ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer Schlüssel ab MJ 2006??

Neuer Schlüssel ab MJ 2006??

Themenstarteram 15. November 2005 um 21:30

Hallo!

Werde meinen neuen A3 Sportback im Januar in Ingoldstadt abholen...

Hab da ne Frage zum Schlüssel...

Dieser ist ja wohl seit dem Modelljahr 2006 geändert worden. Sieht optisch aus wie der vom A6/A4.

Im Prospekt vom A4 steht :"... der Verriegelungszustand des Fahrzeugs wird über eine Kontrolleuchte im Schlüssel angezeigt".

Gilt das auch für den A3??????

 

Lg.

Lars

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja

aha und wie funktioniert das?

Drücken - Zu - Drücken - Auf :D und am Schlüssel ist ne kleine LED die dabei blinkt

Themenstarteram 16. November 2005 um 7:35

??

 

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Drücken - Zu - Drücken - Auf :D und am Schlüssel ist ne kleine LED die dabei blinkt

Moment-- blinkt die LED nur so oder zeigt sie tatsächlich den Empfang vom A3 an???

Lg.

Lars

Die blinkt nur wenn ein Knopf gedrückt wird

was ein technischer fortschritt, hatte der golf IV schon immer und sinn macht das nicht wirklich!! ;)

Natürlich macht es Sinn. Falls die Zentralverriegelung mal nicht mehr öffnet, dann ist die Fehlersuche viel leichter. Leuchtet die Lampe an der Fernbedienung nicht mehr, dann sollte man wohl die Batterie wechseln, leuchtet sich noch, dann sollte der Fehler eher am Fahrzeug gesucht werden.

Zitat:

Original geschrieben von svenzke

was ein technischer fortschritt, hatte der golf IV schon immer und sinn macht das nicht wirklich!! ;)

Also, mein Golf IV (2002) hatte kein Lämpchen an der FFB.

gruß,

®i©

Wir haben das ganze beim A6 und ich finde die LED sehr gut. Wenn man mal denkt. daß der Wagen möglicherweise nicht abgeschlossen ist, drückt man einmal kurz auf die Schließen-Taste. Blinkt die LED ein paar Mal mit kurzen Pausen dazwischen, ist der Wagen zu. Blinkt die LED sehr schnell ohne Pause, ist der Wagen offen.

Der Passat 3BG von meinem Bruder hat die LED auch, aber da funktioniert das ganze irgendwie anders. Hier zeigt die LED wohl nur den Kontakt zum Auto an.

Dann bin ich aber in so einer Entfernung wo ich das Auto auch seh. Da brauch ich nicht das blinken der FB.

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Dann bin ich aber in so einer Entfernung wo ich das Auto auch seh. Da brauch ich nicht das blinken der FB.

Richtig.. und ausserdem weiß ich doch dass der Wagen abschließt wenn ich drücke und brauch nicht so 'ne LED.. ;)

Ob man etwas braucht oder nicht braucht, ist doch Ansichtssache! Wenn ich mit 200 km/h auf der Autobahn fahr, brauch ich auch keine Sevolenkung ;)...

Also seid doch froh, daß es diese Ausstattung gibt, egal ob sie nun sinnvoll ist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Wenn ich mit 200 km/h auf der Autobahn fahr, brauch ich auch keine Sevolenkung ;)...

Wat 'n Vergleich.... :D;)

Was ist grün und hängt am Baum?

@ricS0282

Ich wollte damit ja nur sagen, daß die Lampe ein nettes Feature ist, die man im Normalfall nicht braucht. Funktioniert die ZV über die FB mal nicht, dann kann man eben schneller Fehler ausschließen.

Und über Sinn bzw. Unsinn von Ausstattungen läßt sich wirklich lange diskutieren!

Gruß, MacMaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer Schlüssel ab MJ 2006??