Neuer RS6 Erfahrungswerte Kosten
Hallo zusammen
nachdem das Leasing für meinen x6 Hamann nun ausläuft (Bilder etc htte ich hier mal im BMW Forum
gepostet) möchte ich gerne auf Audi umsteigen. Warum? Weil ich einfach gerne mal was Neues nach
5 BMW erfahren will.
Ich hoffe ich werde jetzt verbal nicht gleich als ex BMW Fahrer gesteinigt.... :-)
Zum Thema:
Habe mir jetzt verschiedene Angebote für den neuen RS 6 geholt. Leasingkonditionen etc alles so wie
Ich mir das vorgestellt habe. Leider habe ich aber keinerlei Erfahrungen mit diesem Fahrzeug was das
Thema Unterhaltskosten betrifft - und ich fahre doch ziemlich viel pro Jahr (min 35.000 km)
Natürlich gebe ich allen Member Recht die jetzt antworten wer sich einen RS6 anschafft der sollte nicht auf die Kosten schauen müssen, aber ich würde trotzdem gerne nach aktuellen Erfahrungswerten fragen, da ich mir noch unschlüssig bin ob ich mir nicht lieber einen großen Dieselkomi hole und zusätzlich nen gebrauchten Sportler fürs WE.
In der SuFo habe ich mich schon ziemlich ausgetobt und u.a Daten aus 2012 gefunden.
Es wäre super wenn ich eure Erfahrungen erhalten könnte.
Ca Verbrauch pro 100 km bei normaler Fahrweise
Wartungskosten pro Jahr
Etc
Falls jemand im Gegenzug BMW M oder X Daten benötigt.... jederzeit
Vielen Dank
EatmyFeinstaub
Beste Antwort im Thema
keine Ahnung!!!! habe ich mir keine gedanken drueber gemacht!
Ähnliche Themen
60 Antworten
Mahlzeit!
Frag doch einfach mal bei deiner Versicherung nach, was die so für die Versicherung verlangen. Die Position Kraftstoff ist sehr variabel. Kommt auch drauf an, in welcher Gegend du wohnst. Die Kosten zu den Durchsichten kann dir doch dein Händler mitteilen.
Schonmal Danke
Versicherungsfällen habe ich.
Wohne im Allgäu - Fahrprofil viel Landstraße ein wenig Autobahn sehr wenig Stadt.
Fahre sportlich bin aber kein Heizer der in der Ölwanne steht.
Mich würde die realen Erfahrungswerte interessieren.
Für mich viel mehr Wert als die Aussagen des Verkäufers, der nen Deal klarmachen möchte
Vielen Dank schonmal
Meinte Versicherungsdaten habe ich - sorry
ich liege bei 115€ im Monat...
115 Euro im Monat für was? Wieviele km pro Jahr?
Dankeschön
Versicherung
15.000km/jahr
300€VK / 150€TK
@rudiyoda1 was rechnest du beim Rs6 mit Wartungskosten und Verbrauch?
Danke
keine Ahnung!!!! habe ich mir keine gedanken drueber gemacht!
Ich fahre zwischen 15 und 16L. 40% Stadt Rest BAB und Landstraße würde ich meinen.
Wartungskosten hatte ich noch keine, hab aber auch nen Wartungsvertrag für 23€ netto / Monat, könnte also auch wenn ich wollte nichts dazu sagen.
Hi a5andi
Danke
Geht dieser Wartungsvertrag auch bei Privatkunden?
Was beinhaltet der?
Danke und Gruß
Bernd
http://origin-www.audi.com/.../audi_broschuere_fleetcomfort.pdf
ob es das auch so oder ähnlich für Privatkunden gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat:
@a5andi schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:04:16 Uhr:
Ich fahre zwischen 15 und 16L. 40% Stadt Rest BAB und Landstraße würde ich meinen.
Wartungskosten hatte ich noch keine, hab aber auch nen Wartungsvertrag für 23€ netto / Monat, könnte also auch wenn ich wollte nichts dazu sagen.
Andy so ein Wartungsvertrag ist aber auch der volle BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRNER bei einem RS6
Roland? Geht´s Dir gut? Kriegst Dein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht?
Was möchtest Du mir damit sagen, dass Du auch einen hast?
Zitat:
@a5andi schrieb am 20. Oktober 2014 um 10:36:29 Uhr:
Roland? Geht´s Dir gut? Kriegst Dein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht?
Was möchtest Du mir damit sagen, dass Du auch einen hast?
ja grinsen ist noch voll vorhanden und wird auch bleiben.
Nein so einen Wartungsvertrag hab ich nicht