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Neuer Saab-Fan mit vielen Fragen

Saab 9-3 YS3F
Themenstarteram 13. September 2007 um 8:22

Hallo erstmal ; )

Hab gestern einen Gebrauchten Saab 9-3 Aero Probe gefahren und war begeistert!

Nun hab ich jedoch schon die erstan Fragen und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen...

Zum Auto: Saab 9-3 Aero, 4.2003, 65'000, 210PS, Leder, Automat mit Tiptronic am Lenkrad, BC, Bi-Xenon, Parkdistanz usw.

Preis: CHF 23'500.- / ca. € 14'000.-

1.) Ist dieser Preis okay?

2.) Wie sieht es mit dem Inspektionsintervall aus? 15'000 km? 20'000 km?

3.) Mit was für Kosten sind zu Rechnen? Für die nächsten Inspektionen?

4.) Ist der Antrieb mit Zahnriemen oder Kette?

5.) Wie sieht es mit dem Verbracu aus: Sprit auf 100 km?

6.) Hab da was gelesen über hoher öl-Verbrauch, was ist da dran?

Hoffe nun ich habe Euch mit meinen Fragen überhäuft!

Würde mich gerne für dieses Auto Entscheiden und mein Audi TT in Zahlung geben...

Besten Dank für Euer Feedback

 

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14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mariooiram

Hallo erstmal ; )

Hab gestern einen Gebrauchten Saab 9-3 Aero Probe gefahren und war begeistert!

Nun hab ich jedoch schon die erstan Fragen und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen...

Zum Auto: Saab 9-3 Aero, 4.2003, 65'000, 210PS, Leder, Automat mit Tiptronic am Lenkrad, BC, Bi-Xenon, Parkdistanz usw.

Preis: CHF 23'500.- / ca. € 14'000.-

1.) Ist dieser Preis okay?

2.) Wie sieht es mit dem Inspektionsintervall aus? 15'000 km? 20'000 km?

3.) Mit was für Kosten sind zu Rechnen? Für die nächsten Inspektionen?

4.) Ist der Antrieb mit Zahnriemen oder Kette?

5.) Wie sieht es mit dem Verbracu aus: Sprit auf 100 km?

6.) Hab da was gelesen über hoher öl-Verbrauch, was ist da dran?

Hoffe nun ich habe Euch mit meinen Fragen überhäuft!

Würde mich gerne für dieses Auto Entscheiden und mein Audi TT in Zahlung geben...

Besten Dank für Euer Feedback

Hallo,

mit der 2003 Generation musst Du eventuell mit diversen Kinderkrankheiten rechner wenn der Vorbesitzer sie nicht konsequent ausmerzen lassen hat!

1.) Wegen dem Preis würd ich mal bei Klick hier oder Klick da nachschauen

2.,3.) kann ich Dir nicht sagen da ich ein Diesel fahre, bei dem muss ich alle 2 Jahre oder 30.000km zur Inspektion ca. 300 - 380€

4.) Bei mir ist eine Kette verbaut und nur für die Lichtmaschine ein Riemen

5.) ist ein heigles Thema, kommt immer auf den rechten Fuß an :D

6.) Ich fahr meine Saabine seit den ersten 0km und hab jetzt 113tkm drauf, außer Diesel musste ich nie etwas nachtanken

am 13. September 2007 um 12:38

1) ich weiss es nicht...

2) 30k, 60k

3) 1.insp hab ich damals ca 150 gezahlt, das öl aber selbst gewechselt (plus 80eur)

4)kette

5) ich hab den 175ps, je nach fahrweise zwischen 7,5 und 8,5, autonbahn meist nicht schneller als 120, sonst landstrasse 110.

6)habe 60k km, ölverbrauch null.

wie kommts dass du von einem 2sitzer auf einen 4sitzer umsteigen willst?

Themenstarteram 14. September 2007 um 9:47

besten dank für euer antworten!

wieso ich wechsle? weil ich schon lange am suchen bin -> alternativen zu a4 oder passat!

etwas mehr platz möchte!

bisschen luxus soll es schon sein -> mir gefällt der neue a4 sehr -> aber bei dem preis....

will mir kein neuwagen leisten... d.h. -> ich will nichts finanzieren, was ich mir nicht leisten kann! darum halt eben eine occasine ; )

da ich neben der arbeit noch studiere, das unmengen geld verschlingt. denke ich, dass dieses auto eine gute wahl ist!

-> halt eben die anschaffung, es darf schon was kosten! aber preis & leistung finde ich bei diesem angebot -> HAMMER!

viel wagen für angemssenen preis -> ich hol mir den ; )

saabinchen -> find ich luistig -> hab ich dann bald zwei von = )

nochmals zu frag 2.) -> intervall ? 15tkm oder 30tkm?

besten dank nochmals für euer feedback

grüsse aus der schweiz

mario

 

 

 

Hallo

Der sollte 30'000 Km Intervall haben, meiner Meinug nach.

Hast kei Gratisservice bis 100'000 Km?

Grüsse aus der Schweiz

ich kenn mich nur so richtig beim Diesel aus :confused:

und der hat alle 30tkm :D

Motor hat ne Kette,Inspektionsintervalle alle 30000km,Kosten um und bei 400 Euro,Ölprobleme sind nicht mehr bei diesem Auto vorhanden da anderes Öl und Verbesserungen am Motor vorgenommen worden sind,achja der Preis ist fürn Aero ok aber ich denke da geht noch was am Preis nach unten.Ich hoffe ich konnet dir helfen.

PS:Die Schweiz ist teuer in Sachen Saab Inspektionen

Zitat:

Original geschrieben von Saabschrauber

PS:Die Schweiz ist teuer in Sachen Saab Inspektionen

Im Gegenteil: Kostenlose Inspektion 10 Jahre oder 100'000 Kilometer, man bezahlt nur die Flüssigkeiten.

http://www.saab.ch/main/CH/de/total_care.shtml

Die Sport-Limousine fällt bereits unter Total Care und daher sollten die Kosten überblickbar bleiben (ich bezahle beispielsweise für einen Service ca. CHF 200.-)

OK den will ich nix gesagt haben,ich persönlich habe nur Erfahringswerte von diversen Kunden gehört.Die meinten das diverse Servicepackete ziehmlich teuer sind.Also wenn ich mal wieder meine Wahlheimat Dänemark hinzuziehe bist du auch mit maximal 550 Euro fürn großen Service dabei.Allerdings Mechanikerpreise von 200 Euro die Stunde und mehr.

Das Service-Paket ist beim Neuwagenkauf automatisch dabei und wurde 2003 zusammen mit der Sport Limousine eingeführt, von dem her wäre dieser Wagen dadurch abgedeckt. Sobald das Ding ausläuft denke ich schon das es ziemlich teuer werden kann, abhängig von der Region natürlich....

Themenstarteram 16. September 2007 um 21:21

muss ich morgen mal abklären, wie das ist, mit dem gratis service...

hab den vertrag unterschrieben... dann heissts mittwochs tt abgeben und saab(inchen) holen...

freitag gehts dann zum hirsch ; )

hat hier jemand den step 2 gemacht?

 

Der MÜTZER hat glaube ich den Step 2 auf 252 PS gemacht und ich bin ihn auch schon gefahren...

Starte doch mal eine Anfrage an die Hirsch Performance ob das noch gehen würde wegen der Kilometerleistung, die geben sehr offen und ehrlich Antwort, auch wenn sie es nicht mehr empfehlen würden... Und falls sie sagen es geht, würde ich es machen lassen ;) :D

Themenstarteram 19. September 2007 um 7:56

jup, gratis service bis 100'000 km ; )

hab gestern mit den hirschen gesprochen... von der km-leistung her sollten 65 tkm kein problem sein für step 1 -> kann mir schlecht vorstellen, dass die dann nicht auch den step 2 machen würden!

wie sieht es eigentlich mit der kette aus... muss da was gewartet werden? wie beim zahnriemen -> oder wasserpumpe? hat schon jemand hier über 150 tkm?

kann mein saab(inchen) leider erst freitags holen = (

vorfreude, die schönste freude... werde dann bericheten = )

 

Hier Mützer 252 PS...

frage Herrn Hirsch und Du kannst auf seine Auskunft bauen. Der ist weder ein Schwätzer noch ein Verrückter. Er wird Dir klare Antworten geben.

Ich kann den Step 2 oberempfehlen... wenn Du eine humanwirkende Giftnudel haben willst. Aber Achtung: das Fahrwerk machts aus, denn das Handling auf die Strasse geht übers Fahrwerk und wenn es oben dröhnt und unten nix rüberkommt... is es nit so nett.

Ich habe am Wochenende eine Rennstrecke probiert, unabgesperrt... habe ich 6.50 Minuten gehabt, während ein Formel 2 beim letzten Rennen mit 4.20 Min. den Tagessieg einheimste. Und gequietscht hat es nie.

Es stimmt einfach alles bei dem Wagen. Und ich habe wirklich viel anderes angeschaut...

und im Verbrauch bewegst Du den Wagen mit 9 Liter locker.

Gut guck! Mütz

Nun ja, der Step 2 hat im Vergleich zum Step 1 nochmals deutlich mehr Drehmoment und "reisst" vermutlich auch daher einiges mehr an den Teilen. Möglicherweise deswegen heisst es sie sehen nur bei Step 1 kein Problem. Ob sie Dir Step 2 wirklich einbauen sei dahingestellt, sie wägen jeweils sehr vorsichtig ab ob es aus Garantie-Sicht vertretbar ist, das ist ein Teil des guten Rufes von Hirsch. Meine Devise in dem Fall wäre lieber Step 1 als gar kein Hirsch....

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