ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer Sportauspuff oder neue Endschalldämpfer

Neuer Sportauspuff oder neue Endschalldämpfer

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 26. November 2018 um 0:55

Hallo zusammen,

habe seit 1 Monat einen C400 mit 333 PS, Baujahr 2015.

Der Sound vom Auspuff ist schon so ganz gut, hätte aber gerne einen Sportauspuff.

Eine Firma aus Nähe Köln würde es für ca. 1600 oder 2000 € machen, das wäre mir etwas zu viel.

Günstiger wäre wohl nur die Firma Fox. Von YouTube Videos einer Fox Sportauspuffanlage bin ich nicht begeistert ...

Hat jemand andere Tipps?

Nach langer Suche wäre ich auch bereit, wenigstens "gute" Endschalldämpfer einzubauen, da gibt es aber sooo viel Auswahl.

Danke schon mal!

LG

Jura

Beste Antwort im Thema

Hier haben wir dann ein Beispiel warum jeder Furz in D per Gesetz reglementiert werden muss.

Unbelehrbar, Hauptsache ich, alles andere ist mir sch..egal.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

www . goeckel . de

befinden sich im Schwoaba-Ländle...

Welche Endschalldämpfer würden denn für dich in frage kommen?

Gibt da doch nur Fox und Goeckel oder nicht?

Eisenmann wollte sich nachdem ich dort nachgefragt hatte meinen 400er Ausleihen um einen Sportauspuff zu entwickeln. Denke das ist jetzt aber nicht mehr aktuell - du hattest ja schon nachgefragt.

Würde mir auf alle Fälle etwas mit tüv kaufen.

Wo kommst du denn her? Nürnberg?

Themenstarteram 26. November 2018 um 19:05

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich kann leider keinen Namen oder Marken nennen, weil ich nicht weiß, wie sie klingen. Ich weiß nur, dass Fox laut YouTube nicht so gut war..

Es soll halt einfach gut klingen :-)

Das von Eisenmann für den C43 hat z. B. ganz gut geklungen.

Richtig, Eisenmann ist derzeit uninteressiert für unseren C400. Ja, ich komme aus Nürnberg.

Mein Cousin hat vor kurzem für seinen BMW 550 eine komplette Sportauspuffanlage ab Kat von kbr oder so für 1150 machen lassen. Ich dachte, wenn es ein paar Euro mehr kostet, macht es nichts. Es ist bei Köln, also kommt für mich noch ungefähr 150 € Benzinkosten dazu. Dann gibt es bis Ende des Jahres 20% Rabatt und er sagt mir tatsächlich, es kostet über 1600 €... inkl. Rabatt. Das ist zu viel :(

Du kannst die Standardanlage vom C43 nehmen - ggf. kommt man da günstig dran.

Komplettanlagen lohnen meines Erachtens nach das Geld nicht... 6-8k. Interessant wäre vielleicht eine Modifizierung der Standardanlage. JP hatte mir das angeboten. Preis müsste ich nochmal im Angebot nachschauen.

Themenstarteram 29. November 2018 um 1:04

Modifzierung klingt interessant. Oder warum hast das Angebot anscheinend doch nicht angenommen?

Der Preis und die Wirkung wären sehr interessant.

LG

Jura

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 1:44

Hallo zusammen,

hab bei KBR vor kurzem neue Endschalldämpfer machen lassen. Der Sound ist überragend! Hat 1.300 € gekostet, klingt etwas viel, aber ich bin überaus zufrieden.

Bis ca. 4 000/5 000 Umdrehungen hört man ihn richtig gut. Wenn man im Sport oder Sport+ Modus fährt, ist es noch besser.

Esd

Hab den C400 Vorpmopf mit U21.

Sind das die gleiche Dämpfer hinten (also der sound ähnlich)?

Sehe grad, dass es beim Mopf diese SAGA als SA gar nicht mehr abgeboten wird (C300/400)?

Ebenso keine Airmatic mehr. Stimmt das ?

Beim 300er ist die U21 serienmäßig. Beim 400er leider nicht mehr bestellbar...

Und AirMatic gibt’s für beide.

Sicher? Im Konfigurator ist nichts dazu zu finden. (wohlgemerkt SA 483)

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 21. Januar 2019 um 02:44:17 Uhr:

Hallo zusammen,

hab bei KBR vor kurzem neue Endschalldämpfer machen lassen. Der Sound ist überragend! Hat 1.300 € gekostet, klingt etwas viel, aber ich bin überaus zufrieden.

Bis ca. 4 000/5 000 Umdrehungen hört man ihn richtig gut. Wenn man im Sport oder Sport+ Modus fährt, ist es noch besser.

Moin,

hattest du vorher auch nur die Standardanlage drunter?

Weißt du zufällig ob die Endschalldämpfer auch passend für den Avantgardediffusor sind oder ob es dort entrsprechend angepasst wird/ werden kann?

Gruß Jens

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 21. Januar 2019 um 02:44:17 Uhr:

Hallo zusammen,

hab bei KBR vor kurzem neue Endschalldämpfer machen lassen. Der Sound ist überragend! Hat 1.300 € gekostet, klingt etwas viel, aber ich bin überaus zufrieden.

Bis ca. 4 000/5 000 Umdrehungen hört man ihn richtig gut. Wenn man im Sport oder Sport+ Modus fährt, ist es noch besser.

Mit TÜV?

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 23:20

Hallo zusammen,

hatte davor eine Standardanlage.

Es passt für alle Autos :-) also er macht ganz viele, von 1er Golf hin bis zum Mustang, Audi RS... S6. Er hat auch Videos von vielen Autos. Von meinem Hatte er kein Video, hat mir aber versprochen, es wird mir gefallen. So ist es auch!

Natürlich mit TÜV! Kriegst erst eine Rechnung, die du im Auto mitfährst und nach ein paar Wochen kommt irgendein Dokument dafür.

Für nur paar Hundert € mehr gibt's die komplette Sportauspuffanlage, nicht nur Endschalldämpfer.

Also es passt für jedes Auto, egal ob Avantgardediffusor oder Mopf.

Ist bei Köln. Hat mich an Sprit noch ca. 100 € mehr gekostet, aber es hat sich gelohnt. Mein Cousin hat seinen BMW 550 i machen lassen und auch er ist überaus zufrieden.

Kann gerne mal ein Video posten.

Gestern hatte ich eine lustige Situation. Stand an der Ampel und 2 Jungs haben extra ihre Fenster runtergemacht, um zu hören, wie's sich anhört :-D

am 9. Februar 2019 um 11:30

Falls jemand einen Sportauspuff für ein c400 coupe braucht, ich habe einen. Steht für 800€ zum Verkauf.

Mir war er zu laut. Bin wohl zu alt.

02432 9487980

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer Sportauspuff oder neue Endschalldämpfer