikpumpe zu tun, welche gegen ein Druckbegrenzugsventil arbeitet. Dieses Ventil macht auf und der Druck wird zu stark abgebaut. Das Dumme daran war nur, dass ein Tausch des BKV keinen Erfolg brachte. Nun ist die Überlegung dahin gegangen, dass evtl. die Rückleitung einen Schaden haben könnte. Allerdings kann ich mir persönlich so was nicht wirklich vorstellen.

Solltest du also das Problem vor uns in Griff bekommen, wir sind äußerst dankbar für jeden Lösungsvorschlag.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Highfly

man steht z.B. an der Ampel und steht auf der Bremse. Ganz allmählich wandert dann das Pedal gen Bodenblech.

'steht auf der bremse' heisst bei dir man hat den fuss mit leichtem, konstanten druck drauf, nicht man versucht krampfhaft, ob man das pedal nicht doch bis zum bodenblech treten kann, oder?

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Highfly

man steht z.B. an der Ampel und steht auf der Bremse. Ganz allmählich wandert dann das Pedal gen Bodenblech.

'steht auf der bremse' heisst bei dir man hat den fuss mit leichtem, konstanten druck drauf, nicht man versucht krampfhaft, ob man das pedal nicht doch bis zum bodenblech treten kann, oder?

[/

Richtig, leichter Druck auf die Bremse im Stand!

Noch ne Frage an die RS Fahrer. Ist das bei Euch auch so, dass man beim Auskuppeln beim Anfahren ( also z.B 1 in 2 Gang ) auch so ein "rasseln" vom Getriebe kommt ( gerade beim stop and go). Ist wenn man zügig die Kupplung entlastet. Kommt mir auch irgendwie nicht normal vor.

Gruß

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Highfly

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

 

'steht auf der bremse' heisst bei dir man hat den fuss mit leichtem, konstanten druck drauf, nicht man versucht krampfhaft, ob man das pedal nicht doch bis zum bodenblech treten kann, oder?

Richtig, leichter Druck auf die Bremse im Stand!

Noch ne Frage an die RS Fahrer. Ist das bei Euch auch so, dass man beim Auskuppeln beim Anfahren ( also z.B 1 in 2 Gang ) auch so ein "rasseln" vom Getriebe kommt ( gerade beim stop and go). Ist wenn man zügig die Kupplung entlastet. Kommt mir auch irgendwie nicht normal vor.

Gruß

Patrick

Nein, ich habe kein Rasseln.... aber ein "klack" beim Lastwechsel :D

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:58

Hmmmm....ich höre da bei mir eher ein stark mechanisches metallisches rasseln.Es hört sich an, als ob das Getriebe nachläuft- also ein mechanisches nachdrehen. Man kann also beim langsamen fahren von außen hören wann man auskuppelt. Schwer zu beschreiben. Werde morgen nochmal zum :) fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuer RS und schon ein Problem