ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Neuer, stärkerer Talisman

Neuer, stärkerer Talisman

Renault Talisman RFD
Themenstarteram 17. August 2017 um 17:47

Hallo zusammen,

im Autoscout werden ganz neu 1 Talisman Diesel mit 219 PS und ein Talisman Benziner mit 245 PS angeboten.

Offensichtlich in Frankreich. Weiß jemand etwas neues diesbezüglich.

Es wäre ja auch an der Zeit, den Talisman mit gescheiten Motoren anzubieten, da bereits auch im SUV-Bereich wieder 2 ltr. Motoren angeboten werden.

Danke für Eure Antworten.

Gruß Rebeline

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du einen Link zu den Fahrzeugen?

Das bleibt wohl nur wunschdenken. Diese Inserate sind defintiv falsch. Abgebildet ist beidesmal ein Fahrzeug mit Handschaltung und etwas niedrigerer Ausstattung, dazu wäre der Preis doch echt niedrig. Vielleicht bekommt der Talisman noch den 1,8l Turbo, den der Espace bekommt. Aber diese Leistungsdaten wird kein Talisman (erstmal) haben

Es gibt bei Renault auch die Spekulationen das der Talisman den 2.0dci aus dem Koleos mit ca. 170 PS bekommen soll. Leider bekommen die Werkstätten auch keine genauen Aussagen über die Pläne.

Selbst in Brühl weiß man über solche dinge nichts.

am 19. August 2017 um 12:22

Aus Kreisen von Renault kann man hören das ein 2.0 Diesel mit etwas mehr als 200 PS kommen soll. Vorgestellt werden soll er Ende diesen Jahres und dann ab Anfang/Mitte nächsten Jahres lieferbar sein.

Ein anständiger 2.0T wäre sinnvoller.

Das wäre schon schön. Aber wo soll der Motor herkommen?

Ist denn der 1.8er im Megane 4 RS schon bestätigt?

Ja. Und im espace.

Themenstarteram 20. August 2017 um 18:08

Zitat:

@daswara schrieb am 19. August 2017 um 16:42:41 Uhr:

Das wäre schon schön. Aber wo soll der Motor herkommen?

Hallo,

man nehme den Motor aus dem Laguna 3 dci fap mit 180 PS. Und schon geht das Ding.

Gruß, Rebeline

PS. Demnächst ist die IAA, hoffentlich gibts dort was Neues in Sachen Talisman.

Ja aber hier wird ja von 200 Ps gesprochen. Das schafft der M9R nicht. Aber wir werden sehen. Aber im Dieselbereich wird man in Zeiten der Abgasnormen keine großen Leistungen mehr bei Renault erwarten dürfen. Ich glaube aber auch kaum, dass der 2L da vorne so ohne weiteres reinpasst. Das wird verdammt eng.

Zitat:

@daswara schrieb am 20. August 2017 um 20:12:49 Uhr:

Ja aber hier wird ja von 200 Ps gesprochen. Das schafft der M9R nicht. Aber wir werden sehen. Aber im Dieselbereich wird man in Zeiten der Abgasnormen keine großen Leistungen mehr bei Renault erwarten dürfen. Ich glaube aber auch kaum, dass der 2L da vorne so ohne weiteres reinpasst. Das wird verdammt eng.

Platz ist das geringste Problem. Der Talisman basiert auf dem SM7 und der fährt in Asien mit V6 als Basis Benziner durch die gegend.

Ich glaube auch das der 1.8er Benziner aus der Alpine bald nachgereicht wird, diesel mäßig wird da aber nichts mehr kommen.

Themenstarteram 20. August 2017 um 18:54

Hallo,

ist doch egal, Diesel oder Benziner. Etwas mehr Hubraum täten beiden Motoren gut!!

Rebeline

@Ra- die info ist nicht ganz richtig. Der Talisman ist wird als Nachfolger des aktuellen SM7 eingeführt werden, wurde letztes Jahr dort vorgestellt als sm6 und dieser bekommt auch nur 4 Zylinder Motoren. Der aktuellw SM7 wurde als Renault Talisman in China verkauft.

Wie viele Motoren durftest du den schon tauschen um den Platz zu bewerten. Ich finds schon bedenklich, dass der 1,6 l Doppelturbo sehr raumfüllend eingebaut ist. Man muss für jeden größeren Kram die Front demontieren. Ich habe schon einige Getriebe und Motoren tauschen dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen