1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Neuer Smart Forfour? Weiss Jemand mehr?

Neuer Smart Forfour? Weiss Jemand mehr?

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 18:19

Hab da durch Zufall nen Bild gefunden, weiss schon Jemand mehr darüber? Erinnert mich irgend wie an den Audi A2.

Gruß Ingo

New-smart-forfour
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

nur das was hier steht.

http://www.autobloggreen.com/.../#comments

gruß Steve.wi

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Hab da durch Zufall nen Bild gefunden, weiss schon Jemand mehr darüber? Erinnert mich irgend wie an den Audi A2.

Gruß Ingo

Evtl. geht´s hiermit weiter...

http://www.worldcarfans.com/.../smart-fortwo2-spied-through-the-window

PS: Die demnächst anstehende Variante des umgelabelten Nissan Micra für den US-Markt wollte ich jetzt hier nicht weiter aufwärmen..

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 10:43

Da meine Frage ja schon 1,5 Jahre her ist, und es jetzt ja auch anscheinend fest steht daß es die nächste Generation des Smarts (zusammen mit Renault gebaut) als 2 und verlängert als 4 Sitzer geben wird (der 4 Sitzer soll dann wohl auch als Twingo Nachfolger zu kaufen sein), wird der neue Forfour wohl dem damals gefundenem Bild recht ähnlich werden. Also nen längerer Fortwo.

Jetzt kann man nur hoffen daß der nächste Smart auch noch wie nen Smart aussieht.

Die Nissan Version, soll ja nur eine Übergangslösung für den US-Markt sein, bis es die neue Generation Smart gibt.

Gruß Ingo

Der neue smart 44 wird vorraussichtlich 2013 auf den Markt kommen und an die Optik vom 42 anknüpfen. Einige features werde sich jedoch unterscheiden vom Wettbewerb. So wird der neue 44 eine Schiebetür bekommen und keine B-Säule haben. Sozusagen ist dann der Einstieg vorn wie hinten schnell und unkompliziert möglich. Auch wird vorraussichtlich das Hecktriebler (und Motor hinten) konzept ähnlich dem 42 beibehalten. Größentechnisch wird er sich von dem BIld des Themenstarters unterscheiden und nur wenig länger werden als der 42. Daimler und Renault tüftlen bis jetzt an verschiedenen Motorenvarianten von Sauger bis Turboaufgeladen.

Das Konzept soll sich stark vom Wettbewerb unterscheiden und sich im urbanen Stadtalltag behaupten können. Da der smart länger werden wird als der 42 griff man auch das Konzept der Schiebetür auf, die so das Parken auch auf engstem Raum möglich macht.

Joh, wenn sie sich abheben wollen, dann muß da was radikales her, sonst geht´s unter in der Masse des "Hai-Becken" an sonstigen Kleinwagen (mit 4 Türen).

Aber wie soll ich mir das mit ohne-B-Säule und Schiebetür vorstellen ?!?

Meinst du jetzt ausschließlich nur diese (?), ähnlich dem Peugeot 1007 ??!

Oder gar eine Anordnung vorn konventionell, dahinter schiebetür,....aber dann ohne B-Säule, wie soll da der "Anschlag"/Schlíeßfunktion einer klappenden und einer gleitenden Tür zu-/aufeinander funktionieren ???!?!?

Der 44 wird die ähnliche Form der Tridion zelle bekommen wie der jetzige 42. Der Anschlag für die Schiebetür wird sich im breitesten segment der Tridion befinden ( auf höhe Türöffner) und teils die Mechanik in der Tür selbst. Der smart wird ähnlich wie der 42 nur eine Tür bekommen und kein Doppel Konzept anbieten. Wie den hässlichen Peugeot darf man sich den aber nicht vorstellen. Er wird vorraussichtlich ein ähnlich typisches Gesicht wie das des 42 tragen.

Ein Mule, unterwegs+getarnt mit einer Twingo-Karosse darüber...

http://www.motorauthority.com/.../...test-mule-spy-shots_gallery-1?...

Da spricht man von 2015 erst !

Ansonsten war ja dieses Bildchen eines Klein-Modells mal erhascht worden...

Smart-44
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 15:59

Ja die Bilder kenne ich schon, ist auch mit kurzem Radstand unterwegs, drücke mal: hier, auch Smart fährt schon Tests, siehe hier: drück.

Aber mehr als den Radstand kann man da auch nicht erkennen.

Gruß Ingo

genau, sehr variabel diese twingo-karosse ;o)

beim ersten Smart hatten sie damals den cinquecento zerschnitten+zusammengedengelt aufgesetzt,

das Ding sah ich mal live, in einer Halle bei Böblingen.....(!)

Von Studie, zu Studie zu...(!)

Daimler-renault-4-sitzer

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Von Studie, zu Studie zu...(!)

Man könnte auch schreiben wie wird aus einer sportlichen eleganten Studie ein knubbeliger Kleinwagen :D

Aber naja mal abwarten,vielleicht kommt ja doch was ganz anständiges bei rum.

GRuß Tobias

So langsam nimmt das Ding ja Formen an, wobei, nicht wirklich schöne, ich sehe es schon kommen, die werden wahrscheinlich tatsächlich diese hässliche Front alla Toyota IQ in die Serie übernehmen, würg!!!

Verkommt Smart jetzt zu einer Standart Kleinwagen? Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch daß Smart auch Smart bleibt.

Vorsicht (!), also letzteres ist ja der Twingo-III (angeblich nur als 5-Türer kommend) !

Beim anstehendem ForFour-II würde ich mich schon ziemlich an der IAA-Studie FourJoy orientieren !

20cm weniger Breite/ausstehende Radkästen und noch die Türen drangepappt, bzw. das Show&Shine-Interieur gecancelt. "Fertig".

Bin mal gespannt was es denn tatsächlich mit den angeblichen gegenläufigen Türen/ohne B-Säule (a la BMW i3) dann auf sich haben sollte !

Denn beim o.a. Twingo-Erlkönig sieht das doch recht konventionell aus. Oder könnte auf gleicher Plattform dennoch darüber so struktur-unterschiedliches aufgebaut sein ?!?

Smart-forfour-closed

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Vorsicht (!), also letzteres ist ja der Twingo-III (angeblich nur als 5-Türer kommend) !

Bin mal gespannt was es denn tatsächlich mit den angeblichen gegenläufigen Türen/ohne B-Säule (a la BMW i3) dann auf sich haben sollte !

Das letzte was ich zum Thema Türen gehört habe, ist daß der Forfour eine Schiebetür wie beim Peugeot 1007 bekommen soll, wo haste denn das mit den gegenläufigen Türen/ohne B-Säule her? Wobei das bei der Tridionführung des FourJoy schon Sinn machen würde:rolleyes:.

Dann würde der nächste Fortwo ja so aussehen (das einzig Schöne daran sind die Felgen, und die wird es so in Serie wahrscheinlich nie geben:rolleyes:)

Gruß Ingo

Fortwo
Deine Antwort