ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Neuer Scenic Erfahrungen

Neuer Scenic Erfahrungen

Renault Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 24. Februar 2006 um 16:01

Hallo,

wir sind kurz davor uns einen neuen Renault Scenic 2.0 mit Automatikgetriebe in der Austattungslinie Exception zu kaufen!

Ich wollte mal hören, ob hier schon enorme negative Erfahrungen oder auch Kinderkrankheiten bei diesem Auto festgestellt wurden?

Bin für jede antwort dankbar!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mich würde mal Interessieren was du für bezahlen musst bei deinem Renault Händler vll kann ich dir Ihn ja günstiger anbieten arbeite selbst auch bei Renault!

Hallo,

habe einen 1.9 dci Expetion, seit Dezember letzten Jahres, inzwischen 6000 km. Auto ist noch nicht liegengeblieben, aber der Auslieferungszustand war schlecht: Delle auf dem Dach, die Fahrertür schließt oben nicht sauber, eine Hecktür liegt auch nicht sauber an. Im Heckbereich dröhnt irgendetwas.

Das wird alles nächste Woche in der Werkstatt behoben.

Wir sind auch Touran, Zafira und Honda FR-V probegefahren. Wenn man Qualität will, muß man den Honda kaufen.

Alle anderen haben so ihre Macken und sind eher noch teurer.

Inzwischen hat Renault die gleiche Qualität erreicht, wie auch die anderen europäischen Hersteller.

Ich war aber auch unsicher und habe mir die Renault-Supergarantie gegönnt: 4 Jahre und 100.000 km all inclusive.

Ist nicht teuer und man sieht einem eventuellen Fehler sehr viel gelassener entgegen!

Bekannte Probleme beim Scenic: Am besten im www.scenic-forum.de nachlesen, da haben sich viele Leute zu diesem speziellen Thema gefunden.

Grüße

Reiner

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Renault Sport

Mich würde mal Interessieren was du für bezahlen musst bei deinem Renault Händler vll kann ich dir Ihn ja günstiger anbieten arbeite selbst auch bei Renault!

Hi also haben die 2.0 Exception Version zusätzlich mit Metalic Farben und Sitzheizung und Einparkhilfe hinten! Und natürlich noch das Automatikgetriebe!

Wir zahlen 19000€ und unser 10 Jahre alter Vectra wird in Zahlung genommen (Wert laut Schwacke noch 2300€)!!!

@ Reiner230e:

Danke für die Infos!

das mit der Super-Garantie ist auch ne Überlegung Wert!!!

Bezahlst du dort 19.000,- incl des Altwagens oder wird dieser von dem Preis noch abgezogen???

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Renault Sport

Bezahlst du dort 19.000,- incl des Altwagens oder wird dieser von dem Preis noch abgezogen???

Bezahle insgesamt 19000€

Der Abzug für den Wagen ist da schon enthalten!

bis jetzt gibt es noch keine probleme, nur beim 1.9 dci hatte ich schon 2 wo die MOTORLAMPE leuchtete und da war bei einem ein Glühstift kaputt, und beim anderen das Vorglühsteuergerät !

aber es passiert wärend der garantiezeit :)

am 26. Februar 2006 um 18:04

Mein Scenic 1,9 dci war im Januar genau 1 Jahr alt und habe jetzt 24000km auf der Uhr. Bei der Auslieferung wurde jedes Detail nochmals auf Funktion geprüft und erklärt.....man hat sich Zeit genommen. Probleme gab es mal mit dem Kontaktschalter von der Bremse. Beim bremsen gingen die Lichter aus. Bei weiterfahrt haben sie geleuchtet. Fehler wurde ausgelesen und Kontaktschalter gewechselt. ......alles wieder easy !!!! Den Service bei Renault finde ich übrigens Erstklassig. Wenn man auf sein Auto wartet gibts Kaffee bis zum abwinken , wenn man nicht warten will ,gibts das neuste vom neuen um damit nach Hause zu fahren. Kostenlos !!!!. Bei Abholung steht das Auto immer frisch gewaschen auf dem Parkplatz. Ich kann über Renault nicht meckern .

Joa dann isses nen sehr guter Preis vom Händlerkollegen.Aus welcher Region Deutschlands kommst du denn?

@renault4er

 

Bei welchem Renault Händler bist du denn in Peine direkt oder wo fährst du immer hin?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Renault Sport

Joa dann isses nen sehr guter Preis vom Händlerkollegen.Aus welcher Region Deutschlands kommst du denn?

Komme aus Mannheim!

Ja denke auch, sind ein paar Händler angefahren und das ist schon wirklich günstig!

Joa das wäre so das gleiche was ich auch machen würde ausserdem hat Renault ja auch noch die Aktion mit dem bis zu 5000 Euro über DAT/Schwacke Wert am laufen auch wenn wir als Händler da nix mehr dran verdienen so kommt jedenfalls wieder Kundschaft ins Haus.

Themenstarteram 3. März 2006 um 15:18

So haben gestern den Vertrag perfekt gemacht!!!

Bin mal gespannt, der Liefertermin ist der 20.04!

Werde dann mal ein paar Erfahrungen posten!

Da ich aber hier nichts negatives gehört habe, denke

ich das wir mit dem Auto hochzufrieden sein werden!

am 3. März 2006 um 16:21

Joa denke mal das du da keinen Fehler gemacht hast.Der Exception ist einfach nen schönes Auto.Und die Qualtität der Renault Fahrzeuge hat in den letzten anderthalb Jahren auch wie ich find spürbar zugenommen.

am 3. März 2006 um 16:23

und gerade die exception sondermodelle sehen immer sehr gut aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen