- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- neuer sportauspuff SOOOOO verdammt leise :(((
neuer sportauspuff SOOOOO verdammt leise :(((
hi @ all!!!
mir muß unbedingt jemand sagen was mit meinem neuen doppelrohr auspuff los ist!!?? hab ihn mir gestern gekauft und wurde mir auch gleich angeschraubt. aber er ist noch leiser als der orginalauspuff!!! wo bleibt denn nur das bbbbbrrrrrummm bbbbbbbbbbrrrrrrrummmmmmmm ???????
ich hab keine ahnung von dem auspuff und wollte mal fragen was ich machen muß dass er schnurrt wie ein tiger??
danke für eure hilfe!!
LISA
Ähnliche Themen
38 Antworten
...was für ein Auspuff ist es denn?
Allgemein kann es immer ein wenig dauern bis sich ein Sportauspuff so anhört wie er soll...
...und was für ein Golf überhaupt?
ist bei atu und ist auch von atu! also recht billig hab ihn füt 140 euro gekauft ! er ist halt extrem leise den hört man überhaupt nicht!!! hatte mich so auf das geile feeling mit meinem neuen auspuff gefreut. n kumpel hat gemeint ich soll die dämmwolle rausgolen und irgendwo ein loch reinbohren...aber ob das so gut ist...
2er golf
kann idch beruhigen, mein sportauspuff klang auch in der ersten woche nach allem aber nicht nahc sport.... nachdem ich dan mal auf der autobahn war (~200km) klang der auspuff schon gaaanzzz anders und auch richtig sportlich, so wie er soll. die ganze lästige dämmwolle is weggebraten und jetz klingt er herrlich.
fahr mal den auspuff ein, damit er ausgebrannt ist. müssen aber schon ein paar tausend km sein, und auch auf der autobahn musst ien paar mal länger vollgas fahren.
Nur der blose ESD bringt sowieso nicht viel an klang.
Hubraum spielt dabei auch eine gewisse rolle
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
Nur der blose ESD bringt sowieso nicht viel an klang.
komisch mein esd ist lauter als der esd von nem bekannten der auch noch nen msd ersatzrohr drin hat...
und mein esd ist nicht ausgeräumt... also kann was an deiner aussage nicht stimmen.
ausserdem ist der klang bei den ATU teilen eigentlich recht gut, dafür sehen sie aber bescheiden aus.
wie gesagt erstmal 1000 km einfaheren, wenn er dann immer noch leiser ist, als der originale, dann kann man über dämmwolle und löcher nachdenken
allerdings fehlt immer noch die motorangabe, wenns nur ein 1.3er ist, dann ists normal dass nicht viel sound raus kommt
soll ich die dämmwolle einfach rausnehmen? da sind im auspuff in beiden rohren auch so komische metallringe drin haben die auch eine auswirkung auf den sound?
hmm... immer wieder schön von atu zu hören...
würd ich nicht allzuviel mehr klanglich erwarten. Ansonsten bleibt nur abwarten und Autobahn fahren - loch reinbohren und Dämmwolle rausholen is was für die ganz Hellen! Wie alt war Dein Kumpel doch gleich? bei der Frage nach Deinem Auto meinte ich mehr den Motor...?
Eigentlich würde ich zur Rückgabe raten um was vernünftiges zu nehmen, aber das werden Sie sicher nicht machen...
naja der kumpel ist 20 und ganze 2jahre älter als ich bin nämlich grad mal 18
hab also net so viel ahnung von motor und so
hatte aber kein bock 300euro für nen auspuff zu bezahalen da hat mir der eigentlich vom aussehen gelangt! aber des mit dem sound belastet mich schon. zurücknehemn tun die den 100pro net!
grad weil mein kumpel so scheiße schwallt wollt ich halt mal tips von profis
will mir noch spoiler für vorne und hinten holen! hab nen schwarzen golf und hab meinen innenausstattung schon komplett rot schwarz
also mim tuning fang ich erst an. will aber auch mal ahnung von kriegen.
ach ja was haltet ihr eigentlich von ebay. lohnt es sich da teile zu kaufen? weil im geschäft sind die ja schon assi teuer
dann poste mal bilder von deinem wagen
also mein pott kostet neu so round about 150 euros und ist soundmäßig richtig gut gewesen, da konntest du nen ATU pott gegen vergessen.
du hast aber immer noch nicht erwähnt, was für einen motor du hast, also wie viel ps.
achja und sag deinem kumpel mal, dass er besser nicht an autos basteln sollte, wenn er nicht weiß was er da macht
ps... mh auf jeden fall nicht 90... *peinlich* 65? kann des sein? vom motor is es halt net der hammer ich achte mehr aufs aussehn.
hab leider keine fotos. sorry
hab außerdem noch tiefschwarz verdunkelte scheiben .
will noch nen bösen blick und rote innenraumbeleuchtung passt dann zu den sitzbezügen und der verkleidung ) gleich nachdem ich mir neue alufelgen+sommerriefn gekauft hab und spoiler
na wie schon gesagt wart mal ab was sich noch tut mit dem Ding... und wie auch schon erwähnt ist da noch die Frage nach dem Motor. Zu ebay-Teilen kein Problem wenn´s halt die eigentlichen Marken-Namen sind. Und bevor Du Löcher in Deinen Auspuff bohrst was sich nebenbei auch noch meist mehr als bescheiden anhört, nimm lieber ein Vorschalldämpferersatzrohr... zwar genauso nicht im rahmen unserer STVZO aber wenigstens technisch sauber...