Neuer S3 ist n schnäppchen
habt ihr euch schonmal den S3 und den A3 im vergleich angeschaut(beide mit gleicher ausstattung)?
der S3 ist trotz 65ps mehr nicht viel teurer.
ich habe mich echt gewundert was der schon alles drinnen hat.
wenn ich die Wahl hätte mir nen neuen zu kaufen wäre es garantiert der S3, denn mit ner vergleichbaren ausstattung wie meiner kostet er trotz dwa, fis, S-line FW, S-Ex nur 5000€ mehr als mein 2.0 FSI.
greez
Ähnliche Themen
44 Antworten
...Denk bitte auch an den Verbrauch und die Versicherungskosten, aber ansonsten sehr interessante Bemerkung
gruß
da haste recht cor.
ich habe dies nur geschreiben weil in den spekulationen die ganze zeit was von 50000€ die rede war.
greez
Bei einem 2.0 FSI geht das ja alles noch da der S3 ja auch nur ein A3 ist, als "gerade eben erst Käufer" eines 8P 2.0TFS mit quattro + S3 Ausstattungsmerkmal + S Line + S Line Exterieur Pack + Dachkantenspoiler würde ich mir versuchen in der Ar*ch zu beißen
Viele Grüße
g-j der der Meinung ist : Audi hat es echt drauf mit dem Umgang mit Kunden. Gerade was den 8P anbetrifft
(siehe Einführung SFG).
@cor
ich habe gerade geschaut und der 2.0TFSI mit quttro braucht 8,8 Liter und der S3 mit 65 ps mehr braucht 9,1 Liter
Zitat:
Original geschrieben von cor
...Denk bitte auch an den Verbrauch und die Versicherungskosten, aber ansonsten sehr interessante Bemerkung
gruß
So viel teurer ist der S3 in der Versicherung auch nicht. Im Verbrauch werden sich S3 und 2.0 TFSI nicht viel geben - beide schlucken ordentlich wenn sie getreten werden.
Grüße
ja, ich habe auch schon festgestellt, dass ich mir nen sehr teuren audi gekauft habe....komme mir auch ein wenig aufs maul gehauen vor
gruß
Verbrauch und kosten sind vernachlässibar.
Was ist 1 Liter mehr?
Da fährt man mit offenem Fenster hat man auch fast 1 Liter mehr.
Beim 3.2 dachte ich auch ,,,oje der wird bestimmt teuer..
und was wahr das Ergebnis?
Er war billiger als mein Golf 4 GTI
Habe mich auch sehr gewundert wie günstig der S3 zur Markteinführung eingestuft ist. Ein Folf R32 rangiert in der VK 5 Klassen darüber.
Gut, das kann sich auch noch ändern.
Grüße
Zitat:
g-j der der Meinung ist : Audi hat es echt drauf mit dem Umgang mit Kunden. Gerade was den 8P anbetrifft (siehe Einführung SFG).
Da stimme ich G-J in vollster Weise zu !!! *grml* *Kopfkratz über Audi*
Zitat:
Original geschrieben von freddi h
@cor
ich habe gerade geschaut und der 2.0TFSI mit quttro braucht 8,8 Liter und der S3 mit 65 ps mehr braucht 9,1 Liter
Da würde ich erstmal Praxiswerte abwarten. Sowohl der TFSI als auch der S3 sind mit den angegebenen Werten fahrbar. Aber schon im normalen Alltagsbetrieb sind die Werte höher. Und wenn Du dann die 65 Mehr-PS vom S3 auch mal ausnutzen willst bist Du sicher schnell bei 15 Litern und mehr.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Schaschlik
Und wenn Du dann die 65 Mehr-PS vom S3 auch mal ausnutzen willst bist Du sicher schnell bei 15 Litern und mehr.
Ja und? Jeder der so ein Wagen sein Eigen nennt wird doch wohl im FIS nicht sich den aktuellen Verbrauch sich anzeigen lassen!
Habe ein 3,2 ér und ich genieße das Fahrzeug einfach so wie es ist. Habe meinen Spaß auf der Autobahn wenn es mal zügiger sein soll und genieße den Motor einfach beim überholen.
Aber über den Verbrauch mache ich mir absolut keine Gedanken. Dann könnte ich ja gleich Diesel fahren?
Gruß Schulle (einen S3 fährt man weil man so einen Motor liebt und schätzt)
Und wofür genau brauchte man jetzt da einen eigenen Thread - hier steht aber rein gar nichs, was nícht auch im S3-Thread schon diskutiert worden wäre
LG
TFFY *derdens3zudenösterreichischenpreisengarnichtalsschnäppchenempfindet*
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
TFFY *derdens3zudenösterreichischenpreisengarnichtalsschnäppchenempfindet*
Wieviel koster er denn bei uns ? Im Konfigurator ist ja leider noch nix
Dazu aus der Pressemitteilung von Audi:
Der Verkauf in Österreich startet im September 2006 mit einem Basispreis von 43.200,- Euro
LG
TFFY