ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neuer Spiegelblinker -> Batterie leer.

Neuer Spiegelblinker -> Batterie leer.

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 23. August 2024 um 11:16

Hi,

Bei mir war der Blinker im Seitenspiegel kaputt (W176).

Also habe ich einen neuen bei Aliexpress für 10€ bestellt. Dachte mir, ist ja nur ne LED und bisschen Plastik. Da tuts auch billig.hatte auch gute bewertungen.

Hab das eingebaut und am nächsten Tag ist die Batterie komplett leer.(Hoffe, es ist die Batterie) Auto macht kein Muks.

Kann sowas von einem Blinker kommen oder muss es an was anderem liegen?

Dachte Stromzufur wird da zentral geregelt und wenn Auto aus kommt da nichts mehr an. Egal ob Mercedes oder Chinablinker ??

Ähnliche Themen
8 Antworten

Am Blinker wird es nicht liegen. Welches Baujahr ist der Wagen.

Themenstarteram 23. August 2024 um 11:51

2017.

Aber das Fahrzeug stand den ganzen Tag. Das ist das einzige was geändert wurde. Ich machte noch den blinker test und bin wieder reingegangen.

Also wäre schon ein krasser Zufall wenn es jetzt was anderes wäre.

Oder kann ein billiger Blinker irgendwie ein Relais zerschießen? Da ist ja auch be kleine Platine im Blinker woran die LED ist

Themenstarteram 23. August 2024 um 13:22

Habe das Auto fremdgestartet, bekam nun erstmals die Fehlermeldung "Bliker Spiegel rechts", also bei neuem Blinker. Also war der doch schadhaft, habe ihn wieder ausgebaut. Muss schon davon gekommen sein.

Wie immer; wer billig kauft, kauft zwei mal

Kann Dir nächste Woche einen originalen Blinker zusenden wenn Du willst. Lg

Zitat:

@Manoo1 schrieb am 23. Aug. 2024 um 13:51:33 Uhr:

Also wäre schon ein krasser Zufall wenn es jetzt was anderes wäre.

Oder kann ein billiger Blinker irgendwie ein Relais zerschießen? Da ist ja auch be kleine Platine im Blinker woran die LED ist

Das Blinken Funktioniert nicht mehr wirklich über ein Relais wie vor XX Jahren, das wird alles mehr oder weniger vom Steuergeräte geregelt!

 

...es ist mit Sicherheit ein riesen Zufall das gerade nach dem Austausch die Batterie leer bzw. defekt ist!

 

Wie alt ist der verbaute Akku?

 

 

Wenn Zündung aus ist auch kein Strom mehr auf den Blinkern... daran liegt es mit Sicherheit nicht.

 

____

 

Habe diese Blinker ebenfalls aus Aliexpress mit Dynamik Blinken und Blauen Licht beim Aufschließen (wie in den LED Scheinwerfer) im W176 A250 nun schon seit 4 Jahren und im Baugleichen X156 GLA250 seit einem Jahr ohne Probleme verbaut!

Themenstarteram 24. August 2024 um 8:03

Zitat:

@Hans4661 schrieb am 23. August 2024 um 15:52:38 Uhr:

Kann Dir nächste Woche einen originalen Blinker zusenden wenn Du willst. Lg

Wie meinst du das? Geschenkt? :-o

Schreib mir einfach eine persönliche Nachricht. Dann können wir das klären. Lg

Manchmal ist es auch so, dass ein Chinesenblinker auf einer Seite Probleme macht wenn auf der anderen Seite ein original Blinker eingebaut ist. Es gibt Blinker mit unterschiedlicher Anzahl an Platinen. Manche haben eine, manche haben zwei. Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neuer Spiegelblinker -> Batterie leer.