ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer Rumpfmotor ?

Neuer Rumpfmotor ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. März 2012 um 17:57

Tach Freunde ,

hab da mal eine frage.........

hab vor mir einen A6 4F Avant , 2.0 TFSI zu holen , hab da gerade ein gutes angebot gekriegt .

Dieser wagen hat einen neuen Rumpfmotor bekommen .

Was heisst das jetzt genau ?

keine Sorge , oder lieber die finger von lassen ?

was ist genau mit einem rumpfmotor gemeint ?

vielen dank schon mal ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten

bei dem auto wurde das motorblock getauscht.

persönliche meinung ? finger weg !

Themenstarteram 20. März 2012 um 18:59

also der rumpfmotor wurde vor 2 jahren eingebaut und das bei einer audi werkstatt , die papiere dafür sind auch da .

es stellt sich die frage: weshalb wurde ein neuer motor überhaupt eingebaut. grobes exploatationsverhalten, montagsauto, sonstiges ?

die entscheidung liegt natürlich bei dir, ich würde von so einem wagen abstand nehmen und mich nach einem anderen umschauen

Themenstarteram 23. März 2012 um 21:12

Also 2 Jahre nach dem Kauf vom erstbester wurde der rumpfmotor ausgewechselt weil der Ölverbrauch zu hoch war. Das war wohl der Grund.

Wenn der Rumpfmotor von 2 Jahren eingebaut wurde, stand der Wagen die letzen 2 Jahre sicherlich

nicht in der Garage. Wie viel hat der Dicke runter seit dem Wechsel ?? Ich würde mir weniger Sorgen

machen. Wenn den Dicken vom :) bekommst ist es ok. Wenn von Privat, würde ich tatsächlich davon

die Finger lassen.

Themenstarteram 23. März 2012 um 21:24

Der Wagen hat 135 tkm. Und läuft mit den neuen rumpfmotor schon ca. 3 Jahre. Der Wagen kaufe ich von Händler und bekomme 1 Jahr Garantie auf Motor, Getriebe, Abs , Airbag etc.

Meine Meinung....??? ----> Kaufen und freuen ;)

Themenstarteram 23. März 2012 um 21:29

Hab schon vor den Wagen für längere zeit zu behalten und will halt auf Nummer sicher gehen. Und auf keinen fall will ich mich später ärgern wenn aufgrund dessen irgendwas in ar.... geht.

In den ersten 6 Monaten muss der Händler alle Auffälligkeiten zu 100% auf seine Kappe

nehmen, Stichpunkt "Sachmangelhaftung", da Du Garantie auf den Wagen bekommst

kannst Du den in aller Ruhe kaufen und im Notfall beim :) rügen.

Themenstarteram 23. März 2012 um 21:36

Beim :) rügen ? Was heißt das ?

Themenstarteram 24. März 2012 um 7:12

kann es denn auch theoretisch sein dass der wagen ca. bei 200.000 km aufgrund des unterschiedliechen verschleises dann irgendwann alles viere von sich streckt ?

beim neuen motor ist ja alles aufeinander abgestimmt und wenn man jetzt ein neues unterteil vom motor bekommt dass dann nicht alles 100%tig miteinander läuft ?

das ist gerade meine allergrösste sorge .

Muss mir der händler die telefonummer vom besitzer geben wenn ich anfrage ?

ich hab mir gedacht dass ich mal mit den vorbesitzer rede .

Zitat aus dem deutschen DUDEN:

auszusetzen haben, beanstanden, ins Visier nehmen, kritisieren, monieren, rügen; (umgangssprachlich) aufs Korn nehmen, ein Haar in der Suppe finden, herumkritisieren, kein gutes Haar lassen; (abwertend) beckmessern, bekritteln, kritteln; (umgangssprachlich abwertend) herumkritteln :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von peetiexxx

Beim :) rügen ? Was heißt das ?

am 24. März 2012 um 7:15

Das ist ein ganzer Motor der da eingebaut worden ist. Das ist aufeinander schon angepasst. Dort sehe ich kein Problem.

Themenstarteram 24. März 2012 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat aus dem deutschen DUDEN:

auszusetzen haben, beanstanden, ins Visier nehmen, kritisieren, monieren, rügen; (umgangssprachlich) aufs Korn nehmen, ein Haar in der Suppe finden, herumkritisieren, kein gutes Haar lassen; (abwertend) beckmessern, bekritteln, kritteln; (umgangssprachlich abwertend) herumkritteln :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von peetiexxx

Beim :) rügen ? Was heißt das ?

hahahahha , danke . :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen