ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Neuer Skoda Fabia RS

Neuer Skoda Fabia RS

Skoda Fabia
Themenstarteram 3. März 2010 um 22:35

Hallo zusammen, dieses Fahrzeug wird wohl der Burner schlechthin. Selten so ein unscheinbares Auto mit so viel Dampf gesehen =).

http://auto.t-online.de/.../index

1.4 TSI(Kompressor+Turbo)

180PS (wie im Polo)

7.3 Sekunden (0-100 Km/h)

224 Km/h Vmax

Da wird so manch einer doof gucken auf der Bahn, wenn er den nicht aus'm Rückspiegel bekommt ;).

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2010 um 13:56

...mag ja sein, dass einen die Bilder nicht vom Hocker hauen - in echt sieht er aber richtig gut aus! Ich hab' ihn mir gestern in Genf angeschaut, roter einfarbiger Kombi und eine ein wenig krawallige quietschgrüne Limousine mit schwarzem Dach und schwarz-silbernen Felgen. Der Kombi hatte die normalen sibernen mit 205/40-17"-Bereifung,! Mehr inkognito geht nicht :D!

Wer mehr Aufmerksamkeit braucht und auch mehr Geld ausgeben will, der fand gleich nebenan den roten Polo-GTI mit den Telefonwählscheibenrädern.

Also mir gefällt der RS gerade wegen seiner Unauffälligkeit, vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich niemandem mehr etwas beweisen muss. Hohn und Spott ertrage ich ja schon gelassen, seitdem wir uns im Dezember den "normalen" Fabia als Zweitwagen zugelegt haben... Skoda? "Haste kein Geld mehr?", "Ist doch keine Marke!", "Geht's Dir schon so schlecht?", "Bist Du krank?", "Fährst Du damit nur im Dunkeln?"

Ich antworte dann nur, "klein aber bezahlt!" oder "zeig' mir doch mal Deinen Kfz-Brief" - dann ist die Diskussion schnell beendet....

Gruß Geert

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 4. März 2010 um 6:26

Boah,der ist ja sooo hässlich....unglaublich!

Das ist jetzt mal tatsächlich ein Wolf im Schaafspelz.

Würde den aber nur nehmen, wenn ich die Augen zu machen darf während dem fahren.

Die Skoda´s haben sogar ein eigenes Unterforum bei MT. ;)

Zitat:

Original geschrieben von waidlerNr2

Die Skoda´s haben sogar ein eigenes Unterforum bei MT. ;)

In diesem Sinne - verschoben ;).

Gruß,

Derk

am 4. März 2010 um 13:59

also ich find ihn super.

Combi RS + 7 Gang DSG unter 20.000 € Liste, das wärs doch.

am 4. März 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von buddy05

also ich find ihn super.

Combi RS + 7 Gang DSG unter 20.000 € Liste, das wärs doch.

Träum weiter. Der Fabia II Combi mit 1.6 MPI und TipTronic kostet ja schon 18750€ in der Elegance, als 1.9 TDI ~20.000€.

Der Seat Ibiza Cupra kostet 23.350€, der neue Polo GTI ~24.000€. Da wird der Fabia sich irgendwo bei 22-23.000€ einreihen, als Limousine.

am 4. März 2010 um 20:32

Besonders der Combi RS ist interessant! Dürfte dann momentan wohl in der Klasse als Kombi mit der Leistung absolut konkurrenzlos sein! Und wer erwartet soviel Power bei dem unscheinbaren Fabia Combi? Da wird´s mit Sicherheit viele überraschte Gesichter auf der Straße geben :-) Weiß jemand schon wann das Teil auf dem Markt kommen soll? Hoffentlich ist der Preis nicht so utopisch wie z.B. beim neuen Polo GTI (der soll ja gut 24k€ kosten - ohne Extras!!!).

am 5. März 2010 um 9:03

würde mich wundern, wenn der preis des langen sich grossartig unterhalb des polos ansiedeln würde.

mich hauen die bilder einfach nicht vom hocker.

am 6. März 2010 um 13:56

...mag ja sein, dass einen die Bilder nicht vom Hocker hauen - in echt sieht er aber richtig gut aus! Ich hab' ihn mir gestern in Genf angeschaut, roter einfarbiger Kombi und eine ein wenig krawallige quietschgrüne Limousine mit schwarzem Dach und schwarz-silbernen Felgen. Der Kombi hatte die normalen sibernen mit 205/40-17"-Bereifung,! Mehr inkognito geht nicht :D!

Wer mehr Aufmerksamkeit braucht und auch mehr Geld ausgeben will, der fand gleich nebenan den roten Polo-GTI mit den Telefonwählscheibenrädern.

Also mir gefällt der RS gerade wegen seiner Unauffälligkeit, vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich niemandem mehr etwas beweisen muss. Hohn und Spott ertrage ich ja schon gelassen, seitdem wir uns im Dezember den "normalen" Fabia als Zweitwagen zugelegt haben... Skoda? "Haste kein Geld mehr?", "Ist doch keine Marke!", "Geht's Dir schon so schlecht?", "Bist Du krank?", "Fährst Du damit nur im Dunkeln?"

Ich antworte dann nur, "klein aber bezahlt!" oder "zeig' mir doch mal Deinen Kfz-Brief" - dann ist die Diskussion schnell beendet....

Gruß Geert

am 6. März 2010 um 17:10

Wo lebst du denn? Solche Fragen kenne ich schon sei über 10 Jahren nicht mher :-)

das wird wohl mein nächstes auto werden. hoffe die preise bleiben im vernünftigen rahmen, richtig geile karre

am 6. März 2010 um 19:49

Zitat:

Wo lebst du denn? Solche Fragen kenne ich schon sei über 10 Jahren nicht mher :-)

...im tiefen Süden, genau zwischen Audi und BMW - dort wo man Skoda ebenso wie die schöne Sächsische Schweiz erst spät nach der Wende überhaupt zur Kenntnis genommen hat ;)....!

Aber, um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, ich hab' damit kein Problem. Schon mein Caddy hat viele an meinem automobilen Sachverstand zweifeln lassen - das härtet ab und da wäre so ein kleiner RS mit Tarnkappe genau das richtige, um um die Münchner und Ingolstädter Karrossen Kreise zu fahren.... 

Gruß Geert 

der verbauch der rs kiste liegt bei 12 - 14l in der praxis, da ist für mich der 1.4l turbo kompressor gestorben. würde in diesem fall lieber

den bmw 550i gebraucht mit 50000km nehmen, sein v8 mit 4.8l hubraum und 367ps verbraucht ähnlich viel.

ein nettes stück technik ist er auf jedenfall geworden, aber ein benziner halt.

schade das sie wieder keinen fabia rs als diesel anbieten werden..

bei seat gibts für den ibiza einen 2.0l diesel mit 140ps, den mit 7gang automatik im leichten fabia combi oder roomster, das wär mir lieber,

der verbrauch würde dann nur halb so hoch ausfallen beim heizen.. :P

und ein mini rs mit 1.2l cr diesel bi turbo und 125ps wäre auch ganz nett :P

Da im Ibiza der 143PS starke CR-TDI Platz hat wäre sicherlich auch der 170PS TDI möglich gewesen. Nur das Teil bringt sicher mind. 100kg mehr auf die Vorderachse und das Drehmoment ist sicherlich auch schwieriger auf die Straße zu bekommen. Dazu dann nochmal das schwerere 6-Gang DSG dazu (statt dem 7-Gang) - weil über 250NM Motordrehmoment muss das 7-Gang DSG für Quermotoren derzeit noch passen.

Der 2.0er TDI ist dann nochmal mind. 2000€ teurer als der TSI - wer soll das Ding dann bitte kaufen?

Kopflastig, mehr Untersteuern, teurer, schlechtere Fahrleistungen. Wer eine Reiselimousine für viele km braucht wird nicht zu einem Fabia greifen bzw. wenn, dann eher den sparsamen 1.6L CR TDI nehmen (oder mal den 1.2er CR TDI)

Wer was Sportliches sucht ist mit dem 180PS TSI viel besser bedient als mit nem 143 oder 170PS Diesel in einem Kleinwagen. Und bei 15.000km ist der Verbrauch auch noch egal. Von mir aus könnt man es noch wie beim Octavia machen - Fabia RS TSI mit 180PS und Fabia RS TDI mit 143PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen