- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Neuer Seat Ibiza 1.0 95PS Erfahrung
Neuer Seat Ibiza 1.0 95PS Erfahrung
Hi gibt es bereits Erfahrungen zu dem 1.0TSI 95ps 5Gang, der ja soweit ich weiss in mehreren Modellen vom Volkswagen Konzern eingebaut wird.
Habe ein in meinen Augen gutes Angebot bekommen für einen neuen Ibiza
Mein Fahrprofil.
Täglich 30Kilometer Autobahn (100er Zone)) Arbeitsweg)
1-3Monatlich 80Kilometer Davon ca 30Kilometer Autobahn rest Landstraße (Autobahn 130er Zone)
Ob der Motor für diese Strecken reicht besonders weil es nur 5Gänge sind, mein Fahrstil ich fahre kurzfristig auf Autobahnen auch mal 150khm zum Überholen und möchte da kein Verkehrshindernis sein.
Wichtig wäre auch ob man bekannte Propleme kennt bei diesem Motor
Mein Angebot falls es interessiert
Seat Ibiza Style Eco TSI 95PS
Ventura Blau
Ablage Paket
Design Paket Style 15Zoll
Fußmatten Gummi
Komfort Packet
Österreich Paket Style
Scheiben abgedunkelt
Seat Full Link
1Satz Winterkompletträder
Listenpreis: 19087,09€
Verschrotrungsprämie: 2000€
Nachlass: 1811,09€
Kaufpreis: 14976€
Gut oder nicht?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Bei Verschrottung bekommst Du über den Vermittler für den Style gerade 32% (vgl. beispielsweise apl.de). Für den von Dir genannten Preis würdest Du auch einen neuen Polo bekommen. Prickelnd ist Dein Angebot gewiss nicht.
Sorry. Ich sehe gerade, dass das ein österreichisches Angebot ist. Mit Eueren Rabatten kenne ich mich leider nicht aus.
Okax wusste ich ja nicht das heisst man könnte noch etwas nachverhandeln
ich komme aus österreich was meinst du mit vermittler
10 bis max. 12% bekommt man aktuell bei öst. Seat Händler...bei Auto Prohaska 20% beim EU Import!
PS: bin selber zurzeit auf der Suche...
Warum kauft Ihr dann eigentlich nicht in Deutschland oder in der Slowakei?
Hab sowieso vor einen EU Import zu kaufen, da sind zwar nur 2 Jahre Garantie aber ich spare ca. 2500 Euro
Sonst noch erfahrungen zu dem Motor selbst?
Der Motor selbst sollte unkritisch sein. Ich selbst habe einen Polo 1.2 TSI mit 90 PS. Die Fahrleistungen sind annähernd identisch. In der Stadt und auf Tempolimitstraßen auf jeden Fall ausreichend, beim Überholen fehlt mir der Bums. Der mit 115 PS wäre da sicherlich die bessere Alternative.
Gut Danke für dein Statement zu dem Motor
Habe auch jetzt bei dem autohaus prohaska angefragt auf was mich der ibiza dort kommen würde.
Hab zwar keinerlei Erfahrung mit EU Import aber die werden mir das schon erklären schätze ich
Pass auf wenn du die "Ausstattungsliste Seat Ibiza 2017" mitgeschickt bekomst. Die Austattung hier ist anders wie in Österreich
Hast du schon ein Angebot bekommen? Normalerweise sind die recht schnell
Ja werde ich im laufe des Tages hier schreiben
Angebot hab mir gedacht ich schau gleich wegen dem stärkeren motor.
Komisch finde ich das in Österreich in der Style Edition der 115PS nicht verfügbar ist laut konfigurator als EU Import schon anscheinend
Seat; Ibiza; Style; 1,0 TSi 115PS; Benzin; 5-türig € 12.880,--
Lackierung Desire Rot Metallic € 620,--
Plus Paket: Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht; Licht- und Sicht Paket (Außenspiegel
beheizbar, Außenspiegel elektr. anklappbar, Licht- und Regensensor; Innenspiegel aut.
abblendend; automatische Coming and Leaving Home Funktion)
€ 300,--
Komfort Paket: 15“ Leichtmetallfelgen „Enjoy“; Multifunktionslederlenkrad; Lederschaltknauf;
Lederhandbremshebel; Müdigkeitserkennung; Tempomat
€ 440,--
LED Paket: LED Tagfahrlicht, LED Heckleuchten, LED Innenraumbeleuchtung € 240,--
Seat Full Link € 160,--
Radio „Media System Plus“ € 370,--
Angebotspreis: € 15.010,--
Sonderpreis: € 14.950,--
Ja bei Seat Slowakei im Konfigurator gibt es die 115PS Version. Müsste man nachsehen wieviel Prozent es nun sind....
Wie siehts aus mit der Lieferzeit?
Antwort steht noch aus