- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- neuer Schlüssel
neuer Schlüssel
FordHi
Uns ist ein Schlüssel abhanden gekommen und wir brauche einen neuen.
Jetzt hab ich die Möglichkeit gesehen, dass man KFZ Funkschlüssel inkl Codierung auch bei Schlüssediensten nachmachen kann.
Gibt es grundsätzliche unterschiede zu einem
Schlüssel, der in einer Ford Werkstatt nachgekauft wurde?
Und hat schon jemand einen Schlüssel nachmachen lassen, was habt ihr bezahlt.
Ich hab einen Schlüssel mit drei Tasten ohne keyless Go.
Besten Dank.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ja, der Preis. Ford wollte 450-500 eur pro Schlüssel von mir haben. Ich habe letztendlich 2 Rohlinge bestellt. Die gibt es manchmal bei ebay, manchmal bei Amazon, manchmal woanders. Ich zahlte 80 eur/Rohling (ELektrik + Metall-Notschlüssel) und 200 eur fürs Programmieren. Also, 180 eur/ kodiertem Schlüssel. Nun habe ich 3 und beim nächsten verlorenen Schlüssel zumindest nicht unmittelbar Zugzwang. Kodieren für 2 Schlüssel gab es zum Preis von einem. Da würde ich hart verhandeln. Es macht fast keinen Unterschied beim Aufwand.
Wenn online bestellt und nicht kodierbar, dann eben zurückschicken. Geht natürlich nur bei Händler in Europa.
UK hat manchmal auch gute Preise. Kommt halt noch Steuer oben drauf.
Ansonsten fühlen sich meine Rohlinge wie original an.
Danke für deine Antwort. Ich bin bisher davon ausgegangen , dass neue Schlüssel im Steuergerät im Auto auch angelernt werden müssen. Das ist wohl nicht der Fall.
Ein Angebot habe ich über 199€ erhalten.
Manchmal gibt es schon komische Zufälle. Jedenfalls ist heute Morgen ist der verlorene Schlüssel nach über einem Jahr wieder aufgetaucht. Genau zum richtigen Zeitpunkt …..
Zitat:
Ich bin bisher davon ausgegangen , dass neue Schlüssel im Steuergerät im Auto auch angelernt werden müssen.
entweder anlernen, oder man clont die Schlüssel (was Schlüsseldienst und Freie Anbieter machen)