ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. neuer s in "andoritgrau"

neuer s in "andoritgrau"

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 7:09

moin,

man sucht sich dumm und dämlich nach abbildungen des Sonderlacks "Andoritgrau" für die neue S-Klasse. Im Prospekt stehts drin, aber auf der Homepage , bzw. im Internet ist nichts zu finden.

Hat jemand Abbildungen eines S in Andoritgrau?

Würde mich interessieren..

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schiff140

...weil die wagen eh meistens bei türkischen oder russischen gebrauchtwagenhändlern landen

Das beruht auf Unkenntnis. Fast alle S-Klassen gehen erst mal in Zahlung (oft bei BMW, die den Wechsel mit besonderen Rabatten honorieren). Russen kaufen bestenfalls Autos aus 5. Hand auf) :cool:

Zitat:

Original geschrieben von schiff140

... sei es leichtes-gold- oder beigemetallic...

Die stehen dann wie Blei bei den Händlern (unverkäuflich!). Wenn ein einzelner Gebrauchtwagenkäufer solch einen verirrten Geschmack hat, und im Markt seine Wunschfarbe nicht auftreiben kann, soll er halt einen Neuen nehmen. Neuwagenkäufer zu beschimpfen, weil sie keinen goldmetallic farbigen S kaufen, ist fast schon Satire :D

Zitat:

Original geschrieben von schiff140

Wer sich alle 3 jahre ein neues auto leistet, ...der könnte ja auch mal bei der farbwahl mut zeigen,schliesslich muß er es ja keine 10j am stück ertragen

Diese Argumentation ist schon sehr ungewöhnlich, auch darauf muss man erst mal kommen (bleiben wir mal freundlich) :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schiff140

... der Wiederverkaufswert ... nun 10/20% mehr oder weniger gebrauchterlös,das spielt ab einer bestimmten vermögensklasse schlicht keine rolle mehr

Soll das etwa ein ernst gemeinter Beitrag sein? In welcher Welt lebst Du eigentlich?? Soviel Naivität macht schon traurig :confused:

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Guckst Du hier:

http://lh6.ggpht.com/.../P1000390.JPG

Ist meiner, steht schon beim Händler und wartet auf Zulassung.

Sehr schöne Farbe, etwas heller als das palladiumsilber.

Markus

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 14:51

hehe, vielen Dank,

aber inzwischen fahren wir den Wagen schon knapp 2 Jahre.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kleinert86

hehe, vielen Dank,

aber inzwischen fahren wir den Wagen schon knapp 2 Jahre.

 

Gruß

Hallo,

einfach herrlich. Selten so gelacht :D

Wie kommt jemand auf die Idee, fast drei Jahre später eine Frage zu beantworten.

Aber das sind die netten und witzigen Freds in diesem Forum. Danke für die Erheiterung.

MFG

Pluto

Nicht auf's Datum geguckt.

Bei Google "andoritgrau" als Suchwort eingegeben - ist glaube ich der dritte Treffer.

Ich lern's noch ... :(:rolleyes:

Markus

Zitat:

Original geschrieben von triuemphel

Nicht auf's Datum geguckt.

 

Bei Google "andoritgrau" als Suchwort eingegeben - ist glaube ich der dritte Treffer.

 

Ich lern's noch ... :(:rolleyes:

 

Markus

Hallo Markus,

wie ich schon schrieb, das sind doch die netten und liebenswerten Beiträge hier. Glückwunsch übrigens zu Deinem Neuen.

Wenn Du ihn mal hast, kannst DU dann ein paar Bilder einstellen? Die Farbe finde ich sehr schön, dies Silber wird man auf Dauer (fahre seit 30 Jahren silberne Wagen) doch leid, ein wenig gedeckter ist auch schön.

So langsam gefällt mir persönlich der w221 immer besser. Der Innenraum, das muss ich gestehen, wirkt doch noch eine Klasse edler als der des W220.

MFG

Pluto

Zitat:

... Silber wird man auf Dauer (fahre seit 30 Jahren silberne Wagen) doch leid, ein wenig gedeckter ist auch schön.

Alles reine Geschmackssache. Bei Autos paßt der Spruch "Öfter mal was Neues"! Nach ´nem großen Schwarzen mal wieder was Helles - und immer Sauberes !! - zu fahren hat auch seine Reize, zumal die S-Klasse in Silber wirklich pompös / edel aussieht, und es (leider) keine echten Farben mehr gibt bei großen Limousinen.

Ich finde es auch bedauernswert, daß "echte" Farben kaum mehr zu sehen sind. Um so überraschter war ich, als mir gestern beim Überqueren unserer Straße ein W221 in dunklem Grünmetallic fast die Zehen ... naja, Ihr wißt schon. Sah ganz gut aus, der Benz mit hellem Innenraum. Die Silber- und Schwarzflut auf unseren Straßen ist langsam zum Kotzen. Fehlt nur noch, daß wir uns alle gleich einkleiden. :-) Aber das Weiss ein solches Comeback feiert, ist ja ein Anfang ...

am 3. Juli 2008 um 20:04

im ernst,aber ich finde es ne sauerei,daß alle mercedes entweder in schwarz oder in silber zu finden sind! was denken sich eigentlich die lieben und hochgeschätzen neuwagenkäufer?? es gibt schier keine möglichkeit einen mercedes ab der mittelklasse,also E ,in einer anderen farbe als in silber oder schwarz gebraucht zu finden. wo bleibt bei euch neuwagenkäufern der sinn für individualität und farbgeschmack?leder schwarz außen silber,oder leder schwarz außen schwarz..keine lösung ,finde ich.ich und sicher auxch viele andere nachkäufer wiollen schönere farben haben und auch finden,ohne das auto umlackieren zu müssen,bedient euch in der farbpalette der hersteller samt den inividualisierungsmöglichkeiten. kaum ein jaguar und rolls und bentley und auch porsche kam und kommt so einfallslos in farbe und interieurfarbe daher,wie die edelmodelle von mercedes. schaut euch in mobile.de um oder stellt euch bei nacht vor eine beleuchteten großen MB-niederlassung und schaut auf die ausstellung! ich nehm mir zwar was heraus,weil IHR seid es,die den hohen neupreis berappen,aber ihr hättet auch die chance,den nachkäufern ein besonderes stück automobil zu hinterlassen..

Zitat:

Original geschrieben von schiff140

... was denken sich eigentlich die lieben und hochgeschätzen neuwagenkäufer?? es gibt schier keine möglichkeit einen mercedes ab der mittelklasse,also E ,in einer anderen farbe als in silber oder schwarz gebraucht zu finden. wo bleibt bei euch neuwagenkäufern der sinn für individualität und farbgeschmack?

Tja tja lieber schiff140, dann schau Dir mal den aktuellen Prospekt an und suche nach einem schönen, knackigen Rot, Blau, Grün, Pink. Du wirst da nix finden. Schwarz, weiss und ein Dutzend Grautöne sind nun mal da. Außerdem sieht der W221 in Rot doch nun wirklich Banane aus, oder? :cool:

Und individuellere Ledersorten für den Aufpreis eines Kleinwagens kann es ja wohl auch nicht sein.

Insofern, lieber uns runterhandelnder verehrter Gebrauchtwagenverkäufer, kaufe uns die Silbernen oder Schwarzen einfach nicht mehr ab, und dann ändert sich alles ;)

am 4. Juli 2008 um 7:47

Mir persönlich gefällt die Kombination Lack in almandin (oder wie das heute heißt) und beiges Leder.

am 4. Juli 2008 um 18:15

euch neukäufer kann ich gar nicht runter handeln,weil die wagen eh meistens bei türkischen oder russischen gebrauchtwagenhändlern landen,da kann ich sie dann abkaufen,bzw muß.andere möglichkeiten gibts kaum noch,ab einem gewissem fahrzeug-alter. nun gut,das knallrot oder grasgrün sollte auch keine lösung sein.aber die herlichen töne die es gibt,sei es leichtes-gold- oder beigemetallic,dunkelrot-oder dunkelblautöne,oder pastellfarben zur abwechslung,also die fantasie sollte eeinfach ein wenig angeregt sein. wer bestimmt,das schwarz und silber das MUSS sind ?ebenso schwarzes leder,,es gibt auch (dunkel)graues ,dunkelgrünes,dunkelrotes,sicher alles mal eine wahl wert,oder?muß ja ´kein schmutzempfindliches helles sein.."weiss" würd ich gar ablehnen.

also: wer sich alle 3 jahre ein neues auto leistet,der oder gar öfter,der könnte ja auch mal bei der farbwahl mut zeigen,schliesslich muß er es ja keine 10j am stück ertragen,wenn er nicht mag.und der wiederverkaufswert,der oft ins feld geführt wird,nun,ob 10/20% mehr oderweniger gebrauchterlös,das spielt ab einer bestimmten vermögensklasse schlicht keine rolle mehr und in der befinden sich auch einige der käufer der klassen von der E-klasse aufwärts. diese farblangeweile muß doch mal ein ende haben,oder nicht? :D

Zitat:

Original geschrieben von schiff140

...weil die wagen eh meistens bei türkischen oder russischen gebrauchtwagenhändlern landen

Das beruht auf Unkenntnis. Fast alle S-Klassen gehen erst mal in Zahlung (oft bei BMW, die den Wechsel mit besonderen Rabatten honorieren). Russen kaufen bestenfalls Autos aus 5. Hand auf) :cool:

Zitat:

Original geschrieben von schiff140

... sei es leichtes-gold- oder beigemetallic...

Die stehen dann wie Blei bei den Händlern (unverkäuflich!). Wenn ein einzelner Gebrauchtwagenkäufer solch einen verirrten Geschmack hat, und im Markt seine Wunschfarbe nicht auftreiben kann, soll er halt einen Neuen nehmen. Neuwagenkäufer zu beschimpfen, weil sie keinen goldmetallic farbigen S kaufen, ist fast schon Satire :D

Zitat:

Original geschrieben von schiff140

Wer sich alle 3 jahre ein neues auto leistet, ...der könnte ja auch mal bei der farbwahl mut zeigen,schliesslich muß er es ja keine 10j am stück ertragen

Diese Argumentation ist schon sehr ungewöhnlich, auch darauf muss man erst mal kommen (bleiben wir mal freundlich) :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schiff140

... der Wiederverkaufswert ... nun 10/20% mehr oder weniger gebrauchterlös,das spielt ab einer bestimmten vermögensklasse schlicht keine rolle mehr

Soll das etwa ein ernst gemeinter Beitrag sein? In welcher Welt lebst Du eigentlich?? Soviel Naivität macht schon traurig :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen