- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Neuer (starker?) Konkurrent vom A4 FL ?!....
Neuer (starker?) Konkurrent vom A4 FL ?!....
http://www.tuningnews.net/news/040810/bmw-3-series-e90.php
was meint Ihr ?
grüße andi
Ähnliche Themen
29 Antworten
viel zu eckig das teil... also mir gefällt er überhaupt nicht. genauso wie der 5er, 7er und Z4. raumschiff-design.
Weiter so, BMW, dann geht es Euch bald wie Opel und Konsorten! Wie kann mann nur Autos bauen, die an der Zielgrupper vorbei desingt werden?!?
Erst 7-er, den keiner haben will, dann 5-er - der kann auch noch so viele Tests gewinnen gegen DC und Audi, schöner wird der dadurch auch nicht, und schade, das das Design vor allem auf den Ami-Markt abzielt - und dann Z 4, jetzt 3-er.
Was ist denn noch so alles zu erwarten aus München/Bayern.
Mir schwant nichts gutes.
Nee, besser nicht weiter so, BMW!!! Sonst haben wir demnächst nur noch Ex-Dreier-Fahrer, von denen ich mich jedenfalls distanziert wissen möchte (--> Prollkarrenimage usw. )
Der 7er war schon nicht mein Geschmack, der 5er gefällt mir als Limo und als Kombi ganz gut und jetzt der 3er ist wieder vom Heck her total bescheiden! An die Front könnte ich mich gewöhnen aber ich denke das der neue A4 viel besser aussieht.
wobei ich zugeben muss, dass der 7er, wenn er ordentlich hergerichtet is, etwa mit 20-22 zöllern und einem schönen optik paket, schon was hermacht. halt null sportlich, sondern einfach nur feettt
na ich find den neuen 3er sehr gelungen
das einzige was bmw nicht so schön produziert wie audi sind die kombis, da sind die audi`s profis
ich kenne keinen bmw der mir als kombi gefällt, dafür sind die limousinen viel schöner.
aber geschmäcker sind ja verschieden.
audi baut auch keine kombis, sondern AVANTs
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
wobei ich zugeben muss, dass der 7er, wenn er ordentlich hergerichtet is, etwa mit 20-22 zöllern und
Eine Luxuslimo tiefergelegt und pseudosportlich? Sowas fahren bei uns nur Türken und Sinti/Roma.
Was peinlicheres gibt es ja wohl nicht.
Ist doch voll schick, der neue 3er! Bis auf diese Klumpen von Heckleuchten ein sehr gelungenes Auto.
Wenn 3er-Kunden zu Audi wechseln werden, dann höchstens wegen des Innenraumes. Motoren, Fahrwerk, Lenkung, Bremsen - da wird der BMW wieder größtenteils die Nase vorn haben. Wenn auch hier und dort nur minimal.
Dass BMW mit diesem Auto Absatzprobleme haben wird, glaubt wohl niemand, der etwas Ahnung vom Markt hat und den persönlichen Design-Geschmack auch mal kurzzeitig vergessen kann!
BMW bricht dank kompletter Modellpalette (nur M7 und ein echter SL-Konkurrent fehlen noch) alle Rekorde, es sieht so aus als würden dieses Jahr erstmals mehr BMW als Mercedes verkauft!
Audi hat nichtmal ein viersitziges Coupé (BMW:2, Mercedes:3)...
5er, 6er, Z4 haben viele Fans wegen ihres Designs. Das geht eben in eine komplett andere Richtung als das unterkühlt-konstruktivistische Design von Audi. Und ist damit eine Bereicherung.
"Fürchten" müssen sich weder Audi noch Audi-Fahrer. Letztere haben ja mehr Angst vor Facelifts der eigenen Marke...
-Ebe
Richtig so Ebe.. Einige scheinen hier "Realitätsverlust" zu haben..... ;-)
Ehrlich jetzt: Über das BMW - Design wird fleissig gemeckert... Anscheinend kaufen das aber genug Leute, das BMW als einige der wenigen Autofirmen breit grinsen kann....
So lange die gut verkaufen, wird der Chris Bangle fest im Sattel sitzen, nehme ich an... was juckt die das Getöne von ein paar Leuten und Fachjournalisten, wenn es eine schweigende Fraktion gibt, die das Design offensichtlich gut findet und kauft, und das in der heutigen Zeit?
Zitat:
Original geschrieben von senderlisteffm
Eine Luxuslimo tiefergelegt und pseudosportlich? Sowas fahren bei uns nur Türken und Sinti/Roma.
Was peinlicheres gibt es ja wohl nicht.
hallo, ich rede hier nicht von katalog-tuning ala assi-paket, sondern z.b. von breyton-felgen, von denen ein radsatz über 5 kilo kostet. professionelles und seriöses tuning eben, nicht pseudo-sportlich.
oder hast du schonmal nen assi mit so ner karre rumfahren sehn?
http://www.rines.com/.../pop002_breyton.jpg
Tut mir Leid, aber BMW wird in der nächsten Zeit sicherlich nicht in Absatzschwierigkeiten kommen wie Opel und VW.
Außer BMW und Porsche nörgeln doch alle Autohersteller dieses Jahr über schlechte Verkaufszahlen.
Der 3er wird garantiert wieder ein Verkaufsschlager.
Gruß Metzer
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
hallo, ich rede hier nicht von katalog-tuning ala assi-paket, sondern z.b. von breyton-felgen, von denen ein radsatz über 5 kilo kostet. professionelles und seriöses tuning eben, nicht pseudo-sportlich.
wenn man das Bild betrachtet, also doch Katalog-Tuning.
Da hat Senderliste schon nicht unrecht. Wahre Größe würde bedeuten, einen 760-er zu fahren und kein Aufheben drum zu machen und nicht Klischees zu bedienen, wie es auf dem Bild zu sehen ist.
Einfach "get in and feel well".
Aber das ist Geschmackssache. Wie alles. Jedem das Seine. Meiner ist es nicht, was nicht bedeuten soll, das ich anderen ihre Meinung nicht lasse oder ihr Fahrzeug nicht gönne. Darüber bin ich zumindest erhaben.
Bei uns im Rheinland gibt es einen - wie ich finde - tollen Ausspruch:
Jeder Jeck ist anders.
Soll heißen (für Nicht-Rheinländer): Jeder soll es so machen, wie es ihm gefällt. Wenns einem nicht gefällt, wegsehen und sich seine eigenen Gedanken dazu machen. Und wenn man die schon nicht mehr kundtun darf, weil andere Meinungen nicht akzeptiert werden und nicht geduldet werden, na dann good bye Germany!
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
oder hast du schonmal nen assi mit so ner karre rumfahren sehn?
http://www.rines.com/.../pop002_breyton.jpg
Ja, habe ich jedenfalls. Jeder zweite ist so ein von Dir genanntes Subjekt. Und da hat der Radsatz wahrschenlich ein paar mehr Mücken gekostet als 5kilo. Masse (kilos) noch lange keine Klasse!!!
Aber reiten wir nicht länger drauf rum!
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
von denen ein radsatz über 5 kilo kostet.
Genau! Exakt und nur darum geht es bei denen!
tja der 3er wird sich wohl auch nach dem modellwechsel sehr gut verkaufen ... war beim 5er bmw auch nicht viel anders, zuerst haben alle genörgelt und mittlerweile sieht man die dinger bei uns nicht schlecht vertreten ... wo österreich an sich eher audi zugeneigt ist und man a4 und 3er bmw von den absatzzahlen her ziemlich gleich ansetzen kann ... in deutschland verschiebt sich das ganze soweit ich informiert bin sehr zum 3er bmw hin ...