ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. neuer smax hier in der runde, einige fragen...

neuer smax hier in der runde, einige fragen...

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 15:07

Hallo zusammen,

ich hab mich die letzten 3 jahre im BMW E90 bereich herumgetrieben, musste wegen familienzuwachs aber den fahrbaren untersatz wechseln.

seit gestern hab ich einen smax titanium mit:

Titanium X 2 paket

Businesspaket

Winter Paket

New Technology Paket

Standheizung

was mir sofort negativ aufgefallen ist ist die verarbeitung und die qualität von türen, verkleidungen und dachhimmel - vielleicht bin ich ja ein wenig verwöhnt, aber in dieser preisklasse würde man sich schon ein wenig mehr qualität wünschen.

wenn sich alle diese schlimmen mängel die man hier im forum so lesen kann bewahrheiten ist das wohl mein erster aber auch mein letzter ford - momentan hoffe ich noch dass die technik und die mechanische qualität den frust ein wenig mindern werden...

momentan quälen mich 2 fragen:

welche halterung ist die beste um einen iPaq, der ausschließlich als mobiles navi verwendet wird, zu befestigen- wenn geht nicht im sichtbereich sondern rechts vom radio oder darunter?

und wie bring ich den bordcomputer dazu die aussentemperatur permanent anzuzeigen? die schneeflocke in rot oder gelb ist doch ein wenig mager...

 

ipoe

ps: die lösung den gurtton abzustellen ist echt ein wahnsinn - wer denkt sich sowas aus?

 

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

welche halterung ist die beste um einen iPaq, der ausschließlich als mobiles navi verwendet wird, zu befestigen- wenn geht nicht im sichtbereich sondern rechts vom radio oder darunter?

und wie bring ich den bordcomputer dazu die aussentemperatur permanent anzuzeigen? die schneeflocke in rot oder gelb ist doch ein wenig mager...

Hast Dich mal bei den Brodit Halterung umgeschaut?

Temperatur dauerhaft: Vermutlich gar nicht. Ich habe aber nicht dieses Convers.....

Grüße zetterick

PS: welche Motorisierung hast Du denn und ein paar Fotos wären auch nett.

Zitat:

Original geschrieben von ipoe

Hallo zusammen,

 

ich hab mich die letzten 3 jahre im BMW E90 bereich herumgetrieben, musste wegen familienzuwachs aber den fahrbaren untersatz wechseln.

 

seit gestern hab ich einen smax titanium mit:

 

Titanium X 2 paket

Businesspaket

Winter Paket

New Technology Paket

Standheizung

 

was mir sofort negativ aufgefallen ist ist die verarbeitung und die qualität von türen, verkleidungen und dachhimmel - vielleicht bin ich ja ein wenig verwöhnt, aber in dieser preisklasse würde man sich schon ein wenig mehr qualität wünschen.

 

wenn sich alle diese schlimmen mängel die man hier im forum so lesen kann bewahrheiten ist das wohl mein erster aber auch mein letzter ford - momentan hoffe ich noch dass die technik und die mechanische qualität den frust ein wenig mindern werden...

 

momentan quälen mich 2 fragen:

 

welche halterung ist die beste um einen iPaq, der ausschließlich als mobiles navi verwendet wird, zu befestigen- wenn geht nicht im sichtbereich sondern rechts vom radio oder darunter?

 

und wie bring ich den bordcomputer dazu die aussentemperatur permanent anzuzeigen? die schneeflocke in rot oder gelb ist doch ein wenig mager...

 

 

 

ipoe

 

ps: die lösung den gurtton abzustellen ist echt ein wahnsinn - wer denkt sich sowas aus?

Der Titanium hat doch Convers+ ab Bj 05/2007 da sieht man die At doch immer. Bei den anderen Anzeigen kann evtl. die Bedinungsanleitung helfen.

Für den SMAX gibt es drei Brodit-Halterungen:

 

1. Left Mount

2. Center Mount

3. Angled Mount

 

Ich selber habe mir zuerst den Center Mount eingebaut, dann aber wieder demontiert, da mir das irgendwie zu weit in der Mitte war. Ich war einfach mehr die linke Position gewohnt. Links habe ich mir dann Strom hingelegt und mit einer Klebeplatte (für die ebene Fläche) und einem Sauger beholfen.

In meinem MiniCooper habe ich meinen MDA III Pocket-PC mit dem Angled Mount, einfach Super.

Was für einen iPAQ hast Du denn? Bluetooth GPS oder kabelgebundene Maus? Da gibt es unterschiedliche Lösungen wie man das unterbringt.

 

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von schlegipegi

Für den SMAX gibt es drei Brodit-Halterungen:

1. Left Mount

2. Center Mount

3. Angled Mount

Ich selber habe mir zuerst den Center Mount eingebaut, dann aber wieder demontiert, da mir das irgendwie zu weit in der Mitte war. Ich war einfach mehr die linke Position gewohnt. Links habe ich mir dann Strom hingelegt und mit einer Klebeplatte (für die ebene Fläche) und einem Sauger beholfen.

In meinem MiniCooper habe ich meinen MDA III Pocket-PC mit dem Angled Mount, einfach Super.

Was für einen iPAQ hast Du denn? Bluetooth GPS oder kabelgebundene Maus? Da gibt es unterschiedliche Lösungen wie man das unterbringt.

danke für den hilfreichen link - ich hab einen iPaq 2210 mit tomtom BT maus- als software natürlich iGo ;)

 

 

 

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 22:22

Zitat:

....

Hast Dich mal bei den Brodit Halterung umgeschaut?

Temperatur dauerhaft: Vermutlich gar nicht. Ich habe aber nicht dieses Convers.....

Grüße zetterick

PS: welche Motorisierung hast Du denn und ein paar Fotos wären auch nett.

danke, hab ich schon gesehen, die scheinen das richtige zu sein!

der smax hat 103/140 kw/PS

fotos folgen, wenn ich mal dazu komm welche zu machen....

svrroot

am 21. Februar 2008 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von ipoe

 

und wie bring ich den bordcomputer dazu die aussentemperatur permanent anzuzeigen? die schneeflocke in rot oder gelb ist doch ein wenig mager...

Hallo!!

Also beim „normalen“ Boardcomputer geht es nicht.

Das habe ich auch schon bemängelt, den Radiosender kann man anzeigen, die Temperatur nicht.

Ist ungefähr gleich logisch wie es keine Momentanverbrauschsanzeige gibt, als Begründung habe ich gehört, weil dort beim Anfahren unrealistische Werte (über 40 L) angezeigt werden

Beim Convers+ kann ich es Dir nicht sagen.

Würde mich aber auch interessieren.

Gibt es die Momentanverbrauschsanzeige bei Convers+ eigentlich??

Wieso kaufst Du dir ein Auto,was dir gleich innen nicht gefällt??? Bevor ich mich für den S-Max entschieden habe, hatte ich ein Vorführwagen und konnte alles für und wieder ausloten. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Max und die " kleinen" Mängel wurden nach und nach alle behoben. Mängel sollten beim Neuwagen zwar keine auftreten aber jeder wüßte doch, dass es sich um ein völlig neuen Typ handelt und da ist sowas vorprogrammiert. Also trotzdem viel Spass mit deinem Max.

am 21. Februar 2008 um 7:46

Wie schon gesagt: bei Convers+ wird die Aussentemp. angezeigt - in 1°C Schritten.

Momentanverbrauchsanzeige ist mittlerweile sehr wohl möglich mittels SW Update...

Gruß Johannes

Zitat:

Momentanverbrauchsanzeige ist mittlerweile sehr wohl möglich mittels SW Update...

wenn du sowas sagst, dann wären noch ein paar Details interessant!

1. Auch für Nicht-Convers Fahrzeuge????

2. Hast Du Details welche SW?

3. An welchen Händler kann sich mein Händler wenden? (Meiner weiß davon nUll komma nix)

Grüße zetterick

am 21. Februar 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von moorhuhnjaeger

 

Momentanverbrauchsanzeige ist mittlerweile sehr wohl möglich mittels SW Update...

Hallo!

Nur bei Convers+, oder auch beim „normalen“ Boardcomputer??

War nämlich letzte Woche mal wieder in der Werkstat und da war das auch ein Thema.

Aber da wusste man davon auch nicht.

Bitte hilf uns weiter!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ipoe

wenn sich alle diese schlimmen mängel die man hier im forum so lesen kann bewahrheiten ist das wohl mein erster aber auch mein letzter ford - momentan hoffe ich noch dass die technik und die mechanische qualität den frust ein wenig mindern werden...

Also das finde ich jetzt mal echt spannend! Jetzt wird schon über das ach so furchtbar schlechte Produkt gejammert bevor irgendetwas kaputt gegangen ist, nur weil man irgendwo gelesen hat, was theoretisch alles so passieren könnte….

Zitat:

Original geschrieben von ipoe

und wie bring ich den bordcomputer dazu die aussentemperatur permanent anzuzeigen?

Hallo,

Wenn du mit den Cursortasten rechts am Lenkrad blätterst,

dann sollte ein Display auftauchen, das dauernd die Aussentemperatur anzeigt.

(Handbuch ab S93)

Gruß,

Bevor hier weiter über Qualität geredet wird, sollte man sich überlegen, wieviel ein BMW-Van vom Kaliber des S-Max kosten würde. Ich denke, dass da statt 30.000 Euro locker 55.000-60.000 Euro fällig wären. Dass man für doppelten Preis auch bessere Qualität bekommen sollte, finde ich einleuchtend.

In Anbetracht der Fahrzeugabmessungen ist der S-Max schon fast ein Sonderangebot.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Bevor hier weiter über Qualität geredet wird, sollte man sich überlegen, wieviel ein BMW-Van vom Kaliber des S-Max kosten würde. Ich denke, dass da statt 30.000 Euro locker 55.000-60.000 Euro fällig wären. Dass man für doppelten Preis auch bessere Qualität bekommen sollte, finde ich einleuchtend.

In Anbetracht der Fahrzeugabmessungen ist der S-Max schon fast ein Sonderangebot.

ciao

Ach so, wenn also eine andere Marke billiger ist, dann ist das also eine Rechtfertigung, daß alles kaputt gehen darf???????

So versteh ich deine Aussage.

gruß Don

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. neuer smax hier in der runde, einige fragen...