ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer S3 - Ratlos

Neuer S3 - Ratlos

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 17:04

Hallo zusammen,

ich bin drauf und dran mir einen neuen S3 Sportback zu bestellen und soweit hätte ich von der gewünschten Ausstattung bis zum Rabatt (15,5%) auch schon alles abgeklärt.

Nun ist mir natürlich nicht entgangen, dass 2011 ein neues Modell folgen soll (weiss man da schon genaueres?).

Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich zuschlage oder nicht das neue Modell abwarte, wobei ich befürchte dass ich a) diesen Nachlass nicht mehr bekommen werde und b) das neue Modell unter Umständen mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben wird.

Darüber hinaus würde mein Ego schon etwas damit zu kämpfen haben, wenn plötzlich ein neues Modell am Start wäre :-))

Was würdet ihr machen?

Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

2012 kommt der neue a3 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

2012 kommt der neue a3 

...............und der S3 wohl noch um einiges später

 

und es gibt noch keine genauen infos.

am 27. Oktober 2010 um 17:11

du willst ihn bar bezahlen sprich kaufen und nicht leasen?

wie lange willst du ihn fahren?

das wäre mal interessant zu wissen:cool:

ansonsten gibts noch zur Info von mir, dass der neue A3 wohl ab 2011 nicht sofort den s3 haben wird, sondern zb. erst 2013/14

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 17:16

ich habe schon vor ihn einige Jahre zu fahren (meinen letzten bin ich 10 Jahre gefahren)..

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 17:17

und ja, Barkauf ;)

am 27. Oktober 2010 um 17:19

ok, dann würde ich warten -> oder woanders mich umsehen, auf den neuen S3 kannst noch lange warten (3-4 jahre schätze ich)

am 27. Oktober 2010 um 19:13

jetzt leasen und den neuen kaufen, wenn er aufm markt kommt ist keine alternative?

Bewusst provokativ: wozu jetzt noch den S3-Aufschlag zahlen, wo der RS3 vor der Tür steht?

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Bewusst provokativ: wozu jetzt noch den S3-Aufschlag zahlen, wo der RS3 vor der Tür steht?

Seh ich auch so... Ist bestimmt auch "Wertstabiler"... Geringe Auflage, erster RS3 usw... Bleibt halt abzuwarten, wo sich der RS3 preislich einpendeln wird... Aber wenn du dir nen S3 mal schnell Bar kaufen kannst, dann machen ein paar K's sicher auch nicht sooo viel unterschied! :D Aber mal im ernst, mir war so, dass man bei Barkauf nicht mehr % bekommt als bei Finanzierung etc... Bei Finanzierung gibts meines wissens Provisionen für die Händler, die das vermitteln...

Aber ich würde glaub auch lieber Bar bezahlen, wenn ich könnte.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 8:51

Danke für die Antworten

Nunja, der RS3 kommt für mich nicht in Frage, der aktuelle S3 bzw. der Kaufpreis (ca 36K) ist meine persönliche Höchstgrenze ;)

Weiss man eigentlich schon wie der neue A3 aussehen wird? Ich möchte schließlich diese Summe nicht ausgeben um anschließend ein paar Monate später einen A3 mit wesentlich modernerem Design auf der Strasse zu sehen, daher auch meine Unentschlossenheit.

Leasing kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.

Also ich an deiner Stelle würde den S3 jetzt kaufen, da der RS3 für dich ja nicht in Frage kommt und der neue S3 wohl noch einige Zeit auf sich warten lässt. Das Wichtigste ist doch, dass dir der Wagen jetzt gefällt und Spaß macht.

Klar wirst du in absehbarer Zeit dann das "alte" Design fahren, aber wer sagt denn, dass dir das neue Design besser gefällt? Und außerdem gibt es irgendwann immer ein neueres Modell.

Für mich jedenfalls wäre das kein Grund, das Auto jetzt nicht zu kaufen.

Endgültige Bilder gibt meines Wissens nach noch nicht, in den diversen Zeitungen tauchen zwar immer mal wieder Pics auf, aber da ändert sich sicher noch einiges ;)

Wenn du den Wagen so lange fahren willst dann würde ich mir für 3-4 Jahre was anderes holen und ihn dann kaufen wenn er neu auf den Markt kommt. Allerdings kann man dann ja auch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben :p Ich glaub die Entscheidung kann dir keiner abnehmen!

Gruss, Alex 

ich kann dir nur sagen: jeder tag ohne s3 ist ein verlorener tag spass.................

man wird nicht jünger und die möglichkeiten mit sonem wagen spass zu haben werden nicht mehr

wenn es jetzt um ein jahr ginge bis der neue s3 kommt -ok dann warten

aber wir sprechen hier von 3- eher 4 jahren, wenn du immer so denkst,

darfst du dir nie etwas ala auto oder gar unterhaltungelektronik, welche

noch viel viel schnelllebiger ist, kaufen

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

ich kann dir nur sagen: jeder tag ohne s3 ist ein verlorener tag spass.................

man wird nicht jünger und die möglichkeiten mit sonem wagen spass zu haben werden nicht mehr

wenn es jetzt um ein jahr ginge bis der neue s3 kommt -ok dann warten

aber wir sprechen hier von 3- eher 4 jahren, wenn du immer so denkst,

darfst du dir nie etwas ala auto oder gar unterhaltungelektronik, welche

noch viel viel schnelllebiger ist, kaufen

Schließe mich der Meinung von mlkzander an! Ich freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich in meinen S3 steige und damit rumfahre! Habe auch lange überlegt ob ich auf den RS3 warten soll, hab mich dann aber für den S3 Sportback entschieden.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen