ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Touareg - Rückschlüsse auf kommenden Phaeton

Neuer Touareg - Rückschlüsse auf kommenden Phaeton

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 20:22

Hallo,

die offizielen Bilder des neuen Touaregs stehen zur Verfügung.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-und-leichter-1735740.html

Lassen sich aufgrund der Neuerungen für euch Rückschlüsse auf den GP3 oder den Phaeton II ziehen?

Einen schönen Mittwochabend noch,

Beste Antwort im Thema

ich hatte ja letzten Monat die Ehre den neuen A8 kennenlernen zu dürfen (Verkäufer-Trainig). Wir sind dann auch den Mercedes probegefahren. Als ich nun die Tage wieder mal mit unserem Phaeton gefahren bin, stellte ich mir die Frage was der jüngere Mercedes denn besser kann als der aktuelle Phaeton GP2. Ehrlich gesagt, mir fällt nichts ein, denn auf Extras wie Splitview-Bildschirme oder Nachtsichtassistenten lege ich pers. 0 wert. Für mich zählen ein schlichtes, elegantes Design, Materialanmutung, Verarbeitung-

Ja sogar die neuen Features des A8 brauch ich nicht wirklich. Und wer einmal das neue MMi-Navi während der Fahrt zu bedienen versucht hat, nimmt das Touchscreen-Navi mit Handkuss. Wenn der Phaeton nun Motoren und Getriebe aus dem neuen Touareg bekommen sollte, dazu noch das ein oder andere Elektronikgimmik aus selbigen, könnte man den Phaeton von mir aus nochmal 10 Jahre bauen, das Design ist eh für die Ewigkeit gemacht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ist das der neue Touareg oder doch nur ne Vorserienversion vom Chayenne????

Das ist das Kreuz mit DaSilva,

sogar der Touareg schaut jetzt grimmig und agressiv.....der spanische Blech Designer kann eben nicht anders. Schade um den "positiven" Gesichtsausdruck des Vorgängers.

Die mandelförmigen Rückleuchten scheint DaSilva ja wohl 1:1 von Audi kopiert zu haben , genauso wie die Mittelkonsole...

Ich wage zu prognostizieren , das Da Silva VW in die gleiche einfältige , langweile Design-Sackgasse führen wird wie Audi ...

Hoffentlich wird dem Phaeton nicht der gleiche "Look" verpasst: Agressiv und elegant passt m.E. überhaupt nicht zusammen.

dsu

War auch mein Gedanke! Die Front steht dem T-Reg zwar, aber das heißt noch lange nicht dass das gut aussehen muss.

Der aller erste Gedanke war, wie bei UURRUS: Porsche! Auch die Farbe ist eher so eine Porschefarbe...

am 11. Februar 2010 um 7:19

Also ich find ihn gelungen!! Die "Utzen" (Auspuff) von Bild 8 etwas uebertrieben bzw fuegen sich nicht so ganz ins Gesamtbild ein, aber ansonsten verstehe ich nicht so ganz warum ihr den neuen T so Miess findet?!

Bleibe totzdem beim "Fettsaeckle" :D

Zitat aus dem AMS-Artikel: "Optisch erhält auch der Touareg das neue Familiengesicht á la Golf, Polo und VW Amarok, dazu dynamischere Linien."

Man nehme das Design vom Golf, drücke beim Kopierer auf 120% und fertig ist der neue Touareg. Und von wegen dynamischere Linien: Dynamik gehört unter die Haube. In den letzten Jahren versucht man anscheinend optische Wiedergutmachung zu leisten, wo man am Motor weggespart hat. Der Mut zu klaren Linien geht verloren, flächendeckend werden alle Linien nach Schema F nach oben und hinten weggezogen. Irgendwann werden wir die Ecken der Scheinwerfer unter der A Säule finden, das Heckfenster wird zum Sehschlitz verkommen und die hinteren Eckfenster gehen in die Geschichte ein.

am 11. Februar 2010 um 8:09

Heute morgen ist mir der neue Touareg auf der Straße begegnet. Leider habe ich nur einen Seitenblick erhaschen können - ausgerechnet kurz vorher hatte ich die Scheibenwaschanlage betätigt. Paßt aber, sieht stimmig aus. Erfreulicherweise nicht zu bombastisch, wobei der neue Touareg im Vergleich zum alten ein etwas zu dickes Hinterteil bekommen hat - da schimmert schon ein bißchen Cayenne durch. Den innen zum Kühlergrill hin sitzenden Blinker finde ich allerdings nach wie vor dümmlich, wie auch beim Phaeton GP2.

hallo Kollegen,

der neue Touareg sieht ja scharf aus, 

danke für die Infos.

 

Das bedeutet für mich,

meinen VW schnell verkaufen......Schadensbegrenzung.

 

Liebe Grüsse aus dem schneereichen Ländle.

ex W 12er Neuher

 

am 11. Februar 2010 um 9:14

Oh Mann, was machen die Audi und VW Desinger bloß? Und was mache ich? Nach meinen Audi A6 4B stand für mich 110%ig fest, dass es NICHT der neue A6 werden wird. Das Armaturenbrett ist vergleichbar mit einer Hülsta Schrankwand (BTW: so kam ich zu meinen heißgeliebten Phaeton).

 

Und nun? Da bauen die VW´ler diese Schrankwand auch noch in den Touareg ein. Jetzt wird es eng für mich.

 

Abgesehen davon, dass ich mit diesen "Platz da - jetzt kommt Herr Wichtig" Gesicht des neuen Touaregs mich nicht auf die Strasse trauen würde. Hoffentlich bekomme ich einen Polo als Ersatzwagen bei meinen nächsten Wertstattbesuch.

 

Über Geschmack kann man nicht streiten - aber dies ist nicht meiner. Und ich hoffe sehr, dass der Eine oder Andere VW´ler hier ab und zu ins Forum schaut und sich ein paar Stimmen abholt.

 

 

....und der Oberklasseanspruch scheint sich auch verändert zu haben: kein W12 , kein V10 ..... ich krieg immer mehr Bauchschmerzen in Anbetracht des Phaeton GP3.....

bin mal gespannt auf die features des "mobile office"....

Eben gefunden GP 3 ??

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Eben gefunden GP 3 ??

Altes Computerbildchen. So wird er nicht kommen. ;)

Momo

Neuer Touareg; Neu konzipiert wurde im Touareg zudem die optional (serien mäßig im Touareg Hybrid und V8 TDI) elektrisch auf- und zufahrende Heckklappe. Sie kann jetzt nicht nur von innen im Fahrzeug und an der Heckklappe selbst betätigt werden, sondern auch via Funkfernbedienung. Ein Einklemmschutz sorgt dabei für Sicherheit.

Ob der GP3 dann auch seine Heckklappe mit dem Schlüssel "zufahren" kann? :confused:

Technisch geht das ja schon heute (beim 7er seit dem Jahr 2000!), ist aber leider nicht so programmiert. :(

Momo

am 11. Februar 2010 um 14:07

Die Heckklappenautomatik ist für mich ein Dauerbrennerthema. Gottseidank weiß ich, wie ich das Ding neu kalibriere, aber jedes Mal wenn irgendsoein Mitfahrer meint, er müßte ein bißchen zumachen helfen, verschluckt sich das Teil wieder. Mein Votum: Alles so lassen, aber die Heckklappenautomatik überarbeiten. :-)

Gerade aus dem oben zietierten gelesen: "Als neue Top-Motorisierung kommt erstmals in einem VW Touareg auch ein Hybridantrieb zum Einsatz, der laut Volkswagen die Leistung eines klassischen Achtzylinder-Motors mit dem Verbrauch eines Sechs- respektive Vierzylinder-Motors verbinden soll. Die Kombination der Antriebskomponenten besteht aus einem V6 TSI-Kompressormotor mit 333 PS und einem 52 PS starken Elektromotor..."

WAS?? Hoffentlich passiert sowas nicht wenn mein nächster Dicker mit W12 fällig ist! Das ist ja entsetzlich. Diese Chinaunterstützung (siehe auch: BYD) mit Mammut-Umweltsau Energiebilanz (und kleiner Vorzeige CO2-Bilanz) muß ja überhaupt nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Neuer Touareg; Neu konzipiert wurde im Touareg zudem die optional (serien mäßig im Touareg Hybrid und V8 TDI) elektrisch auf- und zufahrende Heckklappe. Sie kann jetzt nicht nur von innen im Fahrzeug und an der Heckklappe selbst betätigt werden, sondern auch via Funkfernbedienung. Ein Einklemmschutz sorgt dabei für Sicherheit.

Ob der GP3 dann auch seine Heckklappe mit dem Schlüssel "zufahren" kann? :confused:

Technisch geht das ja schon heute (beim 7er seit dem Jahr 2000!), ist aber leider nicht so programmiert. :(

Momo

Dieses Thema habe ich mehrmalig mit den VW-Jungs beleuchtet. Seinerzeitige Aussage: Ist in Deutschland nicht zulässig und wird auch nicht seitens der Kundschaft gewünscht. Auf meine Gegenfrage , warum denn BMW sowas "fahrlässiges" mache , sagte man mir nur: VW verhält sich gesetzeskonform , und was die Anderen machen sei "VW" egal...."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Touareg - Rückschlüsse auf kommenden Phaeton