ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuer Sprit bei Aral

Neuer Sprit bei Aral

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 18:01

Hallo,

ich habe Anfang letzter Woche bei uns im Ort an der Aral tankstelle 2 neue Sorten von Aral gesehen. Ultimat100 und Ultimat Diesel oder so.

Habt ihr vielleicht diese neuen Kraftstoffe schon mal getestet und wenn ja was mint ihr dazu?

Also dieser Ultimat100 kostet 1,26 9€ und der Diesel davon 1,09 9€.

Sagt mir bitte mal eure Meinungen dazu.

Meine Meinung ist das der Kraftstoff schon teuer genug ist warum soll das dann noch teuerer sein. Angeblich soll mal bis zu 10% Sprit sparen. Ich glaube diesen ganzen Schitt nicht so ganz.

Sagt mr einfach mal eure Meinungen dazu.

Gruß

Torti

Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus

Ist das gleiche bei bei Shell mit deren V-Power. Die wollen die Autofahrer doch nur abzocken.

Denn das schlimme ist, das ja immer mehr neue Autos SUPER PLUS vorgeschrieben bekommen ( Wollte letztes Jahr einen Seat Leon 1,6 kaufen und hätte den mit Super Plus fahren sollen ). Und das schlimme an Shell wie auch an Aral ist das sie das neue Benzin einfach gegen das Super Plus austauschen. Also hast du keine Wahl und musst das neue Zeugs tanken und dabei schön tief in den Geldbeutel greifen.

Also für mich ist das nur Abzocke. Ich bleib mit meinem GTI bei Super Benzin, auch wenn ein Arbeitskollege von mir meinte, das seiner mit V-Power noch mehr rennen würde.

Aber Einbildung ist ja bekanntermassen auch eine Bildung.

Gruss

AlexThielmann

Die 100 Oktan kann vielleicht ein Porsche-Motor nutzen...aber bestimmt kein Golf. Ich denke das Geld kann man sich sparen. Lieber bessere Reifen oder gutes Öl davon kaufen.

Aber wer so eine Kiste fährt, der zahlt auch noch 3 EUR für den Liter. Auf die habens die Tankstellen abgesehen (wie mein Vorredner schon gesagt hat)

am 10. Oktober 2004 um 22:37

@torti: In der Großstadt wohnst du aber auch nicht, oder? ;)

Bei uns gibt´s den Sprit schon ein paar Monate, hatte den mal drei Tankfüllungen getestet, kann nur davon abraten. Hab damals 8ct./Liter mehr gezahlt, hat sich kein Meter gelohnt!

der witz is irgendwie hier anner shell bleibt der preis für v-power immer gleich - der rest ändert sich - mal höher mal günstiger aber v-power kost immer dasselbe!

in holland is es noch komischer

da war letztens das v-power bei zb 136 0 und super bei 136 9 also diese o,9 cent billiger as super!!!!.......die spinnen irgendwie n bissel mit ihrer preispolitik

Also wenn mein ABU mal Super Plus anstatt Super (oder manchmal Normal) bekommt, läuft er vile ruhiger und auch etwas spritziger. Ist keine Einbildung, ist so.

am 10. Oktober 2004 um 23:06

Das mit Holland hab ich auch beobachtet. Dafür hätte ich auch gern mal ne Erklärung.

am 10. Oktober 2004 um 23:17

Mein ABU kriegt auch immer Super+, aber V-Power oder Ultimate geben dem halt auch nix mehr!

Jap. Ob SuperPlus oder 100 Oktan ist bei mir auch egal. Da merke ich nichts.

Hab meinem GTI mal super plus von Jet gegönnt.. Keinen Unterschied gemerkt.

Ultimate100 hab ichauch mal 25 ltrs. getankt, auch nix gemerkt.

Würd gern mal Normal tanken *fg*

am 11. Oktober 2004 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Hab meinem GTI mal super plus von Jet gegönnt.. Keinen Unterschied gemerkt.

Ultimate100 hab ichauch mal 25 ltrs. getankt, auch nix gemerkt.

Würd gern mal Normal tanken *fg*

Bei Normal merkst du dann vieleicht etwas - Klopfen ;)

Ich tank mein VR6 immer mit V Power von Shell.Ich find es wunderbar.ausserdem hab ich gehört das beide (Shell und Aral) zwar 100 Oktan haben doch Shell hat 5 % GTL Anteil.

Irgendwo stand mal was davon, dass die Motorsteuergeräte sowieso keine Einstellungen für Oktanzahlen haben die höher als die von Super Plus sind.

Deshalb bringt dieses V-Power Zeugs wohl auch nichts.

Der Motor kann da einfach nicht mit umgehen.

1. GTL gibt's nur bei V-PowerDiesel

2. (...) wegen dem V-Power Preis: Seit vielen Wochen (Monate?) herrscht bei Shell ein Festpreis von 1,299 Euro/Liter. Der Preis bleibt also immer so, passt sich nach oben und unten jedoch an Superbenzin an, sobald die Preisdifferenz weniger als 9 cent beträgt, oder mehr als 15 cent, sprich:

Super 1,159 € --> V-Po 1,299 €

Super 1,169 € --> V-Po 1,299 €

aber:

Super 1,129 € --> V-Po 1,279 €

Super 1,239 € --> V-Po 1,329 €

Sollte eigentlich immer so sein, es kam aber auch schon mindestens einmal vor, dass eine Anpassung nach unten nicht erfolgt ist.

einfach Ultimat vorschreiben, den Leuten weiß man das es ganz neuer mega offshore geiler Sprit ist und den Preis dezent um paar Cent erhöhen und fertig ist die Laube...

ALLES ABZOCKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen